ich bin ganz neu hier und brauche dringend Hilfe von Euch Experten. Mein Vater gab mir 2 Münzen und hat diese schon mindestens 30 Jahre. Die erste Münze hat mein Vater von meinem verstorbenen Opa, der diese vorher schon über 30 Jahre hatte. Also ist diese über 60 Jahre im Familienbesitz. Er fand diese damals beim ausgraben von Kartoffeln im Garten. Die Münze ist sehr gut erhalten und habe versucht ein super gutes Foto zu erstellen. Könntet ihr mir helfen und sagen vorher sie stammt und wieviel diese wert ist?
Auf der Münze stehen komische Buchstaben, ich kann sie mit der Tastatur gar nicht wiedergeben. Vielleicht reicht das Foto zur Ansicht.
Wenn nicht bitte bescheit geben, dann mache ich ein neues.
Die 2. Münze hat mein Vater auch von meinem Opa bekommen. Auf dieser steht (zwischen dem Kopf) Wilhelm Deutscher Kaiser König v. Preussen ( und dann ein grosses A) und auf der anderen Seite ist so eine Art Adler und da steht Deutsches Reich 20 M 1872.
Dieses Foto ist mir leider nicht so gut gelungen, aber ich hoffe, dass Ihr mir trotzdem helfen könntet. Mein Vater wünscht sich schon seit Jahren, das er den Wert der Münzen weiss und wir haben alle keine Ahnung davon und und haben ein wenig Angst, wenn wir zum Münzhändler gehen, das er uns eventuell übers Ohr hauen würde und hier im Forum weiss ich, dass es hier viele fachkundige Menschen gibt, die uns sagen können, was diese Münzen wert sind.
Ich bedanke mich bei Euch schon mal im Voraus und kann es kaum erwarten, wenn Ihr mir schreibt.
die Münzen liegen auf einem Stein. Auf unserer Fensterbank um ehrlich zu sein. Da war es am hellsten. Hatte irgendwie nichts besseres gefunden. Ich bedanke mich recht herzlich für Eure Antworten. Habt mir wirklich weitergeholfen.
Was schätzt ihr, ist die Kaiser Wilhem Münze wert?