Wenn die Münze in Originalgröße mit vollständigem Ländernamen zu sehen wäre, würde das Ding sicher keiner mehr kaufen.
Hochinteressant wäre es zu wissen, wie eine solche Münze zustandekommt.
Da es in Liberia seit geraumer Zeit nicht mal mehr eine deutsche Auslandsvertretung gibt, kann ich mir nicht vorstellen, dass die liberianischen Behörden sonderlich viel mit diesen Münzen zu tun haben. Da die Münzen (meines Wissens) in London geprägt werden, wird wohl kaum eine der Münzen je ihr "Heimatland" sehen.
stimmt auch wird nur 585 gold sein, nahe zum goldwert werden sie die münze wohl kaum hergeben und wenn es den reingehalt von 999 wäre würden sie damit die münze anpreisen. dann wird sie wohl nen goldwert unter 10 euro haben
Also, 12 Stück wird es geben und zumindest gegenüber dem Lockangebot eine 100% Wertsteigerung. Oder waren die nächsten etwa teurer?
Immerhin ist die Münze mit 14 mm doch "sichtbar"
in der Werbung in der realen Abmessung abgebildet wird. Kleine Artikel werden vergroessert, grosse werden verkleinert... Dass man kleine Goldmuenzen vergroessert abbildet, damit es mehr aussieht und man das Motiv besser erkennen kann, duerfte klar sein. Die Groesse ist mit 1/25 oz ja deutlich angegeben....
Die Groesse ist mit 1/25 oz ja deutlich angegeben....
Da verwechselst Du aber Gewicht und Größe ein wenig. Denn auch die 1/25 oz kann man so platt walzen, daß die Münze nachher durchaus 30-40mm Durchmesser hat (und dünner als ein Blatt Papier ist). Lege doch mal eine 5-Cent- Münze auf die Bahngleise und warte, bis ein Zug drüber fährt: die Münze ist jetzt fast duchsichtig, dafür aber ist sie so groß wie ein 5-Mark-Stück.
Hierbei steht es Dir frei, ob Du Dich erwischen lässt. Falls ja, wird man Dir einen gefährlichen Eingriff in den Bahnverkehr (Strafbar nach § 315 StGB) zur Last legen. Insoweit hoffe ich, dass Du Deine kleine Anregung zu einer gemeingefährlichen Straftat (ist leider so, auch, wenn's den wenigsten bewusst ist) nicht ernst gemeint hast.
Münze auf den Edelmetallgehalt ankommt, ist es bei der Angabe von 1/25oz eigentlich völlig unerheblich, ob die Münze auf 500 meter platt gewalzt wurde oder ob diese nur 4mm im Durchmesser hat. 1/25oz Gewicht bleibt 1/25 oz Gewicht.... Wenn ich im Heimwerkermarkt 100 Nägel kaufe, ist es mir auch egal, ob der mir die in die Tüte tut oder 100 Stück nebeneinander hinlegt. 100 Nägel sind 100 Nägel, dito 1/25oz bleibt 1/25 oz. Quer, längs, im Wuerfel oder geschnitten....:-))