Münzen
Werbung www.honscha.de

Zurück   Münzen / Euromünzen - Deutsches Münzenforum > Allgemeine Themen > Allgemeines

Allgemeines Hier können Sie Ihre Fragen rund ums Münzensammeln stellen (die nicht durch untenstehende Kategorien abgedeckt werden !!!)

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 26-01-2010, 15:09   #1 (permalink)

Erfahrungen mit Händlern nachfragen??

Hi,

hab mein Auge auf eine Münze geworfen, welche es bei Honscha.de nicht gibt und auch nicht in ebay. Jetzt habe ich aber einen Händler gefunden (über google) der diese Münze noch hat. Darf man dann hier nachfragen ob der Händler vertrauenswürdig ist, bzw wer mit ihm schon Erfahrungen sammeln konnte??

ich meine isch kann ja nix dafür das honscha se net hat, sonst würde ich es auch lieber dort kaufen.

gruss

pesion
pesion ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26-01-2010, 15:21   #2 (permalink)

Um welche Münze geht es denn ?
rufuszufall ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26-01-2010, 15:28   #3 (permalink)

Hi,

2 Euro RV Slowenien im Acryblock.

Der Händler will rund 100 Euro dafür Ansich hätte ich das Ding schon gerne.

Aber der Händler hat keine Unterlagen ob das ein orginal Block sei. Meinte aber, das es wohl auch bei der Ausgabe keine Unterlagen gegeben hätte.

gruss

pesion
Alt 26-01-2010, 15:35   #4 (permalink)

Beitrag anzeigen
Aber der Händler hat keine Unterlagen ob das ein orginal Block sei. Meinte aber, das es wohl auch bei der Ausgabe keine Unterlagen gegeben hätte.
Das war ein offizielles Produkt,das zusammen mit der BSI ausgegeben wurde. Die Auflage beträgt 1000 Stück.
Info: 2 Euro Slowenien 2007 Römische Verträge im Acrylblock

Ich würde das einfach mal bei ebay beobachten, irgendwann kommt da sicher wieder. Hier ging zum Beispiel eine Autkion sehr günstig weg:
2 Euro 2007 u 3 Euro 2008 im Acrylblock orginal DBS bei eBay.de: Slowenien (endet 03.12.09 20:14:47 MEZ)
Der_Kaktus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26-01-2010, 15:52   #5 (permalink)

hi,

danke für den netten Link :-) dann sind wohl die fast 100 Euro die der Händler aufruft ein wenig über das Ziel.

gruss

pesion
Alt 26-01-2010, 16:37   #6 (permalink)

Beitrag anzeigen
hi,

danke für den netten Link :-) dann sind wohl die fast 100 Euro die der Händler aufruft ein wenig über das Ziel.

gruss

pesion
Angebot und Nachfrage ... wenn der Händler der einzigste ist der die Münze hat ... und Du sie unbedingt haben willst ... (und das Unbedingt dir 100 € wert ist) ... hat er genau den richtigen Preis.

Genau das ist Marktwirtschaft .... Frag doch den Händler ob bei dem Preis noch was geht .. vielleicht geht er ja auf 70 oder 80 runter ?!

Lg
Marcus

(ja so ist das ... auch ich schlage oft bei Münzen zu die zwar weniger "wert" sind aber schon monatelang nicht mehr angeboten wurden .. )
Anubix2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26-01-2010, 21:10   #7 (permalink)

Münzen im Acrylblock ... ts ts ... da soll sich doch noch mal jemand über angepinselte Münzen aufregen!
Lolo! ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 26-01-2010, 21:15   #8 (permalink)

Hallo,

....erfahrungen mit Händlern. Es handelt sich ausdrücklich nicht um Herrn Honscha! Naja, da hat wohl so der ein oder andere
wirklich so ne Geschichte drauf. Zum Beispiel bietet ein Händler über MA Shops 20 Mark 1874 A Preussen an. Sehr schön, die fehlte mir noch, der Preis war günstig also gekauft und ausdrücklich noch mal nachgefragt od auch wirklich A verfügbar ist. Ja so ist es war die Antwort. Als Neukunde Vorkasse und dann habe ich nach 2 Wochen nachgefragt wann das gute Stück denn so kommt. Antwort: liegt noch im Safe, wird aber selbstverständlich umgehend verschickt. Nach weiteren 5 Tagen Kommt dann 20 Mark 1874 Preussen B! Ohne worte und nie wieder! Wenn jemand den Namen möchte per PN gern.
Bei der nächsten Geschichte mit einem Händler bin ich gerade dabei!
sehr ähnlich, aber auch lesenswert.
viele Grüße Matthias
Fusselbär ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 27-01-2010, 15:31   #9 (permalink)

Beitrag anzeigen
Münzen im Acrylblock ...
Freiheit für Münzen, nieder mit dem Acryl!!!
Raphael ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28-01-2010, 09:43   #10 (permalink)

Beitrag anzeigen
Münzen im Acrylblock ... ts ts ... da soll sich doch noch mal jemand über angepinselte Münzen aufregen!
wie daneben muss man sein, um für so etwas 100.-€ rauszuschmeißen?
corrado26
corrado26 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28-01-2010, 10:26   #11 (permalink)

Im Ebay-Angebot schrieb der Anbieter:

"Orginalausgaben der DBS (Dezelna Banka), also kein privat heraugegebener Schrott"

Da hat er schon recht: der Schrott ist nicht privat ausgegeben, sondern...
alexander ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht