Münzen
Werbung www.honscha.de

Zurück   Münzen / Euromünzen - Deutsches Münzenforum > Allgemeine Themen > Allgemeines

Allgemeines Hier können Sie Ihre Fragen rund ums Münzensammeln stellen (die nicht durch untenstehende Kategorien abgedeckt werden !!!)

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 30-07-2010, 08:25   #76 (permalink)

Tzzz, da dümpelt der Goldpreis auf einem sehr hohen Niveau herum und jetzt, wo er wieder etwas fällt (ca 15 %) wird schon spekuliert, ob der Unzenpreis wieder auf 400, 300, 200 Euro fallen wird ...
Eher nicht, da in den letzten Jahren immer mehr Leute auf den Goldpreis achten, werden wahrscheinlich auch viele Menschen Gold erwerben, wenn der Goldpreis sich weiter reduziert.
Hinzu kommt für mich noch, dass sich das Wirtschaftssystem weiter auf ungesunden Stelzen bewegt = Schulden. Der nächste einbruch kommt bestimmt ... nur wann?
Natürlich würde ich mich (aus verschiedenen Gründen) sehr über einen Unzenpreis von 300 Euro freuen - gehe aber davon nicht aus.
Tulitei ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30-07-2010, 13:14   #77 (permalink)

Eigentlich wollte ich nur diesen 5 Jahre alten Thread wiederbeleben. Bzw wissen ob jemand was drauf antwortet.
Funktioniert doch immer wieder, egal in was für einem Forum...
(das könnt ich jetzt auch in den Goldseiten ausprobieren...)
Lord Vetinari ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30-07-2010, 13:43   #78 (permalink)

Beitrag anzeigen
Hallo!

Euro, DM oder Wunschtaler?

Dies ist durchaus nicht nur ein Scherzthema!

Ich z.B. bin der Ansicht, dass es den Euro spätestens im Jahr 2010 nicht mehr geben wird.

Saibling
Beitrag anzeigen
Ich halte das nicht für wahrscheinlich, aber für möglich.
Der Euro hat seine Bewährungsprobe noch längst nicht bestanden. Erst muß er mal durch eine handfeste Krise durch.
Interessant zu lesen, daß Saibling und Bukanier die jetzige Krise schon vor 5 Jahren vorausgeahnt haben.
Hoffen wir, daß der Euro seine Bewährungsprobe besteht (das hat auch Bukanier offen stehen lassen).
Ich fand diese alten Beiträge sehr interessant - jetzt wurden sie von der Realität eingeholt.
Kempelen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30-07-2010, 14:13   #79 (permalink)

Beitrag anzeigen
Interessant zu lesen, daß Saibling und Bukanier die jetzige Krise schon vor 5 Jahren vorausgeahnt haben.
2005 konnte man sich schon ziemlich sicher sein, was die Krise betrifft. Dazu gibt es hier einige Beispiele im Forum.

"...Und der Immobilienmarkt in den USA, in GB und der Euro-Zone (Deutschland ausgenommen) hat schon wertsteigerungen hinter sich, die hierzulande schlichtweg kaum vorstellbar sind: über 10 Prozent jährliche Renditen mit US-Immobilien - da haben wir schon die nächste große Blase, die demnächst platzen könnte...."

http://www.emuenzen.de/forum/edelmet...tml#post388595

Gruß
9999
four9fine ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30-07-2010, 17:14   #80 (permalink)

Stellt sich nur die Frage, ob die Goldblase die nächste ist, die platzt.
hammerhai ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30-07-2010, 17:31   #81 (permalink)

Beitrag anzeigen
Damit könnte ich durchaus leben .

Für mich als Sammler wäre es vorteilhaft, wenn der Goldpreis weiter sinken würde. Wenn ich nur daran denke, wieviel der nächste 100er kosten wird ....... (natürlich freut man sich über den momentan hohen Wert der Goldmünzen, welche man bereits besitzt. Das ist für einen Sammler aber zweitrangig).
Kempelen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30-07-2010, 17:42   #82 (permalink)

Beitrag anzeigen
Nichts ist unmöglich.
Die Anzeichen sind zwar anders, aber die Erfahrung zeigt, dass ganz schnell ganz vieles ganz anders kommen kann, als ganz viele denken.
hegele ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:57 Uhr.