Münzen
Werbung www.honscha.de

Zurück   Münzen / Euromünzen - Deutsches Münzenforum > Allgemeine Themen > Allgemeines

Allgemeines Hier können Sie Ihre Fragen rund ums Münzensammeln stellen (die nicht durch untenstehende Kategorien abgedeckt werden !!!)

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 24-09-2009, 09:40   #1 (permalink)

Allgemeinübersicht über Auktionen (kein Ebay)

Hallo zusammen

Bisher schaue ich bei einzelnen Auktionen, z.B. Grün, Künker, Teutoburger usw was es so Interessantes für mich gibt. Ist allerdings ein bisschen mühsam.
Meine Frage deshalb: gibt es eigentlich eine Gesamtübersicht welche Auktionen wann in Deutschland laufen und kann man dann die Auktionskataloge erwerben. Falls vorhanden.
Ich suche schon einige Raritäten und wenn ich dann erfahre das so ein Stück auf der oder der Auktion angeboten wurde von der ich nichts wusste. Sehr ärgerlich

Vielleicht hat ja jemand einen Tipp.

Danke
Lothar
Querenburger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24-09-2009, 09:56   #2 (permalink)

In den hier erhältlichen Münzzeitschriften (Münzenrevue, Münzen und Sammeln) sind viele Auktionstermine aufgelistet.

Online habe ich diesen Terminkalender noch nicht gesehen.
moppel65 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24-09-2009, 09:57   #3 (permalink)

Auktionübersicht

Hallo Querenburger!

Schau doch einfach mal bei sixbid.com vorbei. Dort sind vergangene, aktuelle und zukünftige Auktionen zu finden. Und zwar sowohl im Ausland, als auch bei uns in Deutschland. Der Vorlauf bei den zukünftigen Auktionen beträgt mindestens drei Wochen, wenn ich mich nicht irre. Man hat also noch genug Zeit, aktiv zu werden.
Vertreten sind u.a. Grün, Hirsch, Künker und Peus.

schöne Grüße

Martin
Altersvorsorge ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24-09-2009, 10:16   #4 (permalink)

Für den schnellen Überblick über die kommenden wichtigsten Saalauktionen
würde ich

Die nächsten Auktionen

empfehlen...
alex11 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24-09-2009, 14:32   #5 (permalink)

Danke für eure Antworten

Sixbid und der Zeitschriftentipp waren mir schon bekannt.
Der Saalauktionentipp war mir neu. Danke Alex11

Gruß
Lothar
Querenburger ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht