Münzen
Werbung www.honscha.de

Zurück   Münzen / Euromünzen - Deutsches Münzenforum > Allgemeine Themen > Allgemeines

Allgemeines Hier können Sie Ihre Fragen rund ums Münzensammeln stellen (die nicht durch untenstehende Kategorien abgedeckt werden !!!)

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 02-03-2002, 00:19   #1 (permalink)

Hallo - bin neu hier!

Hallo an alle hier,

habe mich soeben hier angemeldet und möchte mich aus diesem Grunde gleich mal vorstellen, schließlich sollt ihr wissen mit wem ihr es zu tun habt Bin 22 Jahre alt, stamme aus dem Süden von Berlin/Nähe Potsdam und sammle seit 8 Jahren Münzen und Medaillen sowie alle möglichen anderen alten Sachen. An Münzensammle ich alles möglichem aber vor allem Deutschland. Das Kaiserreich ab 1871 und Preußen überhaupt gehören hier zu meinen besonderen Favoriten. Ansonsten alles was gefällt - und das ist nicht wenig. Freue mich auf angenehme Gespräche und Diskussionen hier mit euch, das wars erstmal von mir.
Alter Dessauer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02-03-2002, 00:54   #2 (permalink)

Moin Dessauer und Willkommen an Bord
Ich glaub so höflich hat sich hier noch keiner vorgestellt.
Direkt ne Tip am Anfang: Schau Dir erstmal in Ruhe die Unterteilung der Themen, sowie die Suchfunktion (oben rechts) an. Die ist immer sehr Hilfreich. Die Frage wie wir zum Sammeln gekommen sind hatten wir nämlich schonmal KLICK ME
Guido ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02-03-2002, 00:57   #3 (permalink)

Yup, danke! Lese hier schon seit einer ganzen Weile mit, hatte aber noch nie Lust mich zu registrieren. Es gibt eine ganze Menge interessantes hier, aber den Großteil scheinen Wertbestimmungen von Münzen auszumachen die meistens nicht so viel wert sind. Aber man sammelt ja schließlich nicht aus Spekulationszwecken
Alter Dessauer ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht