Münzen
Werbung www.honscha.de

Zurück   Münzen / Euromünzen - Deutsches Münzenforum > Allgemeine Themen > Allgemeines

Allgemeines Hier können Sie Ihre Fragen rund ums Münzensammeln stellen (die nicht durch untenstehende Kategorien abgedeckt werden !!!)

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 26-02-2002, 15:25   #1 (permalink)

Direktbank Deutschland

Hi.
Ich würde für meine Münzgeschäfte ein deutsches Konto brauchen, aber die Banken, die ich angeschrieben habe, meinten dazu, daß dies nicht möglich sei, zumal ich keinen Wohnsitz in Deutschland haben. Gibts trotzdem einen Trick oder eine Bank die das nicht so genau nimmt ? Ich bräuche ein Konto, daß man perfekt online verwalten kann (möchte nicht immer nach Deuschland fahren) und das äußerst billige Konditionen anbietet. Wenn es keine Möglichkeit gibt die Fahrt nach Deutschland zu vermeiden, kann mir jemand eine bestimmte empfehlen ? Oder kann man dazu auch ein Consors Konto nutzen (was mir ehrlich gesagt am liebsten wäre)

lg Christian.
ChristianReiner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26-02-2002, 19:41   #2 (permalink)

Frag doch mal bei deiner Hausbank nach vieleicht haben die Infos, eventuell können die das Konto für dich eröffnen (Ich glaub bei meiner Tante ging das)
Jons3000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27-02-2002, 18:23   #3 (permalink)

Versuch mal www.advance-bank.de
Die haben kostenlose Online-Girokonten. Obman allerdings ein Konto mit Wohnsitz im Ausland eröffnen kann, weiß ich nicht.

mfg
Stucki
stucki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28-02-2002, 11:10   #4 (permalink)

Ich bin kein Jurist, aber die europaeischen Bestimmungen zum freien Kapitalverkehr (berechtigt eine in einem EU-Staat zugelassene Bank in allen Anderen Filialen zu eroeffnen) sollten auch erlauben dass jeder EU-Buerger in jedem EU-Staat ein Konto eroeffnen darf.

Zur Not kann man sich immer noch bei der EU-Kommision beschweren.
Stafen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28-02-2002, 11:59   #5 (permalink)

Zumindest bei der comdirect bank sollte es möglich sein:

Antrag comdirect bank (Auslandswohnsitz)

Ich bin selbst langjähriger Kunde bei der comdirect und sehr zufrieden. Wenn du Interesse hast, hätte ich natürlich auch nichts dagegen, dich werben zu dürfen - gäbe dann wieder eine nette Prämie

Viele Grüße

Dirk W.
Dirk W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02-03-2002, 13:50   #6 (permalink)

Ich bin auch aus Österreich und habe bei der Direkt Anlage Bank in Deutschland http://www.diraba.de/ ein Konto.
Bei der Anmeldung ging das irgendwie mit einer beglaubigten Unterschift oder so.
Ist aber nicht so schwierig.

Von meiner Hausbank überweise ich dann immer einen größeren Betrag nch Deutschland ( AuslandsÜberweisung 8 € Gebühr ) und zahle dann vom PC aus Online z.B. meine Ebay Geschäfte.

Grüße
Charlie-Brown
Charlie-Brown ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03-03-2002, 15:27   #7 (permalink)

Bank

Also, ich weiß nicht ob der Tipp dir behilflich sein wird, aber ich sage Dir einmal was möglich ist:

Gehe zur Deutschen Bank, mache dort ein Sparkonto, ein sogenanntes Brokerkonto auf.

Du bekommst aber kein Sparbuch im herkömmlichen Sinne, sondern dieses Konto wird ähnlich eines Girokontos geführt. Du kannst das Geld darauf überweisen lassen, nur leider nichts überweisen. Das Konto wird nicht bei der Schufa geführt. Du bekommst eine Karte, eine Sparcard und kannst an allen EC-Automaten, innerhalb Deines Guthabens, dass Geld ziehen.

Nebenbei besteht noch die Möglichkeit, den Kontostand online abzurufen, die Kontoauszüge kannst Du Dir ja schicken lassen, kostet halt ein paar cent.

Wenn Du Dein Guthaben stehen lässt, bekommst Du noch 2% Zinsen, nicht viel, aber der Mensch freut sich....

Also Deutsche Bank: Nach Sparcard fragen.
Amun-Ra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05-03-2002, 18:49   #8 (permalink)

@ Stafen

offensichtlich bist du kein Jurist - ist aber nicht so schlimm, denn ich bin einer Du hast schon recht bezüglich des freien Warenverkehrs gem Art 23 (ex 9) EG-Vertrag. Dennoch ist es jeder Bank überlassen, ob sie mit dir einen Vertrag schließt und dich ein Konto eröffnen läßt. ("Kontraktionsfreiheit"/ "Vertragsfreiheit") Da Banken in der Regel juristische Personen sind ist es ihnen überlassen mit wem sie sich einlassen. Banken vermeiden den Abschluß mit ausländ. Kunden, wegen etwaigen Problemen beim Gerichtsstand.
ChristianReiner ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht