Münzen
Werbung www.honscha.de

Zurück   Münzen / Euromünzen - Deutsches Münzenforum > Allgemeine Themen > Allgemeines

Allgemeines Hier können Sie Ihre Fragen rund ums Münzensammeln stellen (die nicht durch untenstehende Kategorien abgedeckt werden !!!)

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 02-10-2009, 19:31   #1 (permalink)

Wertvolle Pfennig Münzen

Ich habe hier einige Pfennig Münzen und wollte fragen ob diese wertvoll sind...

Ich habe unter anderem eine 1 Pfennig Münze 1980 vergoldet Prägestädte G....

welche Pfennig Münzen sind Wertvoll...(meine älteste Münze ist von 1950)

lg KoolSavas95
KoolSavas95 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02-10-2009, 19:51   #2 (permalink)

Hallo, du kannst ja deine Pfennige mal in der Datenbank suchen und findest dann auch gleich einen Preis.

ABER: Der Preis der angezeigt wird, den halbierst du erstmals. Und danach halbierst du dieses Ergebnis nochmal. Und dann hast du einen ungefähren Wert deiner Münzen.

Gruß, Christian
Wagner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02-10-2009, 20:01   #3 (permalink)

die suche funktioniert leider nicht, aber eine andere Frage ich habe eine alte Münze mit lateinischen Wörtern drauf von 1691 wie viel könnte die wert sein?
Alt 02-10-2009, 20:12   #4 (permalink)

Beitrag anzeigen
die suche funktioniert leider nicht, aber eine andere Frage ich habe eine alte Münze mit lateinischen Wörtern drauf von 1691 wie viel könnte die wert sein?
Hallo,

von gar nix bis ganz viel, ich weis jetzt nicht wieviele Münzen es mit der Jahreszahl 1691 insgesamt gibt, aber sicher viele.
Du musst uns schon mehr Infos geben und vor allem Bilder zeigen
jannys33 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02-10-2009, 21:18   #5 (permalink)

Beitrag anzeigen
Bei mir funktioniert sie prima. Bist du wohl eingeloggt bei der Suchanfrage?
Wagner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02-10-2009, 23:57   #6 (permalink)

also auf der Vorderseite der Münze steht FRETNAVREX 1691 BENEDICT
auf der Rückseite: CHRS REGN... (nicht mehr richtig zu lesen)...
Alt 03-10-2009, 00:22   #7 (permalink)

Beitrag anzeigen
... Ich habe unter anderem eine 1 Pfennig Münze 1980 vergoldet Prägestädte G....
Diese Münze wäre zwar auch so nicht mehr wert, als draufsteht, aber nach der Vergoldung (= Entwertung) könntest Du sie selbst dann in die Tonne klopfen, wenn sie ansonsten wertvoll wäre.
Lolo! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03-10-2009, 00:32   #8 (permalink)

Beitrag anzeigen
Diese Münze wäre zwar auch so nicht mehr wert, als draufsteht, aber nach der Vergoldung (= Entwertung) könntest Du sie selbst dann in die Tonne klopfen, wenn sie ansonsten wertvoll wäre.
des müsste doch den wert steigern oder??
Alt 03-10-2009, 01:07   #9 (permalink)

Beitrag anzeigen
des müsste doch den wert steigern oder??
Eine Vergoldung entwertet eine Münze, da sie dadurch ihre Eigenschaft als Zahlungsmittel verliert (das gilt auch für Münzen, die heute nicht mehr gültig sind) und damit für Sammler uninteressant wird. Auch wenn diverse Münzhandelshäuser Dir da etwas von "mit Gold veredelt" vorfaseln. Das bisschen Gold, das sich da auf der Münze befindet, ist so gering, dass dessen Wert auch nicht der Rede wert ist.
Lolo! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03-10-2009, 13:35   #10 (permalink)

Beitrag anzeigen
Eine Vergoldung entwertet eine Münze, da sie dadurch ihre Eigenschaft als Zahlungsmittel verliert (das gilt auch für Münzen, die heute nicht mehr gültig sind) und damit für Sammler uninteressant wird. Auch wenn diverse Münzhandelshäuser Dir da etwas von "mit Gold veredelt" vorfaseln. Das bisschen Gold, das sich da auf der Münze befindet, ist so gering, dass dessen Wert auch nicht der Rede wert ist.
ok... wie siehts mit der alten Münze aus ich hab hier ein paar Bilder:

Kostenloser Bilder Upload Service - Gratis Bilder hochladen / uploaden ohne Anmeldung
Kostenloser Bilder Upload Service - Gratis Bilder hochladen / uploaden ohne Anmeldung
Alt 03-10-2009, 13:58   #11 (permalink)

Die Bilder sind leider zu unscharf, hast du einen Scanner?
jannys33 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03-10-2009, 13:59   #12 (permalink)

Beitrag anzeigen
Die Bilder sind leider zu unscharf, hast du einen Scanner?
nein leider nicht aber ich hab n paar infos in einem neuen thema:-->
http://www.emuenzen.de/forum/muenzen...tml#post611425
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht