Münzen
Werbung www.honscha.de

Zurück   Münzen / Euromünzen - Deutsches Münzenforum > Allgemeine Themen > Allgemeines

Allgemeines Hier können Sie Ihre Fragen rund ums Münzensammeln stellen (die nicht durch untenstehende Kategorien abgedeckt werden !!!)

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 08-08-2008, 18:35   #1 (permalink)

Einbrecher rauben auch Kinderzimmer aus

Mein Sohn wohnt in einem Vorort von Hannover. Während der Abwesenheit der Familie wurde eingebrochen und etliche Wertsachen gestohlen.
Was mich besonders ärgert, ist, dass dabei auch die Sparbüchsen der Kinder
zerstört und entleeert wurden und auch der Inhalt des Münzalbums, das meine Enkeltochter von mir geschenkt bekommen hatte, entwendet wurde.
Neben etwa 15 Stück 2-Euro-Sondermünzen und 15 Kursmünzensätzen der ersten Eurostaaten war auch je ein kompletter Satz der drei Kleinstaaten (alle Sätze lose) enthalten.
Auch wenn die Chancen äußerst gering sind, hoffe ich, das eventuell in oder um Hannover die Münzen wieder auftauchen.
Vielleicht fällt jemandem dazu etwas auf
*Lilienthal-Fan* ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09-08-2008, 10:41   #2 (permalink)

Beitrag anzeigen
Mein Sohn wohnt in einem Vorort von Hannover. Während der Abwesenheit der Familie wurde eingebrochen und etliche Wertsachen gestohlen.
Was mich besonders ärgert, ist, dass dabei auch die Sparbüchsen der Kinder
zerstört und entleeert wurden und auch der Inhalt des Münzalbums, das meine Enkeltochter von mir geschenkt bekommen hatte, entwendet wurde.
Neben etwa 15 Stück 2-Euro-Sondermünzen und 15 Kursmünzensätzen der ersten Eurostaaten war auch je ein kompletter Satz der drei Kleinstaaten (alle Sätze lose) enthalten.
Auch wenn die Chancen äußerst gering sind, hoffe ich, das eventuell in oder um Hannover die Münzen wieder auftauchen.
Vielleicht fällt jemandem dazu etwas auf
Hallo Horo,
das ist wirklich übel. Aber bei den Kleinstaatenmünzen handelt es sich nun wirklich nicht um numismatische Raritäten, die zur zweifelsfreien Identifikation von Diebesgut herangezogen werden könnten (ausser, du hast die Münzen mit einem Zeichen versehen...)
Karsten72 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 09-08-2008, 11:04   #3 (permalink)

Beitrag anzeigen
Hallo Horo,
das ist wirklich übel. Aber bei den Kleinstaatenmünzen handelt es sich nun wirklich nicht um numismatische Raritäten, die zur zweifelsfreien Identifikation von Diebesgut herangezogen werden könnten (ausser, du hast die Münzen mit einem Zeichen versehen...)
Hast ja recht. Unter Umständen können aber doch mal Zweifel aufkommen, wenn diese losen und zum Teil nicht ganz jahrgangsreinen Sätze zum schnellen Verkauf angeboten werden und wenn bei persönlichem Kontakt die Person nicht ganz dazu passt.
Da der Gesamtschaden nicht sehr hoch ist, springt ja auch die Versicherung ein.
Mir wäre es aber lieber, wenn man diese Leute erwischt
*Lilienthal-Fan* ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht