11-08-2008, 15:10
|
#9 (permalink)
|
|
|
Von Münzhändlern habe ich gehört, daß er in Ebay öfters Münzen verkauft hat, die dann von den Ersteigerern bei ihm abgeholt worden sind... möglicherweise hat er da mal den falschen Käufer erwischt oder einer der Käufer hatte die falschen Bekannten...
----
Bei Münzhändlern mit Erfahrung dürften sich neuere Tresore durchgesetzt haben, die mit zwei Zahlenkombinationen zu öffnen sind. Eine öffnet den Tresor, eine andere öffnet den Tresor und alarmiert per stillem Alarm (GSM) einen Wachdienst oder Polizei, ...wenn die Herren dann abreisen, dürfte i.d.R. ein Empfangskommando bereit stehen... :-))[/quote]
Grundsätzlich ist es doch wohl normal,dass man Selbstabholung anbietet.
Viele Bieter steigen doch schon aus,wenn Sie lesen ,dass Selbstabholung nicht möglich ist.Bei gewissen Grössenordnungen (Chopin etc.) geht es doch fast nur noch so,wenn man bedenkt,wie die Versicherungsbedingungen der Versandunternehmen sich darstellen.
Dass eine Alarmanlage oder was auch immer etwas bringt,wenn man in eine Mündung guckt,kann ich mir auch nicht so richtig vorstellen.Die Täter halten sich wohl im Allgemeinen nicht so lange auf,dass die Polizei noch eingreifen kann..........
Gruß
Kasi1
|
|
|