Das wird daran liegen, dass es eine schwarz/weiß Aufnahme ist.
Das gezeigt Stück ist eine 500 Kurus Münze aus dem Osmanischen Reich.
Regent: Muhammad V.
Jahr AH 1327, Jahr 6 seiner Regentschaft, also 1914 nach unserer Zeitrechnung.
Die Münze besteht aus 17,54 Gramm 917er Gold (= 0,5171 Unzen fein). In der Erhaltung, vor allem mit Öse dran, wird sie nur zum Goldwert gehandelt.
Bezüglich Deiner PS-Frage: Beobachte den Goldpreis und Du kannst Dir selbst eine Meinung bilden, ob Du jetzt oder später verkaufst.
..
Ich bin zwar kein Experte, aber kann es sein, dass das eher Silber ist???
...
Kann sein, muss aber nicht. Für mich sieht das eher so aus, als hätte er die Fotos mit seinem Grafikprogramm (versehentlich?) in Graustufen umgewandelt.
Edit: Moppel war schneller. Tja, das kommt davon, wenn man ein Beitragsfenster zu lange offen hat, bevor man antwortet.
Reiner Goldwert, wobei das Gewicht nicht ganz stimmt. Könnte was oben angedeuted wurde eine Fälschung sein - dann wäre der Wert ganz weg.
Vielleicht nochmal bei der Post oder Apotheke nachwiegen lassen.
Mir bereitet die Gewichtsdifferenz Sorgen. Ich hoffe für Dich, dass es nicht eine vergoldete Fälschung ist. 3,7 Gramm zu wenig, wobei auch noch der Henkel dazu kommt. Dann sind wir bei 4,5 bis 5 Gramm Mindergewicht.
Dein Verwandter meinte bestimmt 1250 TL.
Meine Frau besitzt auch eines dieser Stücke.
Die wurden bei Hochzeiten gerne verschenkt.
Ich meine das es die nur mit der öse gab.
Die kannst du heute noch in der Türkei bei jedem juwelier kaufen.
Es wäre schön, wenn jemand dieses neue Mitglied ann1985 löschen würde. Meldet sich an und verbreitet Beiträge, deren Inhalt nur darin besteht, ohne jeden Sinn frühere Beiträge anderer Mitglieder zu kopieren. Das lässt nichts gutes erwarten.
Es wäre schön, wenn jemand dieses neue Mitglied ann1985 löschen würde. Meldet sich an und verbreitet Beiträge, deren Inhalt nur darin besteht, ohne jeden Sinn frühere Beiträge anderer Mitglieder zu kopieren. Das lässt nichts gutes erwarten.
Der Sinn lag (scheinbar) darin, Angebote in der Signatur zu unterbreiten.