Münzen
Werbung www.honscha.de

Zurück   Münzen / Euromünzen - Deutsches Münzenforum > Allgemeine Themen > Allgemeines

Allgemeines Hier können Sie Ihre Fragen rund ums Münzensammeln stellen (die nicht durch untenstehende Kategorien abgedeckt werden !!!)

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 26-07-2005, 07:14   #1 (permalink)

Foren Sponsor werden ?

Im Zuge des Kaufs eines neuen Servers für das Forum, habe ich mir erlaubt eine neue Funktion in der Forums-Software zu nutzen. Die Abonnement-Funktion .
Sie ist im Kontroll-Zentrum abzurufen : http://www.emuenzen.de/forum/usercp.php
-->"Kostenpflichtige Abos".
http://www.emuenzen.de/forum/payments.php
Wer der Ansicht ist, er möchte das Forum ein wenig finanziell unterstützen, der kann dort den Benutzerstatus "Foren-Sponsor" für 4 Euro / Monat (oder 6 Monate =18 Euro) erwerben. (Zahlung über PayPal)
Um einen kleinen Anreiz dafür zu geben, werde ich ein paar Funktionen
(z.B.
-das Unsichtbarmachen in der Online-Anzeige
-ein größeres Profilbild
-die Möglichkeit Umfragen zu starten
-mehr als 1000 PNs verwalten (maximal 40 000 !)
etc.)
-mehr als 5 PN gleichzeitig versenden (maximal 50!)
nur für diese Benutzergruppe freischalten.

Selbstverständlich können "normale" registrierte Nutzer uneingeschränkt das Forum weiternutzen.
Ich würde mich über Kommentare etc. sehr freuen.

Geändert von Tobias Honscha (24-02-2012 um 12:55 Uhr)
Tobias Honscha ist offline  
Alt 26-07-2005, 13:29   #2 (permalink)

Gute Idee.

Eine Frage: Wenn man jetzt für einen Monat 4 Euro gezahlt hat, verfällt man nach dem Monat wieder in den Status Registrierter User ?

Zu den Zusatzfunktionen: Wäre es möglich, dass man den auch Umfragen eröffnen kann ?
michel008 ist offline  
Alt 26-07-2005, 13:33   #3 (permalink)

Ja, nach einem Monat verfällt dann der Status wieder automatisch. Das mit den Umfragen ist eine gute Idee.
Alt 26-07-2005, 13:41   #4 (permalink)

Wie ich sehe gibt es schon die ersten Sponsoren.
SEDEVACANTE ist offline  
Alt 26-07-2005, 13:46   #5 (permalink)

Sie wollen das Forum unterstützen ? Für ab 3 Euro im Monat erhalten Sie den Status Foren-Sponsor. Vielen Dank im Voraus !
Sind es 3€ oder 4€?

Andi
andiCT ist offline  
Alt 26-07-2005, 13:51   #6 (permalink)

Sind es 3€ oder 4€?

Andi
Beides. Bei 6 Monaten sind es monatlich 3 Euro, bei nur einem Monat 4 Euro.
Diese extra Hervorhebung und Betitelung müsste aber meiner Meinung nach nicht sein...

Gruss,
jeggy
jeggy ist offline  
Alt 26-07-2005, 13:51   #7 (permalink)

Sind es 3€ oder 4€?

Andi
Bei einem Monat 4 Euro
Bei 1/2 Jahr 3 Euro / Monat

Ich hatte ja auch werbewirksam "ab 3€" geschrieben !
Alt 26-07-2005, 13:53   #8 (permalink)

Beides. Bei 6 Monaten sind es monatlich 3 Euro, bei nur einem Monat 4 Euro.
@andiCT: Erst denken, dann schreiben!

@ Foren-Sponsor No. 1: Danke

Andi
andiCT ist offline  
Alt 26-07-2005, 14:17   #9 (permalink)

Könnte man den Sponsorenbeitrag auch normal überweisen ?
Zum Beispiel, wenn man sich noch nie mit Paypal befasst hat und auch nicht vorhat, dies zu tun ?
hegele ist offline  
Alt 26-07-2005, 14:33   #10 (permalink)

Könnte man den Sponosrenbeitrag auch normal überweisen ?
Zum Beispiel, wenn man sich noch nie mit Paypal befasst hat und auch nicht vorhat, dies zu tun ?
Ja, das wäre Super. Habe mich nämlich auch noch nicht mit Paypal beschäfigt.
michel008 ist offline  
Alt 26-07-2005, 14:36   #11 (permalink)

Ja, das wäre Super. Habe mich nämlich auch noch nicht mit Paypal beschäfigt.
Nein, das ist nicht vorgesehen, da dann der Aufwand zu groß wäre. PayPal ist übrigens kostenlos für den Absender einer Zahlung !
Alt 26-07-2005, 14:53   #12 (permalink)

Nein, das ist nicht vorgesehen, da dann der Aufwand zu groß wäre. PayPal ist übrigens kostenlos für den Absender einer Zahlung !
Schade Gibt es da keine andere Möglichkeit ?
michel008 ist offline  
Alt 26-07-2005, 15:14   #13 (permalink)

Ich b esitze kein Paypal und habe auch nicht vor das mir zu zu legen, diese nutzlose Erfindung von ebay.
Cusco ist offline  
Alt 26-07-2005, 15:20   #14 (permalink)

Ich b esitze kein Paypal und habe auch nicht vor das mir zu zu legen, diese nutzlose Erfindung von ebay.
Kein Problem - es handelt sich ja, wie schon bereits geschrieben, um keinen Zwang !
Alt 26-07-2005, 15:23   #15 (permalink)

Kein Problem - es handelt sich ja, wie schon bereits geschrieben, um keinen Zwang !
Ich will gerne Sponsor werden, will aber nicht mit Paypal bezahlen. Ist es wirklich nicht möglich normal zu überweisen ?
michel008 ist offline  
Alt 26-07-2005, 15:40   #16 (permalink)

Ich will gerne Sponsor werden, will aber nicht mit Paypal bezahlen. Ist es wirklich nicht möglich normal zu überweisen ?
Mein Gott, ob du das Geld nun an Paypal überweist (ganz normale Inlandsüberweisung) oder an Herrn Honscha, was macht das für nen Unterschied?

Grüße
gluecky
gluecky ist offline  
Alt 26-07-2005, 15:47   #17 (permalink)

@michel008, hegele:

So viel Zeit benötigt es nicht, sich anzumelden. Für manchen sogar schneller als eine Übereisung, da auch Bankeinzug angeboten wird.

Hier kann man sich anmelden.

Andi
andiCT ist offline  
Alt 26-07-2005, 16:52   #18 (permalink)

@michel008, hegele:

So viel Zeit benötigt es nicht, sich anzumelden. Für manchen sogar schneller als eine Übereisung, da auch Bankeinzug angeboten wird.

Hier kann man sich anmelden.

Andi
Ich brauch das nicht, weil ich bei ebay kaum etwas kaufe.
Wenn es von Euch jemand gibt, der für mich überweist, und ich ihm das Geld dann normal überweise, werde ich Sponsor, ansonsten halt nicht.

Außerdem wäre es mir am liebsten, wie bei Versicherungen usw. gleich für 1 Jahr zu bezahlen, dann brauche ich nicht mehr dran zu denken.

Ich will das ja machen, weil ich das Forum gut finde und gerne etwas dazu beitragen möchte und nicht, weil ich paypal brauche oder unbedingt die Funktionen nutzen will.
hegele ist offline  
Alt 26-07-2005, 17:15   #19 (permalink)

Wenn es von Euch jemand gibt, der für mich überweist
Du hast eine PN
asmith ist offline  
Alt 26-07-2005, 17:20   #20 (permalink)

Du hast eine PN
Bis jetzt noch nicht.

Aber jetzt um 17:23 Uhr.
Das dauert ja genau so lange wie das Öffnnen eines Beitrags

Herr Honscha, geht es, wenn ein anderer für mich überweist ?
Und was soll er dann als Vermerk schreiben ?
Oder haben Sie die Paypalzahlung etwa gleich mit der registrierung als Sponsor vermerkt, so daß der Überweiser meines Geldes als Sponsor auftritt ?
hegele ist offline  
Alt 26-07-2005, 18:08   #21 (permalink)

@Hegele:

Warum sagst du, dass du Paypal nicht brauchst, wenn du es jetzt brauchst? Das ist doch ein Widerspruch in sich.

Es ist erstens kein großer Aufwand, zweitens für dich kostenlos und drittens unverbindlich. Statt dessen machst du dir die viel größere Arbeit auch noch andere damit zu bemühen, deine Überweisung abzuwickeln.

Oder ist das eine Art Protest oder Ignoranz?

Ich mag Paypal auch nicht besonders, aber manchmal geht kein Weg dran vorbei.

Grüße
gluecky
gluecky ist offline  
Alt 26-07-2005, 18:08   #22 (permalink)

Nein, ein anderer kann leider nicht bezahlen, weil die Forumssoftware das automatisch dieser Person gutschreibt. Außer diese Person gibt Ihnen kurzfristig ihr Kennwort ...
Alt 26-07-2005, 18:09   #23 (permalink)

Bis jetzt noch nicht.
Hat das vielleicht damit zu tun?

Gruss,
jeggy
jeggy ist offline  
Alt 26-07-2005, 18:16   #25 (permalink)

Nein, ein anderer kann leider nicht bezahlen, weil die Forumssoftware das automatisch dieser Person gutschreibt. Außer diese Person gibt Ihnen kurzfristig ihr Kennwort ...
Andersrum ist besser. hegele muss dieser Person sein Foren-Kennwort geben.

Geändert von jeggy (26-07-2005 um 18:18 Uhr)
jeggy ist offline  
Thema geschlossen

Themen-Optionen
Ansicht

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:13 Uhr.