|
|
| Allgemeines Hier können Sie Ihre Fragen rund ums Münzensammeln stellen (die nicht durch untenstehende Kategorien abgedeckt werden !!!) |
19-03-2002, 08:56
|
#1 (permalink)
|
|
|
Tauschbörse
Wieder eine neue Rubrik :
Tauschbörse
Ich würde mich über Vorschläger für Unterrubriken sehr freuen !
|
|
|
19-03-2002, 09:27
|
#2 (permalink)
|
|
|
Tauschbörse
Vielen Dank Herr Honscha, für diese sagenhaft schnelle Reaktion. Das Forum ist wirklich suuuuper.T
Unterrubriken könnten sich aus
Euro gegen Euro
DM gegen DM usw ergeben
Oder ganz einfach nur:
Habe zu bieten .....
Suche....
Fehllisten....
. und dann kann man ja noch mit PN in Verbindung treten
|
|
|
19-03-2002, 12:48
|
#3 (permalink)
|
|
|
@ Hr. Honscha
Hallo Hr. Honscha,
vielen herzlichen Dank für das neue Forum! Das wird sicherlich eine sehr große Resonanz erfahren! Sammler tauschen nun mal sehr gern, trotzdem kaufen sie noch ab und beim Händler ein!
Vorschlag für Unterkategorien:
Euro Umlaufmünzen
Euro KMS
DM Umlaufmünzen
DM KMS
Goldmünzen
Gemischt
Evtl. kann man DM aber auch zusammenfassen.
Gruß, MiE
|
|
|
19-03-2002, 13:09
|
#4 (permalink)
|
|
|
Hallo Herr Honscha
Sehr schnelle Reaktion!
Ich würde mich freuen wenn außer denen vom Münchner im Exil genannten Unterkategorien auch die Münzen vor 1948, sprich Weimaer Republik, Drittes Reich, Kaiserreich und das Städtenotgeld einen Platz finden würden.
Sicher ist der €uro momentan das Zugpferd auch hier im Forum, aber es gibt bestimmt auch genügend Sammler der anderen Münzen die gerne tauschen würden.
Gruß Obelix67
|
|
|
19-03-2002, 14:58
|
#8 (permalink)
|
|
|
Neue Tauschbörse
@ Herrn Honscha
Bisher gibt es ja unter der Hauptrubrik EURO Münzen die Unterrubrik Tauschbörse.
Bleibt diese für das Sammelgebiet EURO erhalten?
Dann wäre ja die neue Hauptrubrik Tauschbörse nicht für Euros sondern nur für andere Sammelgebiete.
|
|
|
19-03-2002, 15:03
|
#9 (permalink)
|
|
|
Tauschbörse, feine Sache!
Ich würde mich freuen, wenn auch ein Unterforum für ausländische Münzen eingerichtet würde.
Genau genommen interessiere ich mich für australische und chinesische Silberunzen. Dieses Thema ist kürzlich auch in einem Thread über Kookaburras im Forum "Ausländische Münzen" aufgekommen; es besteht also wahrscheinlich auch von anderer Seite aus Interesse.
Möglicherweise wäre es sinnvoll, dafür ein Tauschforum "Anlagemünzen" einzurichten, welches dann auch Goldmünzen umfassen würde.
|
|
|
19-03-2002, 20:39
|
#14 (permalink)
|
|
|
find ich prima
Hallo zusammen,
eine Tauchbörse find ich prima, schließe mich da Heiermanns Meinung an, sollte auch ne Rubrik für "Ausländer" oder Anlagemünzen haben.
Gruß
Holli
|
|
|
19-03-2002, 21:01
|
#16 (permalink)
|
|
|
Tauschbörse
Tolle Sache eine Tauschbörse. Ich persönlich möchte aber nicht alle "Suche..." Beiträge durchblättern, in denen im Betreff nur z.B. "Vatikan Euro" steht, wenn ich selber suche. Darum folgender Vorschlag:
Euromünzen - Suche
Euromünzen - Biete
Euro-KMS - Suche
Euro-KMS - Biete
Euro-Gedenkmünzen - Suche
Euro Gedenkmünzen - Biete
DM/DDR - Suche
DM/DDR - Biete
übriges Ausland - Suche
übriges Ausland - Biete
Sind zwar relativ viele Rubriken, wird aber dadurch übersichtlicher.
|
|
|
19-03-2002, 21:24
|
#17 (permalink)
|
|
|
Tauschbörse
Hallo Herr Honscha
die neue Rubrik ist super !!!
Bitte noch um die Abteilung "Ausländer" erweitern, da schon wiederholt großes Interesse an Silberunzen jedweder Art festgestellt wurde.
Vielen Dank
mfg
ThiloS
|
|
|
19-03-2002, 21:35
|
#18 (permalink)
|
|
|
Hallo Herr Honscha
Wunderbar,das sie sich durchgerungen haben, die Tauschbörse zu erweitern.
Wünschenswert währen auch die Rubriken: Taler und Teilstücke; Griechen; Römer; Mittelalter
|
|
|
|
19-03-2002, 22:02
|
#19 (permalink)
|
|
|
@pedro
Pedro,
Du hast meine Zustimmung ! - Zuviele Unterkategorien verwirren nur. Es gibt leider immer genügend "Spezies", die Ihre Postings sowieso nicht richtig einordnen können (in der Vergangenheit hat es vieler solcher Beispiele im Board gegeben, leider !!)
Die von Dir gemachten Vorschlägen reichen daher meiner Meinung nach völlig aus und überfordern nicht
|
|
|
| Themen-Optionen |
|
|
| Ansicht |
Linear-Darstellung
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:32 Uhr.
|
|