Münzen
Werbung www.honscha.de

Zurück   Münzen / Euromünzen - Deutsches Münzenforum > Allgemeine Themen > Allgemeines

Allgemeines Hier können Sie Ihre Fragen rund ums Münzensammeln stellen (die nicht durch untenstehende Kategorien abgedeckt werden !!!)

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 29-11-2009, 21:25   #1 (permalink)

Bitte um Unterstützung

Münzen Canada.pdf

Münzen 10 DM.pdf

Münzen 5 DM.pdf

Münzen USA.pdf

Münzen Deutsch diverse.pdfich habe u.a. Münzen geerbt. 5. DM, 10. DM, Kanada, Dollar und noch andere. Sind zwar recht nett,die meisten in Hüllen oder Karton, bin aber Modellbahner und hätte die Münzen gerne los. Dürften so etwa500 Münzen mit einem Nominalwert von 1600,00 € sein. Nun hat mir jemand geraten, viele der Münzen zum Silberpreis her zu geben, das wäre z.Z. am besten. Ich bin mir nicht ganz sicher und hätte gerne einen Rat. Gibt es in München vielleicht ein seriöses Institut, wo man beraten und nicht übervorteilt wird.?. War schon bei einem Münz An-und Verkauf am Stiglmeierplatz, der hat nur nach den ersten vier 5er gefragt.Nach dem Verneinen hatte er kein Interresse mehr und hat nicht mehr mit mir geredet.Habe mal alles aufgelistet und versuche es an zu hängen.Bin kein Pc-Freak, hoffe es klappt.
Vielen Dank schon mal
senner04 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30-11-2009, 07:56   #2 (permalink)

Die 5 DMer und 10 DMer würde ich nicht zu Silberpreis hergeben.
Da bekommst Du bei der Bundesbank mehr.
zu den anderen Münzen kann ich auf anhieb nichts sagen !

Lg
Marcus
Anubix2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30-11-2009, 16:10   #3 (permalink)

Beitrag anzeigen
Die 5 DMer und 10 DMer würde ich nicht zu Silberpreis hergeben.
Da bekommst Du bei der Bundesbank mehr.
zu den anderen Münzen kann ich auf anhieb nichts sagen !

Lg
Marcus
Für die 5er aus Silber bekommt er bei der Bundebank nicht mehr.

625er Silber á 11,2g = 7g Feinsilber

Unze aktuell bei 12.19 Euro, das macht für 7g Silber 2,74 Euro, die bekommt er bei der Bundesbank nicht.

Liebe Grüße
janetmagic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01-12-2009, 13:49   #4 (permalink)

Hallo,
ich kenne zwar nicht die Preise für PP-Zehner, aber bringt ebay da nicht mehr als den Nominalwert? Das wäre natürlich mit erheblichem Mehraufwand verbunden, aber man kann ja auch kleinere Gruppen einstellen à la gleiches Motiv in verschiedenen Prägestätten einstellen...
gound ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01-12-2009, 20:00   #5 (permalink)

Vielen Dank für die Auskunft.
Ich habe mich entschieden, die deutschen Münzen an dei Bank zu geben. Muß die Münzen alle aus dem eingeschweißten auspacken. Die anderen stelle ich ins ebay.
Schöne Grüße aus München
senner04 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht