Münzen
Werbung www.honscha.de

Zurück   Münzen / Euromünzen - Deutsches Münzenforum > Allgemeine Themen > Allgemeines

Allgemeines Hier können Sie Ihre Fragen rund ums Münzensammeln stellen (die nicht durch untenstehende Kategorien abgedeckt werden !!!)

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 02-03-2002, 01:47   #1 (permalink)

10 DM "50 Jahre Deutsches Fernsehen"

Ist zwar wohl eher Geschmackssache, aber diese Münze markiert meines Erachtesn eindeutig den Tiefpunkt der deutschen Münzprägekunst. Der Entwurf der zur Ausführung gelangt ist m. E. an mangelnden Details nicht mehr zu unterbieten. Besonders die Adlerseite wird seit Jahren immer lächerlicher. Nur selten bekommt man mal was ordentliches zu Gesicht, meistens jedoch Suppenhühner.

PS. Der Artikel auf den ich mich beziehe ist in der neuen M & P
Alter Dessauer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02-03-2002, 07:56   #2 (permalink)

Hi,

das Thema wurde hier http://www.muenzforum.de/forum/showt...ghlight=w%FCrg schon einmal ausführlich behandelt.

Viele Grüsse

Deanna
Deanna ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02-03-2002, 13:44   #3 (permalink)

Re: 10 DM "50 Jahre Deutsches Fernsehen"

Original geschrieben von Alter Dessauer
Ist zwar wohl eher Geschmackssache, aber diese Münze markiert meines Erachtesn eindeutig den Tiefpunkt der deutschen Münzprägekunst.
Hi,

ich bin auch deiner Meinung. Aber vermutlich meinst du die 10 €-Münze, denn die 10 DM kenne ich nicht.
Pedro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02-03-2002, 14:26   #4 (permalink)

Wo wir gerade beim Thema sind:

Gab es bereits Reaktion auf die (hoffentlich) vielen Beschwerden zum Entwurf?
Manuel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02-03-2002, 15:17   #5 (permalink)

Also ich habe bisher keine Antwort auf meine kritische E-Mail erhalten, glaube auch fast nicht mehr, dass ich jemals eine Antwort bekommen werde ...
Mermaid ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02-03-2002, 18:03   #6 (permalink)

1. Das Teil ist schrott!!! Numismatischer Reinfall sage ich nur

und

2. Wenn ich keine deutschen 10€ Münzen sammeln würde, ich würde mir kein Exemplar besorgen.

3. Es sind 10€ und keine 10 DM wie in der Überschrift!

Gruß
Felix
Maythehero ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht