Münzen
Werbung www.honscha.de

Zurück   Münzen / Euromünzen - Deutsches Münzenforum > Allgemeine Themen > Allgemeines

Allgemeines Hier können Sie Ihre Fragen rund ums Münzensammeln stellen (die nicht durch untenstehende Kategorien abgedeckt werden !!!)

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 18-11-2009, 23:46   #1 (permalink)

Sammlung geerbt - Wert und Verkauf?

Hallo liebe Münzexperten,

ich habe kürzlich eine unsystematische Sammlung an Münzen (und wie ich nun herausgefunden auch Medaillen) geerbt und weiß nun nichts so recht damit anzufangen; meine Sammelleidenschaft gilt eher dem geschriebenen Wort als der geprägten Platte.

Daher war mein Gedanke, die Münzen/Medaillen zu verkaufen. Nun bin ich aber völliger Laie und weiß a) nicht, wieviel diese wert sind und b), wo ich sie am besten loswerde.

Ich habe versucht sie einzuscannen (Vor- und Rückseite) und wäre für Antworten resp. Tipps auf a) und b) dankbar.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	001 (2).jpg
Hits:	183
Größe:	1.002,4 KB
ID:	39178   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	002.jpg
Hits:	143
Größe:	937,2 KB
ID:	39179  
lensman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18-11-2009, 23:53   #2 (permalink)

Hallo lensman

Die Kookaburra 2 Unzen Münze (2 Dollar) von 1997 ist ca. 40.00 Euro Wert (oder ist es die 1 Unzen Ausführung ? Wert dann ca. 25.00 Euro).
Das scheint mir die wertvollste Münze zu sein, d.h. bei den anderen Münzen bzw. Medaillen musst Du vom Material- bzw. Nominalwert ausgehen.
Bei den Silbermedaillen findet sich aber vielleicht ein Liebhaber, der auch mehr als den Materialwert zahlt. Laß Dir mit dem Verkauf also ruhig etwas Zeit.
Kempelen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19-11-2009, 01:24   #3 (permalink)

Ja es ist die 1 Unzen variante den wert würde ich aber auf 15-20 Euro runter setzen,
es sei denn er findet jemanden der ihm mehr dafür zahlt.