Münzen
Werbung www.honscha.de

Zurück   Münzen / Euromünzen - Deutsches Münzenforum > Allgemeine Themen > Allgemeines

Allgemeines Hier können Sie Ihre Fragen rund ums Münzensammeln stellen (die nicht durch untenstehende Kategorien abgedeckt werden !!!)

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 01-10-2009, 20:28   #1 (permalink)

Neuer Besucherrekord

Nach einem Bericht über Münzen in der Sendung Galileo auf PRO7 haben wir einen neuen Forumsrekord an Besuchern :

"Mit 2.552 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (Heute um 18:34)."

Interessant war zu sehen, daß das Forum trotzdem stabil läuft - nur extrem langsam. Bei 1000 Benutzern lief das Münzenforum wieder wie immer.
Tobias Honscha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01-10-2009, 20:34   #2 (permalink)

bei mir gabs Schwierigkeiten von ca. 19:45 bis 20:05 h ins Forum zu kommmen ... muss aber nicht am Forum liegen ...
Tulitei ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01-10-2009, 20:35   #3 (permalink)

Beitrag anzeigen

Interessant war zu sehen, daß das Forum trotzdem stabil läuft - nur extrem langsam. Bei 1000 Benutzern lief das Münzenforum wieder wie immer.
Kann ich nicht bestätigen, ich bekam Fehlermeldungen "Datenbankfehler".
mifrjoar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01-10-2009, 20:39   #4 (permalink)

Startseite ja, aber sonst ging absolut nicht mehr.
*Lilienthal-Fan* ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01-10-2009, 20:44   #5 (permalink)

Bei mir ging auch alles etwas langsamer.

War schon ungewöhnlich : Im DM-Münzen Forum waren kurz vor 20.00 Uhr 929 Besucher. Ich als einzig registrierter Benutzer und 928 Gäste !!

Herrn Honschas Shop konnte ich kurz danach auch nicht öffnen.

Um was ging es denn in der Fernsehsendung konkret ?
Kempelen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01-10-2009, 20:45   #6 (permalink)

Was würde dann da Berichtet ? Bei Emunzen im gibts Gold zum Silberpreis oder was ? (Ich habs leider nicht gesehen?)

Lg ma+rcus
Anubix2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01-10-2009, 20:47   #7 (permalink)

Hab den Bericht gar nicht mitbekommen. Hatten sie über´s Forum berichtet oder über Münzen generell?
ecto1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01-10-2009, 20:50   #8 (permalink)

Beitrag anzeigen
Hab den Bericht gar nicht mitbekommen. Hatten sie über´s Forum berichtet oder über Münzen generell?
Ich vermute über meine 2€ Beschaffung ?
Nein im Ernst ... muss was generelles Gewesen sein !
Andere Münzforen (wer glaubt das es sowas gibt?) sind immernoch "down" !

lg
Marcus
Alt 01-10-2009, 20:55   #9 (permalink)

Beitrag anzeigen
Ich vermute über meine 2€ Beschaffung ?

lg
Marcus
Marcus, das kann gut sein.

Waren bestimmt ein paar Münzmärchen aus dem Vatikan, San Marino und bestimmt auch die liebe Grace aus Monaco.
Alt 01-10-2009, 20:56   #10 (permalink)

Beitrag anzeigen
Andere Münzforen (wer glaubt das es sowas gibt?) sind immernoch "down" !

lg
Marcus
Hier trennt sich die Spreu vom Weizen
Alt 01-10-2009, 21:00   #11 (permalink)

Darum ging es laut Forum-Statistik

Alt 01-10-2009, 21:02   #12 (permalink)

Habe einen Teil zufällig beim Zapping mitbekommen.

Soviel, wie ich bei Galileo mitbekommen habe, ging es um den Verbleib der restlichen DM und es wurde über Münztrennung einer "Sortierfirma" berichtet, die DM und Euro Stücke trennt.

Die DM Stücke wurden dann eingeschmolzen, woraus laut Bericht höchstwarscheinlich Euromünzen hergestellt werden....

nebenbei wurden noch eventuelle Schätze erwähnt, wie z.B ein Heiermann 5er , der so um die 5000 Euro bringen soll.......

hmm, hätt ich doch mal früher eingeschaltet^^
Scaleo1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01-10-2009, 21:16   #13 (permalink)

Beitrag anzeigen
Darum ging es laut Forum-Statistik

Ich sehe es jetzt auch, da sind ja tatsächlich jetzt noch 150 Gäste in einem fast verstaubten DM-Bereich..
Alt 01-10-2009, 21:26   #14 (permalink)

Ja, im Bericht hatten sie immer zwischendurch ein Ranking der Top5 Teuersten/Seltensten D-Mark Münzen.

Mit dabei war, soweit ich mich hoffentlich richtigerweise noch erinnern kann, 50 Pfennig 1950 G (natürlich nicht dazu gesagt dass Bank Deutscher Länder), 5 Mark 1958 J, 10 Pfennig 1967 G (?) und 1 Mark 1957 J (?), wobei ich mir bei den letzten beiden nicht mehr sicher bin

Aja, und dass auch die Erhaltung natürlich das wichtigste Qualitätsmerkmal ist, wurde auch verschwiegen. Hingewiesen wurde nur, dass eben das Prägejahr und die Prägestätte wichtig seien.

Aber hauptsächlich gings hierum, wie schon erwähnt:
Soviel, wie ich bei Galileo mitbekommen habe, ging es um den Verbleib der restlichen DM und es wurde über Münztrennung einer "Sortierfirma" berichtet, die DM und Euro Stücke trennt.

Die DM Stücke wurden dann eingeschmolzen, woraus laut Bericht höchstwarscheinlich Euromünzen hergestellt werden....
Gruß, Christian
Wagner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01-10-2009, 21:48   #15 (permalink)

Was ich etwas schade an dem Besucherrekord finde ist das sich die Leute immer nur für Münzen interessieren wenns um´s ganz große Geld machen geht, die meisten haben sich doch nach der Sendung nur noch gefragt ob sie eine der gezeigten Münzen vieleicht besitzen und ob sie dafür noch richtig geld kassieren können, aber für Münzen selbst interessieren sich nicht sonderlich viele. Auch bei vielen Forenbeiträgen von Neulingen findet man oft nur "hab heute die und die Münze gefunden, ist die was Wert?", aber vielleicht weckt der mögliche Wert von Münzen ja auch das Interesse sie zu sammeln und sich an den Motiven zu erfreuen.
Eurofighter2009 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01-10-2009, 22:16   #16 (permalink)

Beitrag anzeigen
bei mir gabs Schwierigkeiten von ca. 19:45 bis 20:05 h ins Forum zu kommmen ... muss aber nicht am Forum liegen ...

Mir ging es genauso....
muenzdieb ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 02-10-2009, 07:16   #17 (permalink)

Beitrag anzeigen
Was ich etwas schade an dem Besucherrekord finde ist das sich die Leute immer nur für Münzen interessieren wenns um´s ganz große Geld machen geht, die meisten haben sich doch nach der Sendung nur noch gefragt ob sie eine der gezeigten Münzen vieleicht besitzen und ob sie dafür noch richtig geld kassieren können, aber für Münzen selbst interessieren sich nicht sonderlich viele. Auch bei vielen Forenbeiträgen von Neulingen findet man oft nur "hab heute die und die Münze gefunden, ist die was Wert?", aber vielleicht weckt der mögliche Wert von Münzen ja auch das Interesse sie zu sammeln und sich an den Motiven zu erfreuen.
Das ist aber doch ganz verständlich ... wenn jemand kein Interesse an Münzen hat und durch so eine Sendung an die Dose mit dem vergessenen DM Kleingeld erinnert wird. Es kann sich halt nicht jeder für Münzen interssieren ... sowas kommt uns Sammlern aber auch zugute: Ich vermute mal das in den nächsten Tagen einiges an DM-Lots auf den Markt kommt. Ein großer Teil der LZB zurück gefüht wird und wir somit in nächster Zeit ein paar gute Chancen haben das unsere Lücken gefüllt werden oder unsere Münzen noch seltener werden.

Hoffen wir das beste ... vielleicht wird aber auch bei ein paar besuchern ein interesse geweckt, von dem sie bisher nichts wussten.

So ein Bericht hat also auch seine guten Seiten ...

Lg
Marcus
Alt 02-10-2009, 15:56   #18 (permalink)

Beitrag anzeigen

Bei mir ging auch nichts mehr. Ich dachte mein Internet spinnt .
Geiger2006 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02-10-2009, 17:34   #19 (permalink)

vermutlich ab 3. oktober 2009 dürfte die sendung hier online sichtbar sein.
hh1969 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht