Münzen
Werbung www.honscha.de

Zurück   Münzen / Euromünzen - Deutsches Münzenforum > Allgemeine Themen > Allgemeines

Allgemeines Hier können Sie Ihre Fragen rund ums Münzensammeln stellen (die nicht durch untenstehende Kategorien abgedeckt werden !!!)

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 03-01-2010, 11:47   #1 (permalink)

Was suchen Sammler?

Zum Jahreswechsel hatte ich im Forum in der Rubrik „Tauschbörse“ / “Goldmünzen Tausch“ zwei Tauschangebote geschaltet. Eingedenk einer früheren Moderatorforderung habe ich die Titel für meine Begriffe eindeutig gewählt:

1) Trier - biete D, suche F oder J
2) Biete Weimar D, Lübeck J - suche Trier F, Trier J

Innerhalb einer Woche waren auf diese Themen 38 bzw. sogar 50 Zugriffe. Ich bekam aber kein einziges Angebot und auch keine Nachfrage.

Weshalb werden die Beiträge überhaupt geöffnet? Was suchen die Sammler oder was vermuten die Sammler noch zu erfahren?

Ein erfolgreiches neues Jahr
Wasserholer

PS: Bitte keine Tauschangebote, ich habe meine Wünsche anders gelöst.
wasserholer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03-01-2010, 11:59   #2 (permalink)

Hallo Wasserholer,

vielleicht wollte man einfach nur sehen, ob du noch anderes anzubieten hattest oder ob du noch weiteres suchst.

Vielleicht wollte man auch nur die näheren Tauschbedingungen erfahren.

Vielleicht ...

Es gibt sicher viele Aspekte, die dazu führten, dass jemand dein Tauschangebot angeklickt hat. Wenn ich dabei war, habe ich schon längst vergessen warum ich es angeklickt hätte.

Also bleiben es einfach Mutmaßungen.

Ein schöne Neues Jahr von

Hahab
hahab ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03-01-2010, 13:01   #3 (permalink)

Wenn ich die Titel-Frage subjektiv beantworten darf: Ich suche im Tausch in erster Linie seltene Varianten. Um nur drei Beispiele zu nennen 2-Cent-Münzen Deutschland 2002 A und J mit kleinerem wertseitigen Münzbild und 5-Cent-Münzen Deutschland 2002 D mit der Laubvariante. In erster Linie für SammlerInnen hergestellte Münzen suche ich hingegen gar nicht.
Dirk Bake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03-01-2010, 14:37   #4 (permalink)

es gibt user (mich zb) die wohl jeden neuen thread anklicken damit er als gelesen gekennzeichnet wird

dies mache ich in allen für mich wichtigen forumsbereichen - somit kann ich neue threads oder threads, in denen antworten geschrieben wurden sofort von "alten" threads unterscheiden

manchmal navigiere ich auch mit der thread vor oder zurück funktion unten - damit wird der thread auch als angesehen markiert
bugi1976 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03-01-2010, 14:39   #5 (permalink)

Beitrag anzeigen
es gibt user (mich zb) die wohl jeden neuen thread anklicken damit er als gelesen gekennzeichnet wird

dies mache ich in allen für mich wichtigen forumsbereichen - somit kann ich neue threads oder threads, in denen antworten geschrieben wurden sofort von "alten" threads unterscheiden

manchmal navigiere ich auch mit der thread vor oder zurück funktion unten - damit wird der thread auch als angesehen markiert
warum so kompliziert ?
wenn ich ins Forum komme klicke ich auf "Neue Beiträge", sehe mir die Überschriften durch, klicke die Threads an die ich lesen möchte und wenn ich damit fertig bin klicke ich auf "alle Foren als gelesen markieren".
mifrjoar ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht