|
|
| Allgemeines Hier können Sie Ihre Fragen rund ums Münzensammeln stellen (die nicht durch untenstehende Kategorien abgedeckt werden !!!) |
1gefällt
20-06-2008, 08:08
|
#1 (permalink)
|
|
|
Wieder PayPal Gutschein
Guten Morgen zusammen
habe heute Morgen wieder einen 7 Euro PayPal Gutschein bekommen (Feiern sie mit uns das Halbfinale) gültig bis 26.Juni 2008. Der kommt mir recht wollt mir sowieso wieder DVD´s (Eine schrecklich nette Familie Staffel 6) kaufen.
Habt ihr auch einen bekommen oder wird der wieder zufällig verteilt?
Naja ich freue mich jedenfalls über die geschenkten 7 Euro.
|
|
|
20-06-2008, 08:59
|
#3 (permalink)
|
|
|
ich habe auch einen bekommen; aber nur über 5 €
Na, dann wollen wir den auch ausgeben; wenn man schon etwas geschenkt bekommt.
|
Ich ebenfalls: 5 Euro. Da ich Paypal aber nur für Auslandskäufe benutze und dieser Gutschein nur für Käufe innerhalb ebay.de gültig ist, wird er wohl verfallen wie all die anderen, die ich von denen bisher bekommen habe.
|
|
|
20-06-2008, 11:59
|
#6 (permalink)
|
|
|
|
Ich bekomme nie PayPal Gutscheine .... bin seit 2001 bei eBay und bei PayPal seit Bestehen ... :/
|
Ich benutze Paypal fast nie. Vielleicht liegt's daran?
|
|
|
20-06-2008, 13:30
|
#9 (permalink)
|
|
|
|
Ich ebenfalls: 5 Euro. Da ich Paypal aber nur für Auslandskäufe benutze und dieser Gutschein nur für Käufe innerhalb ebay.de gültig ist, wird er wohl verfallen wie all die anderen, die ich von denen bisher bekommen habe.
|
Hol Dir doch irgendeine 2 Eur-Sondermünze o.Ä., die mit Porto unter 5 Eur kostet.
|
|
|
20-06-2008, 15:41
|
#10 (permalink)
|
|
|
|
|
Kopier die Artikelnummer des ausländischen Artikels in die Suche bei ebay.de, dann dort kaufen und schon kannst Du mit dem PayPal-Gutschein bezahlen. Habe es beim letzten Gutschein probiert, geht ohne Probleme.
|
|
|
20-06-2008, 16:34
|
#13 (permalink)
|
|
|
|
frage mein vater hat ein ebay konto was muss er machen damit er paypal nutzen kann. kann man. Für was kann man denn so ein gutschein alles nutzen und gibt es eine einschränkung bei den Ländern wo man den artikel kauft.
|
Du meinst doch nicht etwa, dass du auf solche Beiträge Antworten bekommst, oder?
|
|
|
20-06-2008, 19:15
|
#15 (permalink)
|
|
|
Du meinst doch nicht etwa, dass du auf solche Beiträge Antworten bekommst, oder?

|
Gerade auf solche Beiträge gibt es sogar die meisten Antworten. Nur beantworten sie selten die Frage des Fragestellers.
|
|
|
20-06-2008, 19:44
|
#16 (permalink)
|
|
|
|
frage mein vater hat ein ebay konto was muss er machen damit er paypal nutzen kann. kann man. Für was kann man denn so ein gutschein alles nutzen und gibt es eine einschränkung bei den Ländern wo man den artikel kauft.
|
Gibt es für diese Fremdsprache auch einen Online Übersetzer ?
Gruß Michael
|
|
|
21-06-2008, 03:43
|
#18 (permalink)
|
|
|
Ich habe es vielleicht 4 oder 5 mal benutzt ... ziemlich am Anfang. Seither nie wieder. 
|
Eine andere mögliche Erklärung wäre, dass Du vielleicht öfter als ich (und die anderen, die Gutscheine erhalten haben) bei Verkäufern einkaufst, die Paypal anbieten.
Wäre ich Paypal-Verantwortlicher, würde ich zu Werbezwecken solche Gutscheine nur an Käufer verschicken, die sonst nur dort einkaufen, wo kein Paypal vom Verkäufer angeboten wird. Die Höhe des Gutscheines hängt dann vielleicht davon ab, wieviel Prozent der Gesamteinkäufe bei paypalanbietenden Verkäufern waren (je mehr, desto weniger wert ist der Gutschein). Mit dem Gutschein wird solch ein Käufer nun dazu bewegt, gezielt nach Paypalangeboten zu schauen. Wenn das viele Käufer tun, bewegt es vielleicht auch entsprechend viele Verkäufer, diese Zahlungsoption anzubieten.
Nur so eine Idee von mir.
Ist eben alles nur Marketing. Es geht denen doch auch nicht um die Freude am Halbfinaleinzug der deutschen Mannschaft. Wahrscheinlich hätten sie im Falle eines verlorenen Viertelfinalspiels denselben Gutschein verschickt, nur dann eben als "Trostpflaster fürs verlorene Spiel". Eine entsprechend gestaltete E-Mail war sicher schon vorbereitet.
|
|
|
21-06-2008, 08:27
|
#19 (permalink)
|
|
|
Eine andere mögliche Erklärung wäre, dass Du vielleicht öfter als ich (und die anderen, die Gutscheine erhalten haben) bei Verkäufern einkaufst, die Paypal anbieten.
Wäre ich Paypal-Verantwortlicher, würde ich zu Werbezwecken solche Gutscheine nur an Käufer verschicken, die sonst nur dort einkaufen, wo kein Paypal vom Verkäufer angeboten wird. Die Höhe des Gutscheines hängt dann vielleicht davon ab, wieviel Prozent der Gesamteinkäufe bei paypalanbietenden Verkäufern waren (je mehr, desto weniger wert ist der Gutschein). Mit dem Gutschein wird solch ein Käufer nun dazu bewegt, gezielt nach Paypalangeboten zu schauen. Wenn das viele Käufer tun, bewegt es vielleicht auch entsprechend viele Verkäufer, diese Zahlungsoption anzubieten.
Nur so eine Idee von mir.
Ist eben alles nur Marketing. Es geht denen doch auch nicht um die Freude am Halbfinaleinzug der deutschen Mannschaft. Wahrscheinlich hätten sie im Falle eines verlorenen Viertelfinalspiels denselben Gutschein verschickt, nur dann eben als "Trostpflaster fürs verlorene Spiel". Eine entsprechend gestaltete E-Mail war sicher schon vorbereitet. 
|
Das ist eine gute Idee hab ich mir auch schon mal gedacht, denn ich kaufe eigentlich komischerweise selten bei jemanden die PAYPAL anbieten. Und bezahlt habe ich in letzter Zeit auch fast nie damit.
Und somit weil ich es so selten verwende hab ich mir wieder 7 Euro verdient   .
Einmal schauen ob wir auch ein Gutschein fürs Finale oder ein Trostpflaster gegen die Türken bekommen
|
|
|
21-06-2008, 14:57
|
#20 (permalink)
|
|
|
Ich bin auch bei PayPal angemeldet und benutze die Gutscheine auch immer gerne für Münzen.
Bis jetzt habe ich aber weder einen 5€ noch einen 7€ Gutschein per E-Mail bekommen. Denkt ihr, dass ich diese trotzdem benutzen kann?
Diese Aktionen haben ja keinen personalisierten Code, aber es könnte ja sein, dass die E-Mail Adressen, an die Gutscheine versendet wurden, abgespeichert wurden...
|
|
|
21-06-2008, 16:14
|
#21 (permalink)
|
|
|
Ich bin auch bei PayPal angemeldet und benutze die Gutscheine auch immer gerne für Münzen.
Bis jetzt habe ich aber weder einen 5€ noch einen 7€ Gutschein per E-Mail bekommen. Denkt ihr, dass ich diese trotzdem benutzen kann?
|
Wie willst du etwas benutzen, was du nicht bekommen hast?
|
Diese Aktionen haben ja keinen personalisierten Code, aber es könnte ja sein, dass die E-Mail Adressen, an die Gutscheine versendet wurden, abgespeichert wurden...
|
Der Gutscheincode ist an die E-Mailadresse gebunden.
|
|
|
| Themen-Optionen |
|
|
| Ansicht |
Linear-Darstellung
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:05 Uhr.
|
|