Münzen
Werbung www.honscha.de

Zurück   Münzen / Euromünzen - Deutsches Münzenforum > Allgemeine Themen > Allgemeines

Allgemeines Hier können Sie Ihre Fragen rund ums Münzensammeln stellen (die nicht durch untenstehende Kategorien abgedeckt werden !!!)

Gefällt Übersicht2gefällt

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 31-10-2011, 22:41   #26 (permalink)

Ihr solltet euch alle erst mal informieren, wer schon auf welche Neuigkeit hingewiesen hat. Der erste mit dem Tonnen-Klopper war wohl Fusselbär...

#36 (permalink)
Eric7 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01-11-2011, 23:15   #27 (permalink)

Beitrag anzeigen
Ihr solltet euch alle erst mal informieren, wer schon auf welche Neuigkeit hingewiesen hat. Der erste mit dem Tonnen-Klopper war wohl Fusselbär...

#36 (permalink)
Hallo, Eric7, jetzt wo du es schreibst wird das auch niemand in Abrede stellen wollen; aber es ist auch leicht ersichtlich, dass sich Fusselbärs Posting in einem ganz anderen Thread befindet ( und mir nicht bekannt war).
Du wirst jedoch nicht verlangen wollen, dass jeder alle hier vorhandenen Threads gründlich durchliest bevor er sich traut selbst ein Posting zu schreiben.
Da die Postings ja auch nicht identisch sind, dürfte sich ein Nebeneinander vertragen.
Ich könnte deinen Einwand verstehen, wenn es sich um SPAM handelte, was aber offensichtlich nicht der Fall ist.
blechbatzen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01-11-2011, 23:59   #28 (permalink)

Beitrag anzeigen
Hallo, Eric7, jetzt wo du es schreibst wird das auch niemand in Abrede stellen wollen; aber es ist auch leicht ersichtlich, dass sich Fusselbärs Posting in einem ganz anderen Thread befindet ( und mir nicht bekannt war).
Du wirst jedoch nicht verlangen wollen, dass jeder alle hier vorhandenen Threads gründlich durchliest bevor er sich traut selbst ein Posting zu schreiben.
Da die Postings ja auch nicht identisch sind, dürfte sich ein Nebeneinander vertragen.
Ich könnte deinen Einwand verstehen, wenn es sich um SPAM handelte, was aber offensichtlich nicht der Fall ist.
Hallo blechbatzen,

es ist mir schon klar, dass man nicht alles hier im Blick haben kann. Mein Einwand sollte auch gar nicht so kritisch sein, wie sich vllt die paar Wörter so lesen.

Das Problem ist halt im Forum, dass oft in verschiendenen Threats über die gleichen Themen diskutiert wird. Wenn dann noch in zwei Unterforen Threats eröffnet werden geht die Übersicht langsam verloren. Aber was solls, da hat man wenigstens was zu lesen...
Eric7 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24-01-2012, 14:49   #29 (permalink)

Beitrag anzeigen
Hi,

welche ist die Schwerste Münze der Welt?
Ich rede dabei nicht von vorzeitlichen Mitteln wie 2 Tonnen schwere Steinräder, sondern von echten Münzen, in Gold, Silber, Blei? usw.

Mir fällt da erst mal nur der Big Phil mit den 32,x Kg Gold ein.
Zu dem Teil steht ja im Schön,: "Die Annahmeverpflichtung der Nr. 313 wurde für Privatleute nachträglich aufgehoben."
Heißt wohl übersetzt, ich muß das Ding, z.B. bei einem Hausverkauf nicht annehmen. Da bin ich ja beruhigt, hätte nämlich keine Kapsel für.

Micha
Le Achim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24-01-2012, 17:37   #30 (permalink)

Münzen sind offizielle Zahlungsmittel?
Ok, dann dürfte Rai mit über 5 Tonnen Gewicht wohl die schwerste Münze der Welt sein ...
sie ist rund und wohl sagar noch heute offizielles Zahlungsmittel ... ich hau´ mir grad auch ein paar Scheiben
Tulitei ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24-01-2012, 17:49   #31 (permalink)

Beitrag anzeigen
Münzen sind offizielle Zahlungsmittel?
Ok, dann dürfte Rai mit über 5 Tonnen Gewicht wohl die schwerste Münze der Welt sein ...
Beitrag anzeigen
... welche ist die Schwerste Münze der Welt?
Ich rede dabei nicht von vorzeitlichen Mitteln wie 2 Tonnen schwere Steinräder, sondern von echten Münzen, in Gold, Silber, Blei?
Dein Rai zählt nicht mit!

Trotzdem, netter Beitrag, Dinger gibts.
Münzadler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24-01-2012, 18:00   #32 (permalink)

Beitrag anzeigen
Dein Rai zählt nicht mit!

Trotzdem, netter Beitrag, Dinger gibts.
sie sind aber nicht vorzeitlich ... aber halt aus Stein
Tulitei ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24-01-2012, 19:05   #33 (permalink)

Warum sollten das keine Münzen sein? Nur weil sie so groß sind? :-)
s69_de ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24-01-2012, 22:36   #34 (permalink)

Beitrag anzeigen
ich hau´ mir grad auch ein paar Scheiben

Wie weit bist'n ? Vermutlich erst beim Stempel schneiden, was ?

Micha
Le Achim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25-01-2012, 10:41   #35 (permalink)

Die schwerste Münze der Welt...

Hallo,

zu diesem Thema gab es vor 111 Jahren, nämlich 1901, eine Serie mit 6 Stück der beliebten "Liebig-Bilder" unter dem Titel "Von den Karolineninseln", welche ja seinerzeit eine deutsche Kolonie waren...
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Liebig515a.jpg
Hits:	22
Größe:	131,9 KB
ID:	59642   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Liebig515b.jpg
Hits:	21
Größe:	137,1 KB
ID:	59643   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Liebig515c.jpg
Hits:	23