|
|
| Allgemeines Hier können Sie Ihre Fragen rund ums Münzensammeln stellen (die nicht durch untenstehende Kategorien abgedeckt werden !!!) |
25-12-2009, 23:57
|
#1 (permalink)
|
|
|
Unterm Weihnachtsbaum
Liebe Metallscheibensammler,
ich habe diesen Thread eröffnet, damit wir hier im Forum einen kleinen Blick unter Euren Weihnachtsbaum erhaschen können.
Mit welchen Münzen seid Ihr beschenkt worden - oder habt Ihr Euch selbst beschenkt?
Laßt uns ein wenig an Eurem Glück teilhaben!
Bei mir wars leider ein Reinfall....  Die geniale J.27F in f.vz, die ich in der Bucht ersteigert hatte und die pünktlich zum Fest ankam, hat sich als faules Ei entpuppt. Felder stark und absolut anfängerhaft bearbeitet. Was auf dem Auktionsbild nicht zu erkennen war, hat sich bei nähererem Augenschein als Grand Canyon herausgestellt.  Und das bei einem gewerblichen Münz- und Briefmarkenhändler; zum Glück läuft der Umtausch problemlos (Achtung: er hat das Teil bereits wieder eingestellt).
|
|
|
26-12-2009, 00:14
|
#2 (permalink)
|
|
|
Liebe Metallscheibensammler,
ich habe diesen Thread eröffnet, damit wir hier im Forum einen kleinen Blick unter Euren Weihnachtsbaum erhaschen können.
Mit welchen Münzen seid Ihr beschenkt worden - oder habt Ihr Euch selbst beschenkt?
Laßt uns ein wenig an Eurem Glück teilhaben!
Bei mir wars leider ein Reinfall.... Die geniale J.27F in f.vz, die ich in der Bucht ersteigert hatte und die pünktlich zum Fest ankam, hat sich als faules Ei entpuppt. Felder stark und absolut anfängerhaft bearbeitet. Was auf dem Auktionsbild nicht zu erkennen war, hat sich bei nähererem Augenschein als Grand Canyon herausgestellt.  Und das bei einem gewerblichen Münz- und Briefmarkenhändler; zum Glück läuft der Umtausch problemlos (Achtung: er hat das Teil bereits wieder eingestellt).
|
Hallo, da war ich ja fast bescheiden mit meinem Selbstbeschenken
5 Rubelchen von 1898 sind schon da, ein 20er vom Kaiserreich fehlt noch und im Januar bekomme ich noch einen Trierer. Für die meisten hier wohl keine besonderen "Scheiben", ich freu mich als Neu-Numi trotzdem drüber
|
|
|
26-12-2009, 09:58
|
#5 (permalink)
|
|
|
|
Münzen gabs dieses Jahr nicht. Dafür lag aber eine Flasche 16 Jähriger Glan Moray Single-Malt Whiskey unterm Baum. Mein liebster Whiskey.
|
Wer lag da unterm Weihnachtsbaum??
Mein schönstes Weihnachtsgeschenk ist seit gestern Abend da: meine zwei Kleinen aus erster Ehe machen das Areal um den Weihnachtsbaum unsicher. Weihnachten mit Kindern ist einfach doppelt so schön!
|
|
|
26-12-2009, 10:06
|
#8 (permalink)
|
|
|
|
Mir hat der Osterhase alias Weihnachtsmann einen Sesterz gebracht.
|
Einen schönen Nero hast Du da geschenkt bekommen!
|
|
|
26-12-2009, 13:56
|
#11 (permalink)
|
|
|
Bei mir gab`s (auch von mir selbst  ) 3 Aufsteller für 2 Euro Münzen. Angefertigt von Bionicdragon.
Leider muss ich erst noch eine Etage weiter nach unten umziehen, und vorher möchte ich die Aufsteller nicht aufbauen 
Danach gibts aber Fotos davon  Freu mich schon drauf
|
|
|
26-12-2009, 22:05
|
#15 (permalink)
|
|
|
|
Und das bei einem gewerblichen Münz- und Briefmarkenhändler; zum Glück läuft der Umtausch problemlos (Achtung: er hat das Teil bereits wieder eingestellt).
|
Der hier: "Das Bild ist exemplarisch zeigt eine Erhaltung VZ-STG !"
|
|
|
26-12-2009, 23:19
|
#17 (permalink)
|
|
|
Münzen sind immer meine Sache......
......aber in Sachen "Zubehör" kennt sich meine Familie inzwischen hervorragend aus.
Unterm Weihnachtsbaum fanden sich also:
- der - neue - kleine Münzkoffer von Leuchtturm.
- passende Tableaus für meine verkapselten Silberunzen.
- eine neue Münzenpinzette.
- Katalog "Die Euro-Münzen" 2010 (Gietl-Verlag).
- Buch "Varianten und Fehlprägungen der Euro-Münzen" v. Peter Neugebauer.
In diesem Sinne allergrößten  für meine "Weihnachtsfrau" und meine "Weihnachtsjungs". Viiiiiiielen Dank, ihr Lieben!!!
|
|
|
27-12-2009, 08:27
|
#19 (permalink)
|
|
|
Bei mir war es die 2 Euro cc San Marino 2004 Borghesi die da unterm Weihnachtsbaum hervor lukte.
Der Weihnachtsmann(frau) kann ganz schön gemein sein,weil ich es schon vorher wusste was da so unterm Baum liegt.
|
|
|
27-12-2009, 15:06
|
#20 (permalink)
|
|
|
Ich habe zu Weihnachten das 3 Mark Stück aus Sachsen "Friedrich der Weise" (Jg 141) bekommen  .
Leider ist aber auf der Adlerseite die Jahreszahl 2003 einpunziert  .
Da muß ich mit dem Christkind noch ein ernsthaftes Wörtchen reden  .
|
|
|
26-12-2010, 14:06
|
#23 (permalink)
|
|
|
|
Mit welchen Münzen seid Ihr beschenkt worden
|
Bei mir lag völlig überraschend die 2€ CC 2006 Schweizer-Garde unterm Weihnachtsbaum.
Ohne jegliche Vorahnung war die Freude doppelt groß!
|
|
|
| Themen-Optionen |
|
|
| Ansicht |
Linear-Darstellung
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:13 Uhr.
|
|