|
|
| Allgemeines Hier können Sie Ihre Fragen rund ums Münzensammeln stellen (die nicht durch untenstehende Kategorien abgedeckt werden !!!) |
23-01-2010, 20:53
|
#26 (permalink)
|
|
|
Hallo
Ich bekomme pro Tag mindestens einen Werbeanruf irgendeiner Firma oder sonstiger Institutionen (Computer-Dienstleister, Blindenwerkstätte, Versicherungen, Tierschutzverein etc. etc.). Das nervt irgendwann mal wirklich. Vor allem will man am Telefon auch nicht unhöflich sein und gleich wieder auflegen (so daß für diese Gespräche einige Zeit auf der Strecke bleibt). Bei eMails ist das doch nicht wirklich schlimm. Ein Tastendruck und das Problem ist gelöst  .
|
Ich bekomme auch etliche Werbeanrufe, getarnt als "Verbraucherbefragungen". Meistens teile ich den Damen mit, daß ich mich zur Zeit beim Ausmisten im Schweinestall befinde und daß ich daher leider nicht an der "Umfrage" teilnehmen könne. Wenn ich einmal mehr Zeit habe, werde ich die lustigsten Mitschnitte auf einer Webpage veröffentlichen ... da gibt es schon einige lustige Dialoge.
|
|
|
23-01-2010, 21:02
|
#27 (permalink)
|
|
|
|
...
Ich werde mich am Montag mal mit der von dir benannten "Wettbewerbszentrale" in Verbindung setzen. - Auch eine Anfrage an den Bundesdatenschutzbeauftragen werde ich verfassen.
..
|
Es ist schon sehr grotesk
Ein Ebay-Mitglied, das ich mir nicht aussuchen kann, bietet auf einen meiner Artikel. Der Käufer wird über die Folgen informiert, dieses Gebot abgegeben zu haben.
Das Gebot hat üblicherweise das Ziel, einen Kaufvertrag mit mir abzuschließen und meine Kontodaten für das Überweisen der Auktionssumme zu erhalten. Ich erhalte im Gegenzug dazu die Email-Adresse und die Lieferanschrift von Ebay.
Auch Ebay weist in der Höchtsgebotsmail auf andere Artikel des Verkäufers hin... also Ebay gleich mitverklagen...
|
|
|
23-01-2010, 21:16
|
#28 (permalink)
|
|
|
Es ist schon sehr grotesk, dass ein Bieter, den ich mir nicht aussuchen kann, und der mir sein Interesse mit mir seine Email-Adresse und Lieferanschrift gegen meine Bankdaten zu tauschen durch ein Gebot auf einen meiner Artikel kundtut, sich jetzt bis zum Bundesverfassungsgericht wegen "Datenschutzverstoß" klagen will 
|
Ich finde es eher grotesk, wenn durch die Abgabe eines Gebotes bei Ebay unerwünschte Werbemails in meinem Postfach landen. Dazu hat sicher niemand explizit seine Zustimmung gegeben. Derartige Praxis wird in aller Regel nur von Händlern genutzt, die ich als unseriös bzw. unangemessen aggressiv ansehe. Wenn sich jemand diesem Verdacht aussetzen will, dann kann er sich ja solcher Dienste bedienen, sollte aber an die Wirkung beim Kunden denken.
Ich finde es schon unerträglich, nach einem Kauf permanent mit Werbung überschwemmt zu werden. Irgend so ein Idiot hatte doch tatsächlich die Idee, im Dezember jeden Tag eine Mail in der Art "Jetzt öffnen wir das nächste Türchen" zu schicken. Wenn das jetzt auch noch ohne vollzogenen Kauf passiert, dann wird das Ganze ja noch schlimmer.
Es wird tatsächlich Zeit, etwas dagegen zu tun. Und das ist überhaupt nicht lächerlich  .
|
|
|
23-01-2010, 21:44
|
#31 (permalink)
|
|
|
Es ist schon sehr grotesk
Ein Ebay-Mitglied, das ich mir mir nicht aussuchen kann, bietet auf einen meiner Artikel. Der Käufer wird über die Folgen informiert, dieses Gebot abgegeben zu haben.
Das Gebot hat üblicherweise das Ziel, einen Kaufvertrag mit mir abzuschließen und meine Kontodaten für das Überweisen der Auktionssumme zu erhalten. Ich erhalte im Gegenzug dazu die Email-Adresse und die Lieferanschrift von Ebay.
Auch Ebay weist in der Höchtsgebotsmail auf andere Artikel des Verkäufers hin... also Ebay gleich mitverklagen... 
|
Deine geschäftlichen Daten mit denen einer Privatperson zu vergleichen, also ich bitte dich.
|
|
|
23-01-2010, 21:52
|
#32 (permalink)
|
|
|
Ich erhalte im Gegenzug dazu die Email-Adresse und die Lieferanschrift von Ebay.
|
Wenn ich richtig informiert bin , erhält man aber diese Daten von eBay nur, nachdem der Kaufvertrag abgeschlossen wurde. (bei Zuschlag / Höchstgebot)
|
|
|
23-01-2010, 21:58
|
#35 (permalink)
|
|
|
Es ist schon sehr grotesk, dass ein Bieter, den ich mir nicht aussuchen kann, und der mir sein Interesse mit mir seine Email-Adresse und Lieferanschrift gegen meine Bankdaten zu tauschen durch ein Gebot auf einen meiner Artikel kundtut, sich jetzt bis zum Bundesverfassungsgericht wegen "Datenschutzverstoß" klagen will 
|
Falsch.
Er will mit dir nur sein Geld gegen deine Ware tauschen, keine Daten oder sonstiges. Der ganze Datenaustausch ist nur Mittel zum Zweck.
|
|
|
23-01-2010, 22:00
|
#36 (permalink)
|
|
|
|
Das Programm Fixconnect scheint wohl wirklich "legal" zu sein ( laut E*** und andere Anbieter ) und jeder Händler ( auch privater ) kann es nutzen.
|
Das hat wohl nicht Ebay zu entscheiden, sondern im Zweifelsfall ein Gericht. Oder bezieht sich "legal" etwa darauf, daß Ebay da nichts dagegen hat ?
Unerwünschte Emailwerbung ist übrigens ein Verstoß gegen das Datenschutzgesetz. Die Frage hier ist ob es unerwünscht ist oder nicht.
|
|
|
23-01-2010, 22:11
|
#37 (permalink)
|
|
|
@ rufuszufall
Lass mal Ebay aus dem Spiel  Du kannst das Modul auch bei Hood, Amazon usw. nutzen. Es ist für alle Onlineportale im Verkauf nutzen. Dieses Mal ist Ebay nur "Teilschuld"
|
|
|
23-01-2010, 22:12
|
#38 (permalink)
|
|
|
|
Falsch.
Er will mit dir nur sein Geld gegen deine Ware tauschen, keine Daten oder sonstiges. Der ganze Datenaustausch ist nur Mittel zum Zweck.
|
Die Email wird von fixconnect verschickt, nicht von mir. Ich habe bis zum endgültigen Höchstgebot keinen Zugriff auf die Emailadresse des Bieters. Das Tool wird großflächig von Auktionsideen sowie wortfilter.de beworben. Man darf wohl annehmen, dass dessen Benutzung legal ist.
@tom40: Ich liebe Dich auch, und....
- ja, durch die mit meinen hohen Umsätzen verbundene Arbeit habe ich kaum Zeit meine Mich-Seite regelmäßig zu pflegen, wär mal wieder dran, würde sicher den einen oder anderen 10-Euro-Schein mehr bringen, danke für den Tip. 
- bis jetzt hat sich noch KEINER meiner Kunden über ihm von mir vorenthaltene Verbraucherrechte beklagt.
- Über meinem Widerrufsrecht steht groß Widerrufsrecht darüber, kannst oder willst Du nicht lesen? Wenn Ebay "Widerrufs- oder Rückgabebelehrung" als Oberbegriff bei den rechtlichen Informationen vorgibt, kann ich das nicht ändern. Jeder mit IQ jenseits 1 weiß, was gemeint ist. Wer Krümel picken will findet natürlich auf jedem gerade geputzten Glastisch welche....
- meinen Werbe-Newsletter erhalten nur mit Double-Opt-In-Verfahren registrierte Kunden, da gibt es Kollegen mit mehr als 30.000 Bewertungspunkten, da landet jede gecashte Email-Adresse gleich ungefragt im Newsletter.
|
|
|
23-01-2010, 22:15
|
#39 (permalink)
|
|
|
|
Die Email wird von fixconnect verschickt, nicht von mir. Ich habe bis zum endgültigen Höchstgebot keinen Zugriff auf die Emailadresse des Bieters. Das Tool wird großflächig von Auktionsideen sowie wortfilter.de beworben. Man darf wohl annehmen, dass dessen Benutzung legal ist.
|
Das mag sein, aber in deinem Auftrag, Fixconnect ist also nur Erfüllungsgehilfe.
|
|
|
23-01-2010, 22:22
|
#40 (permalink)
|
|
|
Ob das Ganze legal oder nicht legal ist, ist eigentlich unwesentlich.
Wenn ich mich als Käufer von solchen Spam-Mails belästigt fühle, dann ist es auch mein Recht (ob legal oder nicht legal erhalten) mich dagegen zu wehren. Ich möchte den seriösen Verkäufer sehen, der es erst darauf ankommen lässt, eine unnötige gerichtliche Auseinandersetzung betreffend der verwendeten Kundendaten mit seinen Kunden zu riskieren.
Wenn ein Händler nach Aufforderung nicht darauf verzichtet, weiterhin Mails an mich zu verwenden, dann werde ich sicher nie wieder bei ihm kaufen.
Wenn so ein Automatismus ABmeldungen nicht berücksichtigt, dann ist weiterer Ärger mit den Kunden vorprogrammiert.
Als Verkäufer sollte man sich schon die Frage stellen, ob man Kunden GEWINNEN oder VERLIEREN will. In einem Geschäft wie dem Münzhandel ist Vertrauen und Zuverlässigkeit absolut wichtig. Wenn ein Händler das verliert - und mit jedem verlorenen Kunden geht etwas mehr davon verloren, weil jeder unzufriedene Kunde andere darüber informiert - dann ist das schon der Anfang vom Ende seines Geschäftes.
Wenn also Münzhändler so respektlos mit ihren Kunden umgehen, spielen sie mit ihrer eigenen beruflichen Existenz. Dieses Verhalten finde ich dumm und unprofessionell.
|
|
|
24-01-2010, 10:35
|
#43 (permalink)
|
|
|
|
@tom40: Ich liebe Dich auch, und....
|
das war jetzt aber nich nötig
|
- ja, durch die mit meinen hohen Umsätzen verbundene Arbeit habe ich kaum Zeit meine Mich-Seite regelmäßig zu pflegen, wär mal wieder dran, würde sicher den einen oder anderen 10-Euro-Schein mehr bringen, danke für den Tip. .
|
noch ein tipp von mir:
hier weniger lesen und schreiben, dafür deine umsätze durch solche einfachen maßnahmen noch mehr steigern
|
- Über meinem Widerrufsrecht steht groß Widerrufsrecht darüber, kannst oder willst Du nicht lesen? Wenn Ebay "Widerrufs- oder Rückgabebelehrung" als Oberbegriff bei den rechtlichen Informationen vorgibt, kann ich das nicht ändern. Jeder mit IQ jenseits 1 weiß, was gemeint ist. Wer Krümel picken will findet natürlich auf jedem gerade geputzten Glastisch welche....
|
ob man die überschrift bei ebay ändern kann, weiß ich nicht.
deine gesamte "widerrufsbelehrung" strotzt nur so von fehlern und entspricht nicht der derzeitigen rechtssprechung.
kleiner trost:
schaffst du es bis zum juni ohne ein knöllchen von der wbz, kannst du die dann gültige widerrufsbelehrung (sie soll ja ab juni gesetzescharakter haben) in deine auktionen und in deinen shop kopieren.
|
|
|
| Themen-Optionen |
|
|
| Ansicht |
Linear-Darstellung
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:37 Uhr.
|
|