Münzen
Werbung www.honscha.de

Zurück   Münzen / Euromünzen - Deutsches Münzenforum > Allgemeine Themen > Allgemeines

Allgemeines Hier können Sie Ihre Fragen rund ums Münzensammeln stellen (die nicht durch untenstehende Kategorien abgedeckt werden !!!)

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 27-07-2005, 21:46   #1 (permalink)

unbekannte Münze

Hallo zusammen,

ich hoffe hier kann mir jemand helfen.
die als bild angehänte münze ist schon seit jahren mein glücksbringer. leider weis ich gar nichts über sie. kann mir jemand irgendwass über die münze sagen ? z.b. aus welcher zeit und region sie stammt. leider ist die rückseite nicht mehr so gut zu erkennen. aber die abgebildete seite ist ja noch mehr oder weniger in ordnung.

wäre super wenn jemand irgend einen anhaltspunkt für mich hat.

danke im vorraus.

gruss
Thorsten
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	unbekannte muenze.JPG
Hits:	55
Größe:	128,3 KB
ID:	8827  
Yazim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29-07-2005, 18:31   #2 (permalink)

leider kann mir ja irgendwie keiner helfen

hat denn jemand eine idee wo ich mich da sonst noch informieren kann ?
Yazim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29-07-2005, 19:29   #3 (permalink)

Hallo Thorsten, willkommen im Forum.

Vielleich helfen Münzkataloge weiter, die z.B. in gut sortierten öffentlichen Büchereien zur Ansicht bereitgehalten werden.
Dirk Bake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29-07-2005, 19:49   #4 (permalink)

Hallo Thorsten, willkommen im Forum.
von mir auch ein herzliches hallo

Vielleich helfen Münzkataloge weiter, die z.B. in gut sortierten öffentlichen Büchereien zur Ansicht bereitgehalten werden.
evt. würde auch ein anderer forumsbereich helfen .. "antike münzen" wäre eine idee
tom40 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29-07-2005, 19:51   #5 (permalink)

ist zwar überhaupt nicht mein Gebiet, aber ich denke, das Teil stammt aus Indien. Sicherlich gibt es hier den einen oder andern, der das noch viel präziser sagen kann, aber momentan ist eben Urlaubszeit und viele hocken deswegen nicht vor dem PC.
Gruß
corrado26
corrado26 ist offline   Mit Zitat antworten