|
|
| Allgemeines Hier können Sie Ihre Fragen rund ums Münzensammeln stellen (die nicht durch untenstehende Kategorien abgedeckt werden !!!) |
02-04-2002, 20:19
|
#1 (permalink)
|
|
|
'Off Topic" nichts für Nur-Numismatiker
Hallo Freunde,
was würdet Ihr von einer Rubrik halten, bei der
man sich auch über andere Themen als Münzen sam-
meln unterhalten kann. Ich selbst habe z. B. viele
Interessen z.B. Astronomie, Geschichte, Fussball, Hunde und SF usw.
1. Würde das die Nur-Numismatiker nicht aufregen,
wenn man mal vom Thema abschweift und
2. bieten sich hier auch ja jede Menge Informa-
tionen, Tauschmöglichkeiten (z.B. Bücher) etc.
Was haltet ihr davon?
Gruss
ngc7742
|
|
|
02-04-2002, 20:58
|
#4 (permalink)
|
|
|
Es gibt genügend Plauder-Foren! Herrn Honscha
kostet das Forum Geld und Geld wirft man nicht aus dem
Fenster! (ich zumindest nicht!)
Gruß Felix
|
|
|
02-04-2002, 21:43
|
#6 (permalink)
|
|
|
Der Name ist Zufall?
Außerdem sind wir hier nicht bei einem Fußballspiel sondern im
MÜNZENforum!!!!!!!!!
Da redet man über Münzen. Die Frage kann ich umgedreht stellen?
Wieso sollte man in einem MÜNZforum über Fußball reden ?
|
|
|
02-04-2002, 21:57
|
#8 (permalink)
|
|
|
Münzen
Hallo,
ich breche mir wieder nicht die Finger. Lesen
und verstehen ist eine Kunst. Ich habe extra
geschrieben, dass dieser Thread nur für "Nicht-
Nur-Numismatiker" gedacht ist, also nichts für
Dich. Ich weiss, dass es mehrere Chats gibt, bei
denen sich nur Leute über ihr eigenes Interessens-
genbiet unterhalten, aber das halte ich für ver-
bohrt. Warum sich nicht nach allen Seiten öffnen
oder ist das zuviel verlangt?
Guss
ngc 7742
|
|
|
02-04-2002, 23:10
|
#10 (permalink)
|
|
|
Off TOPIC Themen
Hallo Frende,
offensichtlich seid Ihr dafür noch nicht weit
genug, vergesst es!!!!!!!!!!!!
Gruss
ngc7742
|
|
|
02-04-2002, 23:14
|
#11 (permalink)
|
|
|
ich fände ein off-topic nicht schlecht.
es ist doch gut auch noch andere interessengebiete der anderen kennenzulernen. so wären wir nicht nur irgendwelche "nicknames" sondern wir könnten auch den menschen dahinter kennenlernen (das ganze als ergänzung zu den sammlertreffen). Viele hobbys lassen sich auch kombinieren und es wäre doch blödsinn für jedes in ein extra forum zu müssen, wenn sie sich doch auch hier vereinen lassen (ich mag auch fußball  )
gruß smorfia
|
|
|
02-04-2002, 23:20
|
#12 (permalink)
|
|
|
|
Viele hobbys lassen sich auch kombinieren und es wäre doch blödsinn für jedes in ein extra forum zu müssen, wenn sie sich doch auch hier vereinen lassen (ich mag auch fußball )
|
Genau meine Meinung!
Und die Leute die hier nur Informationen zu Münzthemen suchen, klicken diesen Offtopic-Bereich einfach nicht an!
|
|
|
02-04-2002, 23:47
|
#13 (permalink)
|
|
|
Off Topic
Hallo @ Alle,
mal wieder ein kontroverses Thema, find ich prima.
---------------------------------------------------------------------
was würdet Ihr von einer Rubrik halten, bei der
man sich auch über andere Themen als Münzen sam-
meln unterhalten kann.
---------------------------------------------------------------------
Hallo ngc7742, find ich eine gute Idee, ich denke jeder hat auch noch zu anderen Themen was zu sagen außer zum Münzsammeln
--------------------------------------------------------------------------------
Viele hobbys lassen sich auch kombinieren und es wäre doch blödsinn für jedes in ein extra forum zu müssen, wenn sie sich doch auch hier vereinen lassen
--------------------------------------------------------------------------------
Hallo smorfia,
----------------------------------------------------------------------------------
Und die Leute die hier nur Informationen zu Münzthemen suchen, klicken diesen Offtopic-Bereich einfach nicht an!
----------------------------------------------------------------------------------
Hallo Takeshi, vollkommen richtig.
|
|
|
03-04-2002, 09:43
|
#15 (permalink)
|
|
|
Hallo Leute,
nun, in einem Punkt stehe ich auf jeden Fall auf Felix' Seite: Wir können und dürfen das Forum nicht mit Alltagsblabla belasten, denn das kostet wertvolle Resourcen und Geld. Ich hatte gestern ein Telefonat mit Herrn Honscha, in dem er mir erzählte, was für 'nen Traffic die Site jeden Monat produziert und ich bin rückwärts aus meinem Stuhl gefallen .... die Menge ist gigantisch !
Allerdings wäre es natürlich nett, wenn man sich mal nicht über Münzen unterhalten würde ... ich bin Hobbyschreiner und Schwarzpulverschütze, denke also nicht nur an Münzen (obwohl sich ein zerklumpter Euro ganz gut in 'ner Flinte machen würde  )
Eventuell gäbe es ja Möglichkeiten, direkt aus der Site auf einen externen, kostenlosen Link zu gehen, der uns die Möglichkeit gibt, einfach mal über andere Themen zu quatschen und Herrn Honscha's Konto nicht überbelastet.
Gruß, Rudi
|
|
|
03-04-2002, 18:55
|
#18 (permalink)
|
|
|
@ zoelles
genau richtig!
|
|
|
03-04-2002, 22:33
|
#19 (permalink)
|
|
|
@alle:
Ich glaube auch, die Leute kommen hierher, weil sie über Münzen reden (also lesen und schreiben, ihr wisst schon) wollen. Wenn man dann mal über andere Themen ins Gespräch kommt, ist das schön. Aber wenn's hier um alles andere als um Münzen geht, dann bleiben die Münzenfreaks irgendwann weg.
Und noch was: ich habe die Erfahrung gemacht, dass Diskussionen, die vom Thema abgehen, sich dann auch schnell totlaufen. JEDENFALLS ALS ICH ÜBERS ENGLISCHE KÖNIGSHAUS UND ÜBER THRONFOLGEN ETC. DISKUTIEREN WOLLTE, HATTE KEINER MEHR LUST!  (War vielleicht auch ein etwas ausgefallenes Thema ...)
In diesem Sinne!
|
|
|
03-04-2002, 23:17
|
#20 (permalink)
|
|
|
es gibt auch positive Beispiele für off-topic-Dialoge ...
... ich habe zum Beispiel allerhand über die Geschichte Liechtensteins gelernt.
Beiträge, die von vornherein nichts mit Münzen zu tun haben, sollten allerdings in einer extra dafür vorzusehenen Rubrik gepostet werden. So hatte ich den Vorschlag von ngc7742 auch verstanden. Wer sich dann ausschließlich für münzbezogene Themen interessiert, schaut in diese Rubrik halt nicht hinein - so wie ich mangels Interesse nicht in die Rubrik zu antiken Münzen schaue.
|
|
|
| Themen-Optionen |
|
|
| Ansicht |
Linear-Darstellung
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:54 Uhr.
|
|