|
|
| Allgemeines Hier können Sie Ihre Fragen rund ums Münzensammeln stellen (die nicht durch untenstehende Kategorien abgedeckt werden !!!) |
17-02-2007, 20:32
|
#1 (permalink)
|
|
|
Bezahlung bei Auktionen
Wer von Euch war schon persönlich bei einer Künker Auktion ?
Ich war dort noch nie persönlich anwesend bei einer Auktion.
Wenn man schriftlich bietet, kann man ja den Gebotsbetrag überweisen, wenn man den Zuschlag bekommen hat. In den Auktionsbedingungen steht, dass die Zahlung bei anwesenden Käufern sofort fällig ist.
Bei anderen Auktionshäusern weiss ich aus Erfahrung, dass man auch dort die Münze mitnehmen, aber den Betrag später überweisen kann.
Kann man das bei Künker auch ?
|
|
|
17-02-2007, 20:56
|
#3 (permalink)
|
|
|
|
Normalerweise kann man die Münze nicht mitnehmen, ohne direkt zu bezahlen, das ist wohl eher eine Ausnahme, als die Regel - wenn man nicht gut bekannter Kunde ist. Sicher kann man sich aber die Münze zuschicken lassen, nachdem beim Auktionshaus ein Zahlungseingang durch Überweisung festgestellt ist.
|
Wenn man beim Auktionshaus Kunde ist, kann man die Münze in der Regel auch nach der Auktion auf Rechnung mitnehmen.
|
|
|
17-02-2007, 21:04
|
#7 (permalink)
|
|
|
|
Du glaubst doch nicht, dass ich so einen Häckmäck mache.
Lieber ersteigere ich nichts.
|
Deine Entscheidung, ich wollte Dir nur Lösungsvorschläge unterbreiten.
|
|
|
17-02-2007, 21:06
|
#8 (permalink)
|
|
|
|
Deine Entscheidung, ich wollte Dir nur Lösungsvorschläge unterbreiten.
|
ja, ich weiss, Michael, danke auch dafür.
Aber das ist mir zuviel Aufwand.
|
|
|
17-02-2007, 21:23
|
#9 (permalink)
|
|
|
|
Wenn man beim Auktionshaus Kunde ist, kann man die Münze in der Regel auch nach der Auktion auf Rechnung mitnehmen.
|
Ich würde anrufen und fragen - bis zu welchem Betrag sie es bei dir als bereits eingetragener Kunde das mit Aushändigung der Münze mit anschliessender Bezahlung auf Rechnung machen würden. Sicher wird das nicht bei jedem, und vor allem nicht bei beliebig hohen Werten so eingeräumt.
Geändert von jeggy (17-02-2007 um 21:25 Uhr)
|
|
|
17-02-2007, 22:38
|
#10 (permalink)
|
|
|
Alfons ... der Weg ist wie immer einfach ... mail Künker an und fertig (mit Referenzen ... kennst du ja  ).
Ich habe bis jetzt bei Auktionen immer bar gezahlt und mitgenommen - fertig !
P.S.: Wenn du Friedrich und Bayernhochzeit + Kaiserreich Goldis im Paket kaufen willst helfe ich dir gerne tragen.
|
|
|
17-02-2007, 22:42
|
#11 (permalink)
|
|
|
|
Ich würde anrufen und fragen - bis zu welchem Betrag sie es bei dir als bereits eingetragener Kunde das mit Aushändigung der Münze mit anschliessender Bezahlung auf Rechnung machen würden. Sicher wird das nicht bei jedem, und vor allem nicht bei beliebig hohen Werten so eingeräumt.
|
Ich bin ja kein Kunde. Das heisst, ich habe einmal online etwas ersteigert, aber wieder zurückgegeben.
Schlechte Voaussetzungen für Rechnungskauf, oder ?
|
|
|
17-02-2007, 23:06
|
#13 (permalink)
|
|
|
|
Es wäre sehr verwunderlich, wenn man bei Künker nicht mit Plastik bezahlen könnte.
|
Das kann man allerdings bei den wenigstens Münzhändlern.
|
|
|
18-02-2007, 02:17
|
#15 (permalink)
|
|
|
|
Es wäre sehr verwunderlich, wenn man bei Künker nicht mit Plastik bezahlen könnte.
|
Am Auktionsort ist das nicht immer üblich - ich kenne das nur von UBS-Auktionen, da geht das (logisch, ist auch eine Bank).... bei der letzten Meister&Sonntag-Auktion ging das übrigens auch. Wie gesagt, einfach mal dort anrufen.
|
|
|
| Themen-Optionen |
|
|
| Ansicht |
Linear-Darstellung
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:39 Uhr.
|
|