Hallo an Alle
Habe eine Münzsammlung von meinem Onkel geerbt.Möchte sie nicht verkaufen nur schätzen lassen.Wo kann ich sie seriös schätzen lassen.Komme aus 58513 Lüdenscheid.Würde dafür auch im Umkreis von 50km hinfahren.Es handelt sich um Gold und Silbermünzen.Bin neu hir.Ich hoffe ich habe die richtige Spalte erwischt.DANKE
Um wie viele Münzen handelt es sich denn ?
Wenn es nicht zuviele sind, kannst Du hier Bilder einstellen, dann kann man Dir schon in etwa helfen.
Wenn es sehr viele sind, ist das einscannen oder fotografieren halt viel Arbeit
Du könntest auch mal eine Liste verfassen und hier online stellen. Evt können wir zumindest ein wenig differenzieren ob es sich überhaupt lohnt. Wenn es z.B. NUr 10DM Münzen und Wiener Philharmoniker sind, brauchst du dafür keinen Händler. Davon abgesehen werden Händler dir immer ein bisschen weniger bieten als Marktpreis, da sie ja auch von etwas Leben müssen.
Hallo und Danke!!!
Es handelt sich ca.um 30Münzen.Davon sind ca.5 Goldmünzen(1DM,Kanadischer Dollar usw).Der Rest sind große englische Sibermünzen.Sie haben alle ein Zertifikat und sind alle nie berührt worden(Plastikschutz).Die Münzen sind aus den 80-90Jahren.
NeNe
Da ist ein Zertifikat bei, das es sich um Gold handelt.Aber ich glaube, dass es besser ist, wenn ich euch mehr Informationen(Bilder oder Beschreibung) gebe.Werde Morgen Fotos machen und versuchen sie einzustellen.Muss ich sie dafür aus dem Schutz rausholen oder wie soll ich das machen?Danke Alfons!!!!!!!!!!!