Münzen
Werbung www.honscha.de

Zurück   Münzen / Euromünzen - Deutsches Münzenforum > Allgemeine Themen > Allgemeines

Allgemeines Hier können Sie Ihre Fragen rund ums Münzensammeln stellen (die nicht durch untenstehende Kategorien abgedeckt werden !!!)

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 29-01-2010, 14:14   #1 (permalink)

Münz Verwaltung

Hallo,

Ich habe mal eine frage , die wurde sicherlich schon mehrfach gestellt. Aber wie verwaltet ihr eure Münzen ? Irgendwann verliert man ja den überblick. Gibt es eine schöne Software wo man alle Gedenkmünzen und auch KMS verwalten kann ?

lg
Becks16 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29-01-2010, 14:42   #2 (permalink)

Beitrag anzeigen
Hallo,

Ich habe mal eine frage , die wurde sicherlich schon mehrfach gestellt. Aber wie verwaltet ihr eure Münzen ? Irgendwann verliert man ja den überblick. Gibt es eine schöne Software wo man alle Gedenkmünzen und auch KMS verwalten kann ?

lg
Mit einer selbstgebastelten Excel Datei.

Hier ein Beispiel:

Beitrag anzeigen
UPDATE

Neue Daten bis 2011 laut russischen Zentralbank sind dazugekommen
Taigawirbel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30-01-2010, 08:39   #3 (permalink)

Ich suche da eher eine Software die Übersichtlich ist und es sollte sich um Euro Münzen gehen...
Alt 30-01-2010, 10:50   #4 (permalink)

ok, vielen dank. Das sieht ja schon mal gar nicht schlecht aus. Und meine KMS die ich habe sind in so einem blister oder wie man das nennt BU. Da trage ich dann jede münze einzelnd ein von dem jahrgang ich die habe ?
Alt 30-01-2010, 20:04   #5 (permalink)

Ich würde es begrüßen, wenn derjenige, der hier meine Beiträge löscht, sich mit mir in Verbindung setzt ...
b2933 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30-01-2010, 20:27   #6 (permalink)

wieso ? was ist pasiert ?
Alt 30-01-2010, 23:09   #7 (permalink)

Beitrag anzeigen
Ich würde es begrüßen, wenn derjenige, der hier meine Beiträge löscht, sich mit mir in Verbindung setzt ...
Ich verbinde ... und nutze die Gelegenheit dich ein letztes Mal an die Forumsregeln zu erinnern. Wir haben das Thema mit Verlinkung & Co. bis zum abwinken durchdiskutiert, eine weitere Antwort darauf solltest du nicht mehr erwarten!
Raphael ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht