Münzen
Werbung www.honscha.de

Zurück   Münzen / Euromünzen - Deutsches Münzenforum > Allgemeine Themen > Allgemeines

Allgemeines Hier können Sie Ihre Fragen rund ums Münzensammeln stellen (die nicht durch untenstehende Kategorien abgedeckt werden !!!)

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 06-10-2008, 11:26   #1 (permalink)

Kramnik Schach Münzsammlung ?

Ich habe gerade im Internet folgendes Angebot entdeckt und wollte fragen, ob einer von euch Näheres dazu weiß.

https://ssl.webpack.de/topschach.de/product_info.php?cPath=70

Da ich ein großer Schachfan und Münzsammler bin würde mich interessieren, wie hoch die Limitierung dieses Münzsatzes ist.

Danke für alle Antworten
Schachsammler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06-10-2008, 11:45   #2 (permalink)

frag dich doch bitte lieber, ob dir das zuahause rumliegen und anschauen den preis wert ist, und geh davon aus, das du niemanden finden wirst, der dir signifikant mehr als den materialwert dafür in 30 jahren bezahlen wird. und informier dich, ob das wirklich münzen oder medaillen sind.

wenn du dir darüber klar bist, und für das geld dir gerne solche plättchen anschaust, dann ists das richtige. wenn du aber hoffst, später einmal das dafür zu bekommen was du ausgegeben hast (von einer wertsteigerung brauchst du hier nicht ausgehen) solltest du dich nach etwas anderem umsehen.
venturemedia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06-10-2008, 22:37   #3 (permalink)

Hallo,

"andorranische Schachmünzensatz" steht da... alles klar... wenn du die wirklich haben willst, gibt es da bestimmt günstigere Möglichkeiten.
Beitrag anzeigen
der dir signifikant mehr als den materialwert dafür in 30 jahren bezahlen wird.
Dürfte bei "Gold überzogenes Nickel" nicht allzu hoch ausfallen

Gruß,
Thomas
thhko ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht