Münzen
Werbung www.honscha.de

Zurück   Münzen / Euromünzen - Deutsches Münzenforum > Allgemeine Themen > Allgemeines

Allgemeines Hier können Sie Ihre Fragen rund ums Münzensammeln stellen (die nicht durch untenstehende Kategorien abgedeckt werden !!!)

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 07-08-2008, 11:12   #1 (permalink)

Exclamation Münzraub bei Akzenzeichen XY

Hat jemand von Euch den Bericht gesehen ?
Kein Problem für Leute,die Ihre Käufe nachweisen können.Ich denke ,dass ab sofort viele Leute auf viele Auktionen achten werden........
ZDF.de - Geldgier oder purer Neid?
Man muss ja schon Angst haben,dass irgendwann mal das SEK vor der Tür steht, und in den Tresor sehen will
Gruß
Kasi1
kasi1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07-08-2008, 18:28   #2 (permalink)

hofenlich bekommen die noch die Täter. kann man irgendwo sehen ob sie den Täter bekommen haben???
momi1000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07-08-2008, 18:33   #3 (permalink)

Wenn die Täter gefasst werden, wird es in einer XY-Sendung bekannt gegeben.
Madame LuLu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07-08-2008, 19:15   #4 (permalink)

Das ist aber böse. Aber: Woher wusste der Täter, dass genau diese Münzen zu holen sind. Ist doch merkwürdig. Also das riecht nach Insider-Wissen.
euro-guy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07-08-2008, 19:33   #5 (permalink)

Nun sei mal nicht so naiv. Die werden eingepackt haben, was im Tresor war.
moppel65 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07-08-2008, 20:25   #6 (permalink)

Beitrag anzeigen
Das ist aber böse. Aber: Woher wusste der Täter, dass genau diese Münzen zu holen sind. Ist doch merkwürdig. Also das riecht nach Insider-Wissen.

muss wohl mit insidern zu tun haben,weil der händler ja auch vorher von seinem freund gewarnt wurde.
Alt 11-08-2008, 09:10   #7 (permalink)

Zwei kleine Kardinalfehler

...in einem früheren Fernsehbeitrag (kurz nach der Tat) war sowohl sein Wohnhaus von aussen als auch seine Innenräume zu sehen.

Wenn ich mich richtig erinnere, hatte er aussen am Haus ein mehr oder weniger GROSSES Schild xyz MÜNZHANDEL in bronze angebracht.... zudem stand in seiner Wohnküche ein Riesentresor.

Von Münzhändlern habe ich gehört, daß er in Ebay öfters Münzen verkauft hat, die dann von den Ersteigerern bei ihm abgeholt worden sind... möglicherweise hat er da mal den falschen Käufer erwischt oder einer der Käufer hatte die falschen Bekannten...

----

Wenn es osteuropäische Täter waren, werden die kaum französische Gedenkmünzen in Ebay verkaufen, sondern einschmelzen... dann werden Chopin und leszynski (oder wie man das schreibt) noch seltener... :-))

Bei Münzhändlern mit Erfahrung dürften sich neuere Tresore durchgesetzt haben, die mit zwei Zahlenkombinationen zu öffnen sind. Eine öffnet den Tresor, eine andere öffnet den Tresor und alarmiert per stillem Alarm (GSM) einen Wachdienst oder Polizei, ...wenn die Herren dann abreisen, dürfte i.d.R. ein Empfangskommando bereit stehen... :-))
Insider ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11-08-2008, 11:03   #8 (permalink)

Beitrag anzeigen
...wenn die Herren dann abreisen, dürfte i.d.R. ein Empfangskommando bereit stehen... :-))
Du denkst also wirklich, dass Deine Freunde und Helfer derart schnell sind!?
Lolo! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11-08-2008, 15:10   #9 (permalink)

Von Münzhändlern habe ich gehört, daß er in Ebay öfters Münzen verkauft hat, die dann von den Ersteigerern bei ihm abgeholt worden sind... möglicherweise hat er da mal den falschen Käufer erwischt oder einer der Käufer hatte die falschen Bekannten...

----

Bei Münzhändlern mit Erfahrung dürften sich neuere Tresore durchgesetzt haben, die mit zwei Zahlenkombinationen zu öffnen sind. Eine öffnet den Tresor, eine andere öffnet den Tresor und alarmiert per stillem Alarm (GSM) einen Wachdienst oder Polizei, ...wenn die Herren dann abreisen, dürfte i.d.R. ein Empfangskommando bereit stehen... :-))[/quote]

Grundsätzlich ist es doch wohl normal,dass man Selbstabholung anbietet.
Viele Bieter steigen doch schon aus,wenn Sie lesen ,dass Selbstabholung nicht möglich ist.Bei gewissen Grössenordnungen (Chopin etc.) geht es doch fast nur noch so,wenn man bedenkt,wie die Versicherungsbedingungen der Versandunternehmen sich darstellen.

Dass eine Alarmanlage oder was auch immer etwas bringt,wenn man in eine Mündung guckt,kann ich mir auch nicht so richtig vorstellen.Die Täter halten sich wohl im Allgemeinen nicht so lange auf,dass die Polizei noch eingreifen kann..........

Gruß
Kasi1
Alt 12-08-2008, 11:35   #10 (permalink)

Mit anderen Worten: man suche den Täter in seinem Kundenkreis.

Wenn ich naiv war und "die Täter mitgenommen haben was im Tresor war" dann werden es halt keine Sammler sein und die Münzen werden irgendwo zu Geld gemacht...

Ich war's ja nicht. Ich kann nur vermuten.
euro-guy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12-08-2008, 15:24   #11 (permalink)

deswegen meinte ich eingangs,das wohl viele leute jetzt auf viele auktionen achten werden

gruß
kasi1

Beitrag anzeigen
Mit anderen Worten: man suche den Täter in seinem Kundenkreis.

Wenn ich naiv war und "die Täter mitgenommen haben was im Tresor war" dann werden es halt keine Sammler sein und die Münzen werden irgendwo zu Geld gemacht...

Ich war's ja nicht. Ich kann nur vermuten.
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht