hab mein Auge auf eine Münze geworfen, welche es bei Honscha.de nicht gibt und auch nicht in ebay. Jetzt habe ich aber einen Händler gefunden (über google) der diese Münze noch hat. Darf man dann hier nachfragen ob der Händler vertrauenswürdig ist, bzw wer mit ihm schon Erfahrungen sammeln konnte??
ich meine isch kann ja nix dafür das honscha se net hat, sonst würde ich es auch lieber dort kaufen.
danke für den netten Link :-) dann sind wohl die fast 100 Euro die der Händler aufruft ein wenig über das Ziel.
gruss
pesion
Angebot und Nachfrage ... wenn der Händler der einzigste ist der die Münze hat ... und Du sie unbedingt haben willst ... (und das Unbedingt dir 100 € wert ist) ... hat er genau den richtigen Preis.
Genau das ist Marktwirtschaft .... Frag doch den Händler ob bei dem Preis noch was geht .. vielleicht geht er ja auf 70 oder 80 runter ?!
Lg
Marcus
(ja so ist das ... auch ich schlage oft bei Münzen zu die zwar weniger "wert" sind aber schon monatelang nicht mehr angeboten wurden .. )
....erfahrungen mit Händlern. Es handelt sich ausdrücklich nicht um Herrn Honscha! Naja, da hat wohl so der ein oder andere
wirklich so ne Geschichte drauf. Zum Beispiel bietet ein Händler über MA Shops 20 Mark 1874 A Preussen an. Sehr schön, die fehlte mir noch, der Preis war günstig also gekauft und ausdrücklich noch mal nachgefragt od auch wirklich A verfügbar ist. Ja so ist es war die Antwort. Als Neukunde Vorkasse und dann habe ich nach 2 Wochen nachgefragt wann das gute Stück denn so kommt. Antwort: liegt noch im Safe, wird aber selbstverständlich umgehend verschickt. Nach weiteren 5 Tagen Kommt dann 20 Mark 1874 Preussen B! Ohne worte und nie wieder! Wenn jemand den Namen möchte per PN gern.
Bei der nächsten Geschichte mit einem Händler bin ich gerade dabei!
sehr ähnlich, aber auch lesenswert.
viele Grüße Matthias