Münzen
Werbung www.honscha.de

Zurück   Münzen / Euromünzen - Deutsches Münzenforum > Allgemeine Themen > Allgemeines

Allgemeines Hier können Sie Ihre Fragen rund ums Münzensammeln stellen (die nicht durch untenstehende Kategorien abgedeckt werden !!!)

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 06-04-2007, 01:21   #1 (permalink)

Exclamation Ich bräuchte maL hilfe :D

Hallo erstmal an alles Münzinteressierten leute die das jetz hier lesen.
Ich habe ein großes anliegen und zwar vor 2 Wochen ist mein Opa gestorben , das einzigste was ich von im haben wollte waren seine geliebten Münzen.
Nun sie sind jetz hier bei mir zu Hause an einen warmen Platz aber leider habe ich keine ahnung von Münzen

Kann mir jemand helfen wo ich villeicht den wert der münzen ermitteln kann ?
Oder wie ich mich sons noch informieren kann und was ich beachten muss ?

Danke im Voraus

PS:Ich möchte mich nur informieren die Münzen möchte ich NICHT verkaufen
skandeleZz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06-04-2007, 09:29   #2 (permalink)

Hi,
du kannst dir einen katalog kaufen, oder uns bilder einstellen, dann können wir dir helfen.

Sepp
Vielwerth ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06-04-2007, 11:31   #3 (permalink)

Oder schau mal bei Münzenhandlung Tobias Honscha , da sind die "gängigsten" Münzen mit realistischem Wert beschrieben. Auf keinen Fall den Wert der Münzen durch Werbung von MDM, Gavia usw. bestimmen, deren Verkaufspreis liegt in 99,99% der Fälle über einem realistischen Marktpreis. Ansonsten kann ich dir auch nur empfehlen Bilder hier rein zu stellen, es gibt hier eine Menge Spezialisten, die dir sicherlich zuverlässige Informationen geben können..
ecto1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06-04-2007, 11:37   #4 (permalink)

Besorge dir einen WELTMÜNZKATALOG. Beim Online-Auktionshaus bekommst du den schon ab 2 Euro ( natürlich nicht den neuesten).
aber es kommt drauf an was für Münzen dein Opa hinterlassen hat,
vielleicht brauchst du auch keinen neuen.

Schöne Grüße
Alexander
Taigawirbel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06-04-2007, 12:18   #5 (permalink)

Lasst uns doch bitte erst mal klären, um was für Münzen es sich handelt und wieviele es sind. Wenn es ein paar Stücke sind, dann lohnt es sich nicht, dafür einen Katalog zu kaufen. Wir könne auch nicht ins Blaue hinein einen Katalog empfehlen, wenn wir nicht wissen, worum es geht.

Also, liebe(r) skandeleZz
Wenn Du uns etwas mehr Infos gibst, dann wird Dir hier bestimmt und gerne geholfen.
moppel65 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06-04-2007, 12:44   #6 (permalink)

alsoooo

das mit den bildern lässt sich natürlich machen aber das brauch ein wenig zeit ich schreibe mal auf welche er hat bzw welche ich zuordnen kann ....

FC Bayern München Münzen 12er 100Jahre
Die ersten europa prägungen
50Jahre BRD A 05046
" A 9802
Die schönsten Farb-ECUs C 4387
Eroberung des weltraums 0819
" C 2094

den rest werde ich fotografieren und in den nächsten tagen online stellen .. danke im voraus !

PS: Ich habe auch noch 3 erstlingssätze vom €
skandeleZz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06-04-2007, 12:53   #7 (permalink)

Ich habe auch noch 3 erstlingssätze vom €
Hier hinter könnten sich Münzen verstecken.

Mache Bilder, dann gibt es auch konkrete Antworten.
Raphael ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 06-04-2007, 12:55   #8 (permalink)

Wenn Du stehst, dann setz Dich bitte hin, bevor Du weiterliest...

Die von Dir aufgezählten Sachen sind keine Münzen, sondern Komerzprodukte einschlägiger Firmen wie M-D-M, Gö-de oder ähnlichen Distributoren solcher komischen Dinge.
Dein Opa hat bestimmt jede Menge Geld in den Erwerb dieser Serien gelegt. Sehr schade, denn diese Metallgegenstände erfreuen sich nicht wirklich großer Beliebtheit, wenn man mit dem Gedanken spielt, diese zu verkaufen.

Hoffentlich ist im "Rest" noch eine Anzahl Münzen zu finden. Ich drücke Dir die Daumen.
moppel65 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12-04-2007, 08:20   #9 (permalink)

Hallo, ich möchte gerne Euro-Münzen sammeln und bekomme immer wieder Post von der MDM Münzhandelsgesellschaft.>>
>>
Ich möchte wissen ob es sich rentiert hier zu bestellen oder ob dies eine Überteuerung der Münzen ist und man lieber die Finger davon lassen sollte...
>>
Mit freundlichen Grüßen Kati
KatiKretzmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12-04-2007, 17:17   #10 (permalink)

Letzeres ist absolut richtig.

Sepp
Vielwerth ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht