Münzen
Werbung www.honscha.de

Zurück   Münzen / Euromünzen - Deutsches Münzenforum > Allgemeine Themen > Allgemeines

Allgemeines Hier können Sie Ihre Fragen rund ums Münzensammeln stellen (die nicht durch untenstehende Kategorien abgedeckt werden !!!)

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 05-08-2009, 12:09   #1 (permalink)

Eure Meinung (Werbung MDM)

Hallo,

ich habe letzte Woche von unserer lieblings Münzhandelsgesellschaft Werbung gekrigt. Diese landet bei mir normalerweise direkt im Müll. Dieses Mal ist mir aber etwas aufgefallen. Das soll jetzt keine Werbung für M*M sein, aber die bieten eine Irland wwu pp zu " Ihrem Vorzugspreis" von 19,90€ ein. Nicht dass ich mir das Ding bei denen bestellen würde. Aber ich wollte einfach mal eure Meinung dazu hören!

MfG
Harald
haraldd105 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05-08-2009, 12:45   #2 (permalink)

Angebot ganz gut, ist aber im Abo/Sammelservice. Danch gibts weitere Münzen deutlich teurer. Man kanns natürlich bestellen und sich gleich die Arbeit machen, das Abo zu kündigen.....
Schorsch1985 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05-08-2009, 13:09   #3 (permalink)

Ich habe leider keine Werbung bekommen, bin aber hier durchs Forum darauf aufmerksam geworden.

Bei 2 Euro Monaco wurde von Thema abgeschweift und über den Preis der Irland 2 Euro PP 2009 geschrieben.

Da hab ich mal die üblichen Verdächtigen abgeklappert und ein Abo abgeschlossen, zweimal.

Das sind dann gleichmal jeweils EUR 20,00 gespart.

Die zukünftigen Münzen werden dann einfach zurückgeschickt, wenn der Preis nicht angemessen ist.

Die Lockangebote bei ... sind immer klasse.
cpbank ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05-08-2009, 14:22   #4 (permalink)

Hallo,

meine Meinung dazu: FINGER WEG!

Es sei denn Ihr, wollt auch von anderen "Dienstleistern" mit super günstigen Angeboten zugemüllt werden.

Gruß epareiner
epareiner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05-08-2009, 18:04   #5 (permalink)

Ihr müsst jedesmal das Porto übernehmen beim zurücksenden. Ist das in der Rechnung schon drinn? Ihr bekommt alles in den Briefkasten geschmissen und nach dem öffnen seht Ihr erst das neue Ei. Dann geht nur noch Rücksendung mit Portoübernahme. Teuer, Teuer...
Caffee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05-08-2009, 18:38   #6 (permalink)

Also zu dem Porto für die Rücksendung. Ich hatte Anfang des Jahres die tauschaktion 5x2€ Saarland bei einem andern Unternehmen (B*N) gemacht und hab dann auch Münzen zugeschickt bekommen die ich nicht bestellt habe und auch nicht haben wollte. Hab sie einfach mit "Porto zahlt Empfänger" zurückgesendet mit einem kleinen Schreiben das ich weiterhin keine Münzsendungen wünsche - nie wieder was von denen gehört ^^ Also nicht unbedingt "Teuer, teuer"
neu-münzsammler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05-08-2009, 18:48   #7 (permalink)

Außerdem darf man sofort nach Erhalt und Bezahlung dieses Abo kündigen, sogar per E-Mail!!
Daveyyy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05-08-2009, 21:06   #8 (permalink)

Fakt ist nunmal wer denen erst einmal die Adresse gibt der bekommt für ewig Werbung. Wem das egal ist und wer auch nichts gegen besagte Münzlieferungen hat, für den dürften die Lockangebote wohl etwas sein.
Ich jedoch lasse meine Finger davon und unterstütze Unternehmen wie diese nicht.
Eurofighter2009 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05-08-2009, 22:51   #9 (permalink)

Die Hauptfrage ist hier allerdings, was dieser Thread mit dem Forum für 2 Euro Gedenkmünzen zu tun hat.

Aber OK. Man kann ja beim Anblick des PP Irlands an eine solche Münze denken. Eigentlich sehr praktisch.

Ansonsten: Diese Versandhäuser haben sehr viel MÜLL. Allerdings, tja, es ist nicht verboten, Lockangebote wahrzunehmen. Ach ja...

Ach ja eine billige Art der Rücksendung ist die Verweigerung von Sendungen. Denn es wird auch Schund kommen... Was NICHT ins Sammelgebiet passen wird.
euro-guy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05-08-2009, 23:05   #10 (permalink)

Beitrag anzeigen
Fakt ist nunmal wer denen erst einmal die Adresse gibt der bekommt für ewig Werbung. .............
Das stimmt nicht, jedenfalls bei mir nicht, es kam Werbung klar, aber wenig und nun gar keine mehr.
jannys33 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05-08-2009, 23:29   #11 (permalink)

Beitrag anzeigen
Das stimmt nicht, jedenfalls bei mir nicht, es kam Werbung klar, aber wenig und nun gar keine mehr.
Dem kann ich genauso zustimmen! Wenn man ausschließlich Lockangebote bestellt, und als SOlches kann dieser 2er ja gelten, und ansonsten nichts bleibt die Werbung irgendwann aus, obwohl man in der Kundendatei geführt ist.
Daveyyy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06-08-2009, 08:40   #12 (permalink)

Beitrag anzeigen
Die Hauptfrage ist hier allerdings, was dieser Thread mit dem Forum für 2 Euro Gedenkmünzen zu tun hat.

...
Hier gehtes genau um die PP-Ausgabe der 2 Euro Münze WWU aus Irland.
cpbank ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06-08-2009, 09:27   #13 (permalink)

Ach so... das ist aber oben sehr klein geschrieben....

OK. Danke.
euro-guy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06-08-2009, 09:47   #14 (permalink)

Beitrag anzeigen
Ach so... das ist aber oben sehr klein geschrieben....

OK. Danke.

UUUps

Aber deiner obern geschriebenen Meinung bin ich eigentlich auch.

So etwas nicht unterstützen und deshlb bestell ich den Humbuk erst gar nicht. Was auch noch komisch ist: Die schreiben sie hätten 1000 Exemplare vorrätig!

Hallooooo: Das ist die Hälfte aller in Kapseln verausgabten WWu pp aus Irland

MfG
Harald
Alt 06-08-2009, 09:59   #15 (permalink)

Beitrag anzeigen
So etwas nicht unterstützen und deshlb bestell ich den Humbuk erst gar nicht. Was auch noch komisch ist: Die schreiben sie hätten 1000 Exemplare vorrätig!

Hallooooo: Das ist die Hälfte aller in Kapseln verausgabten WWu pp aus Irland
Wenn sie wirklich soviele haben, haben sie die mit Sicherheit auf den KMS raus genommen....
Alt 06-08-2009, 12:39   #16 (permalink)

Beitrag anzeigen
Wenn sie wirklich soviele haben, haben sie die mit Sicherheit auf den KMS raus genommen....

Glaube ich weniger,

das wären ja viel zu hohe Kosten.
Außerdem wer will einen pp Satz ohne das "Prachtexemplar" kaufen?

MfG
harald
Alt 06-08-2009, 12:49   #17 (permalink)

Dann verkauft man die anderen Münzen auch einzeln - dafür gibt es Käufer.

So erzielt man einen höheren Verkaufspreis als im KMS...
Alt 06-08-2009, 16:21   #18 (permalink)

Habe den Beitragstitel abgeändert - Eure Meinung (Werbung MDM)
Raphael ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06-08-2009, 17:04   #19 (permalink)

Beitrag anzeigen
Fakt ist nunmal wer denen erst einmal die Adresse gibt der bekommt für ewig Werbung. Wem das egal ist und wer auch nichts gegen besagte Münzlieferungen hat, für den dürften die Lockangebote wohl etwas sein.
Ich jedoch lasse meine Finger davon und unterstütze Unternehmen wie diese nicht.
Ewig auch nicht, habe zuletzt vor 4-5 Jahren was bei denen bestellt, und seitdem am Anfang mal selten Werbung erhalten, aber seit Jahren auch schon nichte mehr...
KMS-Sammler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06-08-2009, 18:18   #20 (permalink)

Beitrag anzeigen
Ewig auch nicht, habe zuletzt vor 4-5 Jahren was bei denen bestellt, und seitdem am Anfang mal selten Werbung erhalten, aber seit Jahren auch schon nichte mehr...

Auch bei mir so. Ich hatte mal vor Jahren 5x 2€ Holstentor gegen 10€ in Anspruch genommen. Dann kam 1 Jahr kostenlos das Deutsche Münzenmagazin. Danach war komplett ruhe.
ohdschey ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06-08-2009, 19:57   #21 (permalink)

Beitrag anzeigen
Na wenn das so ist Ich weiß es nicht, war noch nie Kunde bei denen. Es könnte aber auch sein das die die Adressen weiterverkaufen und man dann von anderen Unternehmen Werbung bekommt die man auf diese Münzbestellung natürlich nicht mehr zurückführen kann. Ich bin in solchen Dingen einfach von Natur aus sehr Kritisch, ob jemand solche Angebote wahrnimmt muss jeder selbst wissen.
Eurofighter2009 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06-08-2009, 21:14   #22 (permalink)

Beitrag anzeigen
...Fakt ist nunmal wer denen erst einmal die Adresse gibt der bekommt für ewig Werbung.
das kann ich NICHT bestätigen ... ich hatte Anfang des Jahres auch die tauschaktion 5x2€ Saarland bei MDM bestellt und davor schon mal ne 10 € Münze ... ich bekomme eher zu wenig Werbung ... die kostet nix und in meiner blauen Tonne ist noch genug platz ...

Gruß Molch
Molch1804 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06-08-2009, 21:36   #23 (permalink)

Beitrag anzeigen
Habe den Beitragstitel abgeändert - Eure Meinung (Werbung MDM)

Danke

Er war wirklich schlecht gewählt

MfG
Harald
Alt 07-08-2009, 16:58   #24 (permalink)

Beitrag anzeigen
Na wenn das so ist Ich weiß es nicht, war noch nie Kunde bei denen. Es könnte aber auch sein das die die Adressen weiterverkaufen und man dann von anderen Unternehmen Werbung bekommt die man auf diese Münzbestellung natürlich nicht mehr zurückführen kann. Ich bin in solchen Dingen einfach von Natur aus sehr Kritisch, ob jemand solche Angebote wahrnimmt muss jeder selbst wissen.
Bei irgendeinem der "Münzversandhäuser" stehe ich mit nem kleinen Rechtschreibfehler drinnen, erhielt ab und an, eher selten mal Kreditanträge sowie von einem Erotikunternehmen Werbung, ob es nun MDM war oder wer anderes, kann ich natürlich nicht mehr sagen...Aber nachvollziehen kann man es schon, wenn man sich bewusst vllt. mit nem kleinen Schreibfehler oder so dort registriert...
KMS-Sammler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07-08-2009, 18:14   #25 (permalink)

Ich finde die Werbung von MDM gar nicht schlecht !
So habe ich am Klo immer was lustiges zum Lesen !
(Eine spezielles Münz-Witz-Magazin gibst ja leider nicht .. sowas wie einen Münz-Mad ?!).

Klar kann mann sich über das verschwendete Papier ärgern.
Aber ansonsten tut Werbung ja nicht weh !

Außerdem ist mann immer gut darüber Informiert, was eine Münze nie Wert sein wird !

Grüße
Marcus
Anubix2 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht