Münzen
Werbung www.honscha.de

Zurück   Münzen / Euromünzen - Deutsches Münzenforum > Allgemeine Themen > Allgemeines

Allgemeines Hier können Sie Ihre Fragen rund ums Münzensammeln stellen (die nicht durch untenstehende Kategorien abgedeckt werden !!!)

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 20-03-2002, 23:05   #1 (permalink)

Münzen persönl. von der BSV

Hat jemand schon mal Münzen direkt bei der BSV abgeholt? Bei zugesagten Bestellungen soll das ja gehen. Kann man da auch für andere Personen auch gleich die Bestellungen abholen?

Verkaufen die da noch extra Münzen?

Danke.

Gruß, Christian.
chris787 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21-03-2002, 18:13   #2 (permalink)

Soweit ich weiß, kannst du auch Münzen für andere Personen unter vorlage der Vorabrechnung mit abholen. Ob die dort auch einen Diektverkauf ihrer Überbestände haben kann ich dir allerdings nicht sagen.

Gruß
Stucki
stucki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27-03-2002, 20:43   #3 (permalink)
RS1

nicht drauf eingerichtet

Die Bundesschuldenverwaltung ist aber auf einen Massenandrang NICHT eingerichtet, ohne Termine kann man sein blaues Wunder erleben und sollte viel viel Zeit mitbringen... die BSV ist ja kein Münz-Outlet-Center... die sind auf Versand eingerichtet und nicht auf Abholung, auch wenn dies technisch und tatsächlich möglich ist. Von einer Abholung ohne vorherige Absprache raten wir allerdings ab... es sei denn, man hat 3 Wochen Zeit...und kennt einen Hotelier in Bad Homburg mit Sonderkonditionen...
RS1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31-03-2002, 19:43   #4 (permalink)

zum Porto sparen ist das aber denk ich mal eine gute Möglichkeit bei mehreren Bestellungen (wieviel Porto verlangt die BSV eigentlich immer so ungefähr?)

@RS1
Danke für den Tip mit dem Termin. Schon mal schlechte Erfahrungen mit Wartenmüssen gemacht?
chris787 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31-03-2002, 22:01   #5 (permalink)

Nicht nur wegen dem Porto... auch wegen der Sicherheit wäre es mir lieber die persönlich abzuholen. Wenn ich alle 20-30 Goldeuros zugesagt bekomme, muß ich wohl nen Geldtransporter mieten...

Auf jeden Fall wäre es mir die Portoersparnis + Sicherheit wert die 300 km nach Bad Homburg zu fahren.
Snappy ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht