|
|
| Allgemeines Hier können Sie Ihre Fragen rund ums Münzensammeln stellen (die nicht durch untenstehende Kategorien abgedeckt werden !!!) |
17-12-2009, 00:06
|
#1 (permalink)
|
|
|
Mal eine etwas andere Verwendung von Münzen...
Falls sich jemand etwas schönes und nützliches aus Münzen "basteln" möchte, habe ich eine gute Idee.
Ich habe bei mir eine Magnetwand, die eine Vorderseite aus Glas hat. Dort kann man deshalb nur besonderes starke Magente verwenden, ich benutze Neodym-Magnete (gibt es auch günstig in der e-Bucht).
Da diese so stark wirken, lässt sich folgendes basteln:
Das sind im Umlauf gefundene 2 Euro Münzen.
Ich hatte diese Münzen zwar schon in meiner "Umlauf-Sammlung", zum Ausgeben waren sie mir dennoch zu schade. So kam ich darauf.
Was haltet ihr denn davon?
Habt ihr auch schon einmal etwas ähnliches erstellt oder gesehen?
|
|
|
17-12-2009, 02:22
|
#4 (permalink)
|
|
|
|
... Was haltet ihr denn davon?...
|
Halten die Münzen denn problemlos weiterhin am Magneten fest, wenn man den Magneten (an der Münze hebend) vom Brett weglöst? Oder hat man dann zunächst die Münze in der Hand und muss noch zusätzlich zum Magneten greifen (in diesem Falle wäre diese "Erfindung" recht sinnlos)?
|
|
|
17-12-2009, 09:19
|
#5 (permalink)
|
|
|
|
Halten die Münzen denn problemlos weiterhin am Magneten fest, wenn man den Magneten (an der Münze hebend) vom Brett weglöst? Oder hat man dann zunächst die Münze in der Hand und muss noch zusätzlich zum Magneten greifen (in diesem Falle wäre diese "Erfindung" recht sinnlos)?
|
Da die Münze erheblich näher am Magneten ist, tippe ich darauf, dass die Münze mit dem Magneten von der Glasscheibe abgeht ...
Die Idee mit den Münzmagneten ist aber schnuffelig.
Bei Reichens würden natürlich nur die 2-Euro-Münze G. P. Kelly verwendet werden ...
|
|
|
17-12-2009, 14:09
|
#6 (permalink)
|
|
|
Du hast wehnigstent immer Zigarettengeld!
....
Ja genau,und bei uns armen Würstchen würden auch einzelmünzen aus dem Sede Vacante Satz 2005 reichen. 
Trotzdehm,nette idee.
|
|
|
17-12-2009, 15:51
|
#7 (permalink)
|
|
|
Das ist ja noch harmlos, aber das was den Münzen hier angetan wird
Startseite - Euro Münzschmuck,zwei euro,schmuck aus münzen , münzensäger,münzsäger,filigranschmuck,münzsägerei, ausgesägte münzen,geldsaegen,hamburg,schmuck,holsten
Irgendwie kann ich mir vorstellen, dass soetwas auch wirklich nur Frauen mit den Münzen anstellen können  Münzen und Schmuck, schreckliche Kombination.
|
|
|
17-12-2009, 18:01
|
#8 (permalink)
|
|
|
Startseite - Euro Münzschmuck,zwei euro,schmuck aus münzen , münzensäger,münzsäger,filigranschmuck,münzsägerei, ausgesägte münzen,geldsaegen,hamburg,schmuck,holsten
Irgendwie kann ich mir vorstellen, dass soetwas auch wirklich nur Frauen mit den Münzen anstellen können  Münzen und Schmuck, schreckliche Kombination.
|
Oh ja.... Frauen, Münzen, Schmuck...da passt das auch grad rein
Bruchgold ? Schmelzgold ? Altgold bei eBay.de: Gold- Platinmünzen (endet 20.12.09 19:54:40 MEZ)
|
|
|
17-12-2009, 19:27
|
#9 (permalink)
|
|
|
|
...Sprachlos...
Nein nein nein, sowas muss nicht sein...
Da nehm ich doch lieber ne Magnetwand an der Eurostücke hängen.
Kannste wenigstens wiederverwenden. (Und ist warscheinlich günstiger)
|
|
|
17-12-2009, 22:10
|
#10 (permalink)
|
|
|
|
|
Die Münzen halten natürlich. 
Und zwar sehr gut. Das ist schon sehr erstaunlich, was diese Magnete (meine sind 0,5cm hoch und ∅1cm) halten können. Ich hab zwar grad keine Bilder gefunden, aber unter "guten Bedingungen", können schon ein paar Kilos gehalten werden.
|
Du hast wehnigstent immer Zigarettengeld!
|
Hm, zum Ausgeben sind sie aber zu schade. Und außerdem rauche ich nicht. 
Aber im Notfall habe ich dann wenigstens 6€ parat.
|
|
|
19-12-2009, 12:53
|
#13 (permalink)
|
|
|
|
Schöne Idee.
Aber Voricht: Nicht mit Belgischen Münzen probieren. Dank der bewährten Qualitätsarbeit der Belgischen Münzen bleibt wahrscheinlich die Pille mit dem Magneten an der Tür hängen und nur der Ring wird abgezogen...
|
Genau  und durch das umgekehrte verfahren setzen sie die Pillen ja auch ein.
|
|
|
| Themen-Optionen |
|
|
| Ansicht |
Linear-Darstellung
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:10 Uhr.
|
|