Münzen
Werbung www.honscha.de

Zurück   Münzen / Euromünzen - Deutsches Münzenforum > Allgemeine Themen > Allgemeines

Allgemeines Hier können Sie Ihre Fragen rund ums Münzensammeln stellen (die nicht durch untenstehende Kategorien abgedeckt werden !!!)

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 31-03-2002, 14:39   #1 (permalink)

Leuchturm-Kapseln

Hallo,

weiss jemand wo ich die Leuchturm-Kapseln beziehen kann? Auf der Homepage von denen finde ich nämlich keine Bestelmöglichkeit.

Vielen Dank und Frohe Ostern!!
takeshi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31-03-2002, 14:45   #2 (permalink)

Smile

Hallo Takeshi,

in der Regel über den Münzfachhandel. Ein Direktbezug von der Firma gibt es nicht. Gilt auch für Firma Lindner.
Du kannst es aber auch auf Börsen oder Ausstellungen kaufen. Dort sind sie in der Regel ein wenig günstiger als im Handel.
wolle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31-03-2002, 14:50   #3 (permalink)

Hallo Wolle,

vielen Dank für die schnelle Antwort!!

Na ja dann muss ich mir wohl mal einen Münzenhandel in meiner Nähe suchen.

Bei Lindner kann man übrigens unter www + lidner-falzlos + de online bestellen. Kostet aber 4,50 Versand.
takeshi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31-03-2002, 15:53   #4 (permalink)

Münz-Kapseln

@ Takeshi,

Ich kann Dir die Fa. Franquinet Numis-Zubehör in Crailsheim empfehlen. Die Firma gibt Mengenrabatte, so dass bereits bei kleineren Mengenbestellungen deutliche Abschläge vom Katalogpreis gewährt werden. Die Firma führt u.a. das komplette Programm aus dem großen Lindner Katalog - der Service ist Spitze. Übrigens ist die Firma auch auf der Messe in Stuttgart vertreten. Habe dort z.B. Münzboxen statt für 16 EUR für 11,50 EUR bekommen. Die waren aber neu. Bei eBay werden die gebrauchten -fast neuen- schon für 12 Euro angeboten.

Kontaktaufnahme über info@franquinet.de .

Ich hoffe, ich komme mit diesem Hinweis den Forumsbetreibern nicht in die Quere - Aber Franquinet bietet ausschließlich Numis-Zubehör an - keine Münzen.
Oberlandler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31-03-2002, 19:17   #5 (permalink)

Ich glaube du kommst ihm nicht in die quere da Hr. Honscha kein Zubehör führt
Jons3000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31-03-2002, 21:42   #6 (permalink)

naja auf der url find ich nix als münzen ... wo haben die den zubehör??? brauch da auch noch das ein oder andere ...
Alt 01-04-2002, 10:02   #7 (permalink)

Franquinet

@ wuppi,

welche url?

Ich habe eine eMail-Adresse gepostet - keine url. Mir ist bekannt, dass es auch einen Münzhändler gleichen Namens gibt (Vater); den habe ich nicht gemeint. In dem gesamten Treat ist keine url genannt. Aber unter der genannten Mail kannst Du Dir ein entsprechendes Angebot für Artikel aus dem Lindner-Katalog einholen. Roxane Franquinet betreibt nur einen Numis-Zubehör-Handel.
Oberlandler ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht