Bräuchten mal Hilfe zu scheinen und münzen vor 1923
Hallo liebes Forum
Meine Tochter und ich haben von Oma einen ganzen Haufen, ca. 30 Scheine vor 1923 und ca. 100 Münzen ab 1890 bekommen. Wir wollten jetzt mal wissen ob sie eventuell wertvoll sind und wo man sowas den am besten nachschauen kann. Am besten mit Bildern.
es sind ja doch ziemlich viele. Es sind Deutsche Reichsmark dabei, hab grade ein von 1874 gesehen und dann noch dollars und lauter Kruscht. Könnten Sie mir keine Internet Seite empfehlen wo man Bilder dazu angucken kann, ich denke die alle zu beschreiben sprengt hier jeden Rahmen.
Wenn es verschiedene Münzen sind leg doch mal von jedem Typ eine auf den Scanner und mach einen Scan (alle gleichzeitig, nicht einzeln). Das Bild hier eingestellt und dir kann geholfen werden.
Eine Seite mit Bildern fällt mir jetzt auch nicht ein.
Dann versuch dein Glück auf Ebay ... einfach "Münzen" eingeben und du bekommst ganz viele Suchergebisse, die du mit deinem vergleichen kannst. (Das gleiche funktioniert auch mit "Banknoten" oder "Geldscheinen").
Reichsmark von vor 1923? Kann gar nicht sein, Reichsmark gab es nur von 1924 bis 1949. Du siehst also, ohne präzise Angaben - sinnvollerweise mit Bildern (Foto oder Scan) - wird das nichts.