Münzen
Werbung www.honscha.de

Zurück   Münzen / Euromünzen - Deutsches Münzenforum > Allgemeine Themen > Allgemeines

Allgemeines Hier können Sie Ihre Fragen rund ums Münzensammeln stellen (die nicht durch untenstehende Kategorien abgedeckt werden !!!)

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 22-02-2002, 21:49   #1 (permalink)

Münzunterbringung in Schließfach bei der Bank...?

Hi,

kann mir jemand nen Tip geben wie groß die Schließfächer sind und wie man das am Besten die Münzen unterbringt?

Habe seid heute ein Schließfach, hatte aber nichts bei, nun weiß ich nicht ob z.B. meine Lindner Münzboxen dort reinpassen...

Hilfe!!!
Bajoraner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22-02-2002, 21:53   #2 (permalink)

Hallo Bajoraner,

wenn ich mich recht erinnere hab´ ich mal gelesen, das die Lindner-Boxen in Bankschließfächer reinpassen.

Aber willst du deine Münzen wirklich da reinsperren, da kannst du sie ja nicht jeden Tag anschauen und dich daran erfreuen ?

gruß bertl
bertl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22-02-2002, 21:55   #3 (permalink)

Hab noch einige 10DM und 5DM Münzen.... die sollen da rein, weil sich der Wert ja doch läppert...

Und nächstes Jahr wenn die 2003er rauskommen, brauch ich doch meine 2002er nicht mehr hier, oder nicht? Ist auch ne Platzfrage bei mir zuhause....
Alt 22-02-2002, 22:36   #4 (permalink)

Thumbs up

Du kannst unbesorgt sein, Bankschließfächer sind wie alles in Deutschland genormt, und Boxen von Lindner, Leuchtturm & Co. passen da rein wie Popo auf Eimer!
benjorito ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22-02-2002, 22:38   #5 (permalink)

Dann bring ich meinen Popo in... ich meine die Münzen nächste Woche mal in die Bank...
Alt 22-02-2002, 23:44   #6 (permalink)

Naja,

ich hab mir für zuhause ein´Schrankerl gekauft, da passen meine ganzen Münzen und auch meine Briefmarken rein. Ich hab mir noch keine Gedanken gemacht, das da auch einiges an Wert rumliegt, aber vielleicht ist das auch nur jugendlicher Leichtsinn .

gruß bertl
bertl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22-02-2002, 23:45   #7 (permalink)

Dachte son Schließfach wäre total teuer... nichtmal 5 € im Monat....
Alt 03-03-2002, 19:53   #8 (permalink)

Original geschrieben von benjorito
Du kannst unbesorgt sein, Bankschließfächer sind wie alles in Deutschland genormt, und Boxen von Lindner, Leuchtturm & Co. passen da rein wie Popo auf Eimer!
Hmm. Ich war bei vier verschiedenen Banken (zweimal Sparkasse, Sparda und Post) und hab' mir die Schließfächer angeschaut, die waren alle anders; sogar die zwei Sparkassen hatten zusammen fünf verschiedene Typen. Und nur in einen einzigen hat unsere Sammlung reingepasst (Ringordner).

Ich nehme an, dass deren Größe durch den Hersteller des Tresorraumes bestimmt wird, oder?

Konrad
_kzk_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04-03-2002, 12:15   #9 (permalink)

Ich habe ein Schliessfach und kann nur bestätigen das die keine einheitliche Grösse haben. Ich habe mich bei mehreren Banken umgeschaut. Sie bieten jedoch alle verschieden grosse Fächer an, getreu dem Motto: je grösser, je teurer. Meins ist etwa 50 cm tief/lang, 25cm breit (A4 Ordner passt nicht rein) und 10 cm hoch. Der Jahrespreis dafür lag 2001 bei 45 DM.
chaoschemiker ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht