|
|
| Allgemeines Hier können Sie Ihre Fragen rund ums Münzensammeln stellen (die nicht durch untenstehende Kategorien abgedeckt werden !!!) |
27-02-2002, 23:50
|
#4 (permalink)
|
|
|
@ Guido
 Die Automaten versorgen Geschäftsinhaber zu jeder Tag- und Nachtzeit mit Kleingeld (in Rollen).
Dabei kann es passieren, daß Du bankfrische LZB-Rollen bekommst, oder aber gebrauchte, von der Bank selbstgerollte Münzen.
Feine Sache, in Hagen wird der Gegenwert vom Konto abgebucht, also wie beim Geldautomaten. Und hier sind auch schon ausländische Münzen drin!
|
|
|
27-02-2002, 23:53
|
#5 (permalink)
|
|
|
@ Guido
das hast du glaub ich missverstanden.
hier gehts nicht um einen Automaten, der dir das Geld in Rollen verpackt, sondern um einen Geldautomaten, der keine Scheine, sondern Kleingeld in Form von Rollen rausgibt.
|
|
|
27-02-2002, 23:54
|
#6 (permalink)
|
|
|
Münzrollen-Automaten
Hallo Juuro.
seit wann liegt Rottenburg auf der Alb  ich dachte immer das liegt im Neckartal, oder sollte ich mich all die Jahre dort geirrt haben. 
Aber Spass beiseite. Ich nehme an Du suchst einen Automaten, wo Du Scheine reinsteckst, und dann Münrollen rauskommen.
Einen solchen habe ich neulich in der Landesbank Baden Württemberg in der Königstr. müsste in etwa die Hausnummer 5 -11 sein, gesehen.
Schöne Grüße
Wolle 
|
|
|
28-02-2002, 00:00
|
#7 (permalink)
|
|
|
@ Chriss,
da lagst Du völlig richtig  Hatte echt gedacht, man könne da seine "Unterlegscheiben" rein schmeißen und würde diese dann schön gerollt zurück bekommen...
@ benjorito
Muß man da ne' extra Karte/Konto für haben, oder kann jeder hin und sich Kohle ziehn?
@ alle
Wo gibbet so'n Automaten im Kreis Borken?
|
|
|
28-02-2002, 13:06
|
#10 (permalink)
|
|
|
Werde ich machen!
@Tom und wolle
Vielen Dank ihr beiden. In Tübingen in der Hauptfiliale guck ich gleich beim nächsten mal, wenn ich hin komme!
Nach Stuttgart gehe ich nächste Woche so wie so. Sind das dann auch wirklich solche Automaten in die man Scheine reinsteckt und Rollen raus bekommt?
Kann man da dann wählen in was für Rollen man es haben will, oder gibt der Automat es so wie er es für praktisch hält, wie beim Geldautomaten?
Juuro
|
|
|
28-02-2002, 14:28
|
#11 (permalink)
|
|
|
Hallo Juuro !
Also bei der LBBW ist das so. Schein rein, Rolle raus.
Außerdem wenn Du schon in Stuttgart bist, geh doch gleich zur LZB, da hole ich mir meine Rollen auch immer.
Adresse:
Theodor-Heuss-Str. 20
das ist in der Nähe der S-Bahn-Haltestelle Stadtmitte
außerdem haben die in Reutlingen in der Schulstr. 12 eine Zweigstelle und in Albstadt auch eine Nebenklitsche.
Schau einfach mal: http://www.bundesbank.de/lzb-bw/index.htm
Gute Jagd !
tom
|
|
|
28-02-2002, 21:47
|
#17 (permalink)
|
|
|
Gebühren
Hallo Juuro,
kann ich Dir leider nicht sagen. Ich habe den Automaten nur im Vorbeigehen gesehen, nachdem ich mich in der Sammlermünzenabteilung mit einem unwissenden und unfreundlichen Mitarbeiter herumgeärgert habe.
Aber ich denke mal, das die keine Gebühren verlangen, wo sie sich doch mit den Automaten die Arbeit am Schalter ersparen.
Aber bei Banken weiß man das nie so genau. 
|
|
|
28-02-2002, 22:21
|
#18 (permalink)
|
|
|
*grins*
Recht hast du!
Das werde ich dann ja sehen. So mordsmäßig werden die Gebühren ja dann auch nicht sein!
@Alle
Vielen Dank für die wirklich sehr informativen Antworten!
Juuro
|
|
|
28-02-2002, 22:21
|
#19 (permalink)
|
|
|
*grins*
Recht hast du!
Das werde ich dann ja sehen. So mordsmäßig werden die Gebühren ja dann auch nicht sein!
@Alle
Vielen Dank für die wirklich sehr informativen Antworten!
Juuro
|
|
|
01-03-2002, 07:26
|
#21 (permalink)
|
|
|
Morgen nochmal !
Um etwaige Unklarheiten zu beseitigen:
Bei der LZB in S muss man KEINE Gebühren bezahlen (also ich zahlte keine), wenn man (gerollte  ) Rollen in "haushaltsüblichen Mengen" holt.
Es sind original Rollen der Münze Stuttgart. Andere kann man dort nicht beziehen. Es gibt auch keine Automaten. Unten sitzt ein sehr netter Pförtner, der einem sagt wo es hingeht. Normalerweise in den 2. Stock.
@wolle
Wenn Du bei der LBBW in der Königstraße warst, hast Du sicher Herrn Hinderer kennengelernt. Der ist aber nicht so unfreundlich, wenn man ihn richtig zu nehmen weiß. Typischer Schwabe kurz vor der Pension stehend eben.
|
|
|
01-03-2002, 22:54
|
#23 (permalink)
|
|
|
War heute in Tübingen!
Hi,
heute Mittag bin ich nach Tübingen geradelt. Hab aber keinen Mnzrollenautomaten gefunden (  )!
Ich habe folgende Banken abgeklappert: - Postbank
- Kreissparkasse (Hauptfiliale)
- Kreissparkasse (Point)
- LB BW
- Volksbank
- Commerzbank
Überall fehlanzeige!
Kann mir irgendjemand sagen ob es in der Nähe von Tübingen (Rottenburg) den nächsten Münzrollenautomaten gibt? Ausser in Stuttgart versteht sich  !
Juuro
|
|
|
03-03-2002, 17:08
|
#24 (permalink)
|
|
|
Original geschrieben von King Edmund
So etwas scheint es auch in Holland zu geben. Nach diesem Thread verstehe ich endlich, was die wohl gemeint haben.
"Geachte heer
Naar aanleiding van uw mail beantwoord ik u vraag. U kunt aan de Raiffeisenstraat 75 deze rollen uit de automaat halen. Totaal als u van 1 eurocent to 2 euro wilt hebben betaalt u 111 euro voor de munten en aan kosten 8 x (15 euroct per rol).
We hopen u voldoende te hebben geinformeerd.
met vriendelijke groet,
Rabobank Enschede
afd. Clientenservice. "
|
Hab's grad mal versucht online übersetzen zu lassen...
" geehrte Mein Herr Bezüglich ihrer Post beantwoord ICH Sie ersuchen. Sie können die Raiffeisenstraat 75 dieses purzeln außer die Automat reichen. Total Summe wenn Sie mit eurocent zu 2 Europäer Währung schlappmachen bekommen betaalt Sie 111 Europäer Währung bis zu die trampeln Draht und hinauf Aufwand x (15 Europäer Währung innerhalb Bildschirminhalt ). Wir Hoffe Sie genug innerhalb bekommen geinformeerd. mit hübsch salutieren Rabo Böschung Enschede afd. Clientenservice. "
Aber ich verstehe daraus, das es in Enschede wohl einen Rollenautomaten gibt wo man die Rollen gegen eine kleine Gebühr (15cent/Rolle) erhalten kann.
Wenn das stimmt, könnte ich mich natürlich in den Arsch beißen, da ich gerade vor 3 Wochen in Enschede war und dachte das ich am Samstag sowieso keine Chancen auf Rollen habe.
|
|
|
| Themen-Optionen |
|
|
| Ansicht |
Linear-Darstellung
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:38 Uhr.
|
|