Münzen
Werbung www.honscha.de

Zurück   Münzen / Euromünzen - Deutsches Münzenforum > Allgemeine Themen > Allgemeines

Allgemeines Hier können Sie Ihre Fragen rund ums Münzensammeln stellen (die nicht durch untenstehende Kategorien abgedeckt werden !!!)

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 24-02-2002, 18:54   #1 (permalink)

Question Tauschpartner

Wie sicher viele hier im Forum, wurden von mir per Internet Tauschgeschäfte angebahnt ohne den Tauschpartner persönlich zu kennen.

Einmal wurde ich dabei über den Tisch gezogen.

Wie sind eure Erfahrungen?
Grossknecht ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24-02-2002, 19:25   #2 (permalink)

Tauschgeschäfte

Bis jetzt nur positive Erfahrungen gemacht. Na ja, einmal war die Ware nicht so ganz wie ich mir das vorgestellt hatte - aber wegen der 10 Kröten ewig herumstreiten...
Oberlandler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24-02-2002, 19:34   #3 (permalink)

Bei mir wars bis jetzt auch OK. Ausser 1 mal, der hat die Münzen mit Tesa zugeklebt - OK ich muss dazu sagen es war ein Östreicher - was will man da machen oder erwarten. Beschissen hat mich auch noch keiner.
schrimpi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24-02-2002, 23:37   #4 (permalink)

Thumbs up Tauschgeschäfte

Hallo,

auch meine Erfahrungen hierbei sind durchaus positiv, bisher habe ich alles in dem beschriebenen Zustand bekommen, was nicht zuletzt daran lag, dass die Tauschgeschäfte durch dieses Forum zustande gekommen sind.

Also ruhig ein bischen Vertrauen haben und nicht immer denken, "hoffentlich werde ich nicht besch*****"

Gilt übrigens auch für ebay-Geschäfte mit Vorauszahlungen

Schöne Grüße
Wolle
wolle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25-02-2002, 01:10   #5 (permalink)
smd

Tauschgeschäfte

Hallo,

ich habe bislang mit drei unterschiedlichen Partnern
hier im Forum Tauschgeschäfte abgewickelt. Bis jetzt lief alles immer optimal.

Gruß
smd
smd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28-02-2002, 21:49   #6 (permalink)

Ich habe bisher erst einmal getauscht... da war alles bestens. Ich kann deine Sorgen nicht teilen.

Außerdem sind das hier (größtenteils) erfahrene Sammler.
Da hast du aber Pech gehabt wenn du dabei über den Tisch gezogen wurdest.

Alt 01-03-2002, 17:43   #7 (permalink)

Ich habe auch nur positive Erfahrungen mit dem Tauschen gemacht. Es ging dabei aber immer nur um Münzen bis zu einem Gesamtwert von höchstens €15,-

Ich denke, die Grenze würde ich bei unbekannten Personen bei etwa €25,- ansetzen. Wenn's mehr werden soll, müsste ich die Personen schon näher bzw. besser kennen ...
Mermaid ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01-03-2002, 22:32   #8 (permalink)

Merkwürdiger Tauschpartner

Hm, ich habe bisher auch gute Erfahrungen gemacht: Starterkits Detuschland, Euromünzen der Länder ... War alles bestens, auch aus Portugal, Spanien usw. Nur ein Italiener verhält sich komisch. Hat mit mir was asugehandelt, ohne die letzte Vereinbarung zu bestätigen, hat sich nicht mehr gemeldet, hat dann nach 2 Wochen behauptet, etwas geschickt zu haben (was bei mir nie ankam auch nach drei Wochen nicht), da ich ihm noch nichts geschickt hatte, war's für mich okay, ich bot ihm an (es ging um 2 Sets), ihm eins zu schicken, so dass wir den Verlustschaden aufteilen. am nächsten Tag schreib er, er hätte nochmal zwei Sets geschickt, diesmal ganz sicher mit Luftpost (Priority Mail). Also die hätte mittlerweile angekommen sein müssen, ist aber nicht. Hatte von Anfang an ein komisches Gefühl, aber er kriegt auch erst was, wenn etwas von ihm ankommt!
Irgendwie bin ich misstrauisch. Ich glaube, er wartet drauf, dass ich was schicke um hinterher zu behaupten, er hätte auch was geschickt.
koriander ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht