Zum Jahreswechsel hatte ich im Forum in der Rubrik „Tauschbörse“ / “Goldmünzen Tausch“ zwei Tauschangebote geschaltet. Eingedenk einer früheren Moderatorforderung habe ich die Titel für meine Begriffe eindeutig gewählt:
vielleicht wollte man einfach nur sehen, ob du noch anderes anzubieten hattest oder ob du noch weiteres suchst.
Vielleicht wollte man auch nur die näheren Tauschbedingungen erfahren.
Vielleicht ...
Es gibt sicher viele Aspekte, die dazu führten, dass jemand dein Tauschangebot angeklickt hat. Wenn ich dabei war, habe ich schon längst vergessen warum ich es angeklickt hätte.
Wenn ich die Titel-Frage subjektiv beantworten darf: Ich suche im Tausch in erster Linie seltene Varianten. Um nur drei Beispiele zu nennen 2-Cent-Münzen Deutschland 2002 A und J mit kleinerem wertseitigen Münzbild und 5-Cent-Münzen Deutschland 2002 D mit der Laubvariante. In erster Linie für SammlerInnen hergestellte Münzen suche ich hingegen gar nicht.
es gibt user (mich zb) die wohl jeden neuen thread anklicken damit er als gelesen gekennzeichnet wird
dies mache ich in allen für mich wichtigen forumsbereichen - somit kann ich neue threads oder threads, in denen antworten geschrieben wurden sofort von "alten" threads unterscheiden
manchmal navigiere ich auch mit der thread vor oder zurück funktion unten - damit wird der thread auch als angesehen markiert
es gibt user (mich zb) die wohl jeden neuen thread anklicken damit er als gelesen gekennzeichnet wird
dies mache ich in allen für mich wichtigen forumsbereichen - somit kann ich neue threads oder threads, in denen antworten geschrieben wurden sofort von "alten" threads unterscheiden
manchmal navigiere ich auch mit der thread vor oder zurück funktion unten - damit wird der thread auch als angesehen markiert
warum so kompliziert ?
wenn ich ins Forum komme klicke ich auf "Neue Beiträge", sehe mir die Überschriften durch, klicke die Threads an die ich lesen möchte und wenn ich damit fertig bin klicke ich auf "alle Foren als gelesen markieren".