Münzen
Werbung www.honscha.de

Zurück   Münzen / Euromünzen - Deutsches Münzenforum > Allgemeine Themen > Allgemeines

Allgemeines Hier können Sie Ihre Fragen rund ums Münzensammeln stellen (die nicht durch untenstehende Kategorien abgedeckt werden !!!)

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 27-07-2005, 11:42   #1 (permalink)

Wie beim Vatikan bestellen?

Hallo!

Auf der Seite des Vatikans habe ich einige interssante Münzen entdeckt und würde gern bestellen. Nun weiß ich aber leider nicht wie? Zwar stehen die Preise bei den Produkten bei (z.B. http://www.vatican.va/vatican_city_s...0503mo_en.htm), doch wie ich sie bestellen kann, steht da leider nicht. Weiß jemand Rat? Vielen Dank schonmal!

Neuline
Neuline ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27-07-2005, 11:47   #2 (permalink)

Hallo!

Auf der Seite des Vatikans habe ich einige interssante Münzen entdeckt und würde gern bestellen. Nun weiß ich aber leider nicht wie? Zwar stehen die Preise bei den Produkten bei (z.B. http://www.vatican.va/vatican_city_s...0503mo_en.htm), doch wie ich sie bestellen kann, steht da leider nicht. Weiß jemand Rat? Vielen Dank schonmal!

Neuline

willkommen im forum,

die frage wird hier am tag 3000 mal gestellt, les dir bitte die faq durch, da werden alle klarheiten beseitigt

cu

tron

p.s.: du hast das thema 3x eröffnet, bitte 2x löschen
tron700 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27-07-2005, 12:01   #3 (permalink)

Hallo!

Neuline
Guckst du hier!

Andi
andiCT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27-07-2005, 12:04   #4 (permalink)

Hallo!

Neuline
Klick auf den Link in meiner Signatur und du wirst schlauer!

Grüße und willkommen im Forum
gluecky
gluecky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27-07-2005, 12:04   #5 (permalink)

Guckst du hier!

Andi
Dass du aber auch immer schneller sein musst

Grüße
gluecky
Alt 27-07-2005, 12:05   #6 (permalink)

Danke!

Was mir aber immer noch nicht ganz klar ist: Gilt das mit diesem schwierigen Kundennummer-Bekommen-Gedöhns nur für die Euro-Münzen oder generell für alle Bestellverfahren? Wollte nämlich eigentlich nur Gedenkmünzen kaufen.
Alt 27-07-2005, 12:08   #7 (permalink)

Danke!

Was mir aber immer noch nicht ganz klar ist: Gilt das mit diesem schwierigen Kundennummer-Bekommen-Gedöhns nur für die Euro-Münzen oder generell für alle Bestellverfahren? Wollte nämlich eigentlich nur Gedenkmünzen kaufen.
Es ist eigentlich ziemlich schwer im Vatikan aufgenommen zu werden, (nach meiner Erfahrung ) Aber mit Glück(y ) kann das schon was werden. Es sind ja nur 55c die du pro Brief "investierst".

Näheres auch in meiner Signatur
Mortyr2012 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 27-07-2005, 12:18   #8 (permalink)

Danke!

Also gleich in die Königsklasse?
Das "Kunu-Gedöhns" gilt für alle Münzen. Und eigentlich ist es noch "einfacher" an die Euro-Münzen als an die Gedenkmünzen zu kommen

Andi

@gluecky Nicht immer. Aber immer öfter
Alt 27-07-2005, 12:19   #9 (permalink)

Danke!

Bitte!

Das gilt für alle Bestellverfahren, wobei es noch schwieriger sein dürfte, eine Gedenkmünze zugeteilt zu bekommen, da sie eine geringere Auflage als die Kursmünzensätze haben.

Grüße
gluecky
Alt 27-07-2005, 12:20   #10 (permalink)

Also gleich in die Königsklasse?
Das "Kunu-Gedöhns" gilt für alle Münzen. Und eigentlich ist es noch "einfacher" an die Euro-Münzen als an die Gedenkmünzen zu kommen

Andi

@gluecky Nicht immer. Aber immer öfter
Schon wieder! Du machst mich noch verrückt! Ich geb's auf...
Alt 27-07-2005, 12:24   #11 (permalink)

Schon wieder! Du machst mich noch verrückt! Ich geb's auf...

Andi
Alt 27-07-2005, 12:34   #12 (permalink)

oh, danke. Damit hatte ich nicht gerechnet...naja, egal.

Übrigens find ich's toll, dass einem hier so schnell geholfen wird!
Alt 27-07-2005, 13:26   #13 (permalink)

oh, danke. Damit hatte ich nicht gerechnet...naja, egal.

Übrigens find ich's toll, dass einem hier so schnell geholfen wird!
Wir müssen unseren Ruf wieder verbessern, nachdem hier einige Neulinge ziemlich unfreundlich empfangen wurden

Grüße
gluecky
Alt 27-07-2005, 13:29   #14 (permalink)

Wir müssen unseren Ruf wieder verbessern, nachdem hier einige Neulinge ziemlich unfreundlich empfangen wurden

Grüße
gluecky
Wie man in den Wald hinschreit, so schallt es auch wieder raus
Mortyr2012 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht