Münzen
Werbung www.honscha.de

Zurück   Münzen / Euromünzen - Deutsches Münzenforum > Allgemeine Themen > Allgemeines

Allgemeines Hier können Sie Ihre Fragen rund ums Münzensammeln stellen (die nicht durch untenstehende Kategorien abgedeckt werden !!!)

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 12-12-2009, 10:44   #1 (permalink)

Einbrecher finden Friedrich der Weise, 3 Mark....

Moin,

die Polizei Sachsen sucht einen Einbrecher, welcher in Freiberg OT eine Ziemlich hochkarätige Sammlung gestohlen hat. Unter anderen Friedrich der Weise, 15 Rupien DOA, 5 RM Goethe, DDR Fahnenschwinger & Posthorn, mehrere DDR Proben usw.

Der Aufruf ist hier: Polizei Sachsen - Diebstahl wertvoller Münzen aus Einfamilienhaus in Freiberg/OT Kleinwaltersdorf
Die Liste der Münzen ist hier: Polizei Sachsen - Abbildungen der entwendeten Münzen
Kerrigan2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12-12-2009, 12:31   #2 (permalink)

kenne mich jetzt nur mit euromünzen aus, aber was sind denn die von dir genannten Münzen ungefähr wert???
Eurofighter2009 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12-12-2009, 12:40   #3 (permalink)

9 Monate

Die Nachricht ist ja nur NEUN MONATE alt... der oder die Täter dürften das ja schon längst verscherbelt haben.
HHamburger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12-12-2009, 13:07   #4 (permalink)

Glaube ich nicht. Zumindest nicht innerhalb Deutschlands. DIe Münzen sind teilweise so selten, dass es auffallen würde, wenn solche Raritäten gestohlen werden.

Zum Wert: Ich würde so pi mal Daumen 75.000 aufwärts schätzen. Alleine die Friedrich der Weise geht bei Auktionen für 40000€ weg. Die DDR Münzen ohne Proben sind auch noch mal ca 3000 Tausend wert, die Proben an sich auch noch mal ein Paar Tausend, die 15 Rupien DOA sind so 2-4 Tausend und und und....
Alt 12-12-2009, 13:15   #5 (permalink)

Friedrich der Weise wäre sicherlich aufgefallen

Friedrich der Weise wäre sicherlich aufgefallen, - vielleicht sind die Einbrecher ja auch schon verhaftet, wer weiß.

Vielleicht hatten die ja auch keine Ahnung und haben das in Rumänien eingeschmolzen.
Karsten73 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12-12-2009, 13:47   #6 (permalink)

Wenn sie verhaftet worden, hätte man dass sicher nciht jetzt erst online gestellt.
Alt 12-12-2009, 14:16   #7 (permalink)

... wobei es schon seltsam ist, dass auf der Übersichtsseite Polizei Sachsen - Aktuelle Sachfahndungen direkt über der Münzen-Meldung ein Fahndungshinweis steht, der sich auf einen Kunstdiebstahl im Oktober 1990 bezieht. Und das alles unter "Aktuelle Sachfahndungen"?

Tschüs,
Christian
chrisild ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12-12-2009, 14:18   #8 (permalink)

Beitrag anzeigen
Friedrich der Weise wäre sicherlich aufgefallen, - vielleicht sind die Einbrecher ja auch schon verhaftet, wer weiß.

Vielleicht hatten die ja auch keine Ahnung und haben das in Rumänien eingeschmolzen.
Eine Horrorvorstellung.Goldplomben aus Senkenkegold.
Kronerogøre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12-12-2009, 16:37   #9 (permalink)

Ich habe mal den Beitrag " Neuzugänge in eurer Münzsammlung " durchsucht. ... die Münzen nicht gefunden also von "uns" war es anscheinend keiner !

LG
Marcus
Anubix2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12-12-2009, 17:53   #10 (permalink)

Beitrag anzeigen
Ich habe mal den Beitrag " Neuzugänge in eurer Münzsammlung " durchsucht. ... die Münzen nicht gefunden also von "uns" war es anscheinend keiner !

LG
Marcus

Na ja, also der Dieb wird seine neuen Errungenschaften sicherlich nicht in einem öffentlichen Forum veröffentlichen. Außer natürlich, es handelt sich um einen gutgläubigen Käufer der gestohlenen Münzen.
Lolo! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12-12-2009, 20:56   #11 (permalink)

Wink

Beitrag anzeigen
DIe Münzen sind teilweise so selten, dass es auffallen würde, wenn solche Raritäten gestohlen werden.
Ich denke mal, der Fahndungsaufruf der Polizei deutet stichhaltig darauf hin, dass der Diebstahl mittlerweile aufgefallen ist.
Tisc1 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht