Münzen
Werbung www.honscha.de
Goldmünzene Euro-Linkse Deutschlande Belgiene Finnlande Frankreiche Griechenlande Irlande Italiene Luxemburge Maltae Monacoe Niederlandee Österreiche Portugale San Marinoe Slowakeie Sloweniene Spaniene Vatikane Zyperne

Zurück   Münzen / Euromünzen - Deutsches Münzenforum > Allgemeine Themen > Allgemeines

Allgemeines Hier können Sie Ihre Fragen rund ums Münzensammeln stellen (die nicht durch untenstehende Kategorien abgedeckt werden !!!)

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 17-03-2010, 18:18   #1 (permalink)

Paypal wird billiger?

Ich habe gerade folgendes auf Spiegel-online gelesen:

Paypal wird billiger, Schub für Micropayment?
Eine der Hürden fürs einfache Bezahlen kleiner Summen im Internet ist das zumeist umständliche Procedere. Außerdem ist es oft auch noch teuer. Bisher galt das auch für die Ebay-Tochter Paypal, die gerade bei Kleinbeträgen einen hohen Anteil für sich behält. Von jeder Überweisung unter zehn Dollar kassiert Paypal fünf Cent plus fünf Prozent der Transfersumme. Zahlt ein Kunde einen Dollar, kommen davon nur 90 Cent beim Verkäufer an.
Damit soll nun Schluss sein. Wie "Businessweek" berichtet, will Paypal die Kosten für Überweisungen von unter zehn Dollar erheblich senken. Künftig sollen derartige Kleinzahlungen angesammelt werden und erst ab jeder zehnten oder zwanzigsten abgerechnet werden. Paypal-Chef Francesco Rovetta fasst es so zusammen: "Es geht darum, eine Ein-Dollar-Überweisung vom wirtschaftlichen Standpunkt für alle Beteiligten attraktiv zu machen."

Guter Tausch mit

Anubix2 bayreuth BeRow ChristianC DerFlo Hebba ichbinskevin Jan-Niklas Kempelen Madame_LuLu Münzfreak_Max Muenz-Neuling Nani1957 Nico1979 Peter111 tomsoul
weitere Tauschpartner

Hahab's Tauschliste
Hahab's Tauschliste 10 Euro
hahab ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17-03-2010, 18:35   #2 (permalink)

Das wäre schön, wenn sich das auch bis nach Deutschland durchsetzen könnte. Ist nur die Frage, ob und wann...

Vielleicht wirkt sich das dann auch auf das Angebot von niederpreisigen Sofort-Kaufen Artikeln bei ebay aus, wenn die PayPal Gebühren deutlich sinken.

>>
Bin ständig auf der Suche nach Notgeldscheinen und Medaillen aus Esslingen am Neckar! <<
Für weiteres, siehe
Meine Tauschliste.
Der_Kaktus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17-03-2010, 18:53   #3 (permalink)

Zitat:
Zitat von hahab Beitrag anzeigen
"Es geht darum, eine Ein-Dollar-Überweisung vom wirtschaftlichen Standpunkt für alle Beteiligten attraktiv zu machen."
Mit meinem Bankkonto geht sowas auch bei 50 Cent wenn es sein muss. Kostenlos.
Transaktionen mit:Mark D+Flori530+MichaelS.+ProtoM+hegele+Nitz277+Monaco+ vogtländer+eulos+Specki+ DirkW.+jobo1+KMS-Sammler+PiLoti+Reteid+glebkra+BeRow+rufuszufall+as hkente77+winni+fencingman+quaresma +lilangeni+Mickey1969_de+epareiner+guwi01+Sajetz+c ompo+hh1969+Gilou+joshua+moppel65+Ewald67+FriederB +spike1+mifrjoar+schatzjäger5+Euroking+KleinHG+eur osterne+silbernumis+seltengast
2x:johnny+Mortyr2012+ornata+Caffee+Tobias Honscha+Kerrigan2
3x:hahab+ChristianC+hebba+b2933
5x:coinsman+Anubix2
bayreuth ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17-03-2010, 18:57   #4 (permalink)

das problem bei paypal sind die mindestgebühr von eur 0,35 die den eur 1,-- artikel mit 75 cent porto unmöglich macht

ich hab mal "schrott" um eur 1,-- inkl. porto angeboten

meine kosten:

55 ct porto
8 ct ebay

mein ertrag:37 cent - da wär paypal unmöglich gewesen!!!

war aber nur, um bewertungen zu sammeln und marken weiterzubekommen die nur herumgelegen sind
bugi1976 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17-03-2010, 21:55   #5 (permalink)

Zitat:
Zitat von bugi1976 Beitrag anzeigen
das problem bei paypal sind die mindestgebühr...
Das allergrößte Problem bei paypal ist paypal selbst. Wenn paypal nicht durch eBay in den Markt gedrückt werden würde, gäbe es kaum jemand, der auch nur auf den Gedanken käme, mit dieser Truppe Geschäfte machen zu wollen.
54321 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17-03-2010, 21:57   #6 (permalink)

Mir wurde mal wieder ein 20 €-Gutschein von pain-pel angeboten. Auch diesen Köder werde ich nicht schlucken.
Alt 17-03-2010, 22:16   #7 (permalink)

Zitat:
Zitat von hh1969 Beitrag anzeigen
Mir wurde mal wieder ein 20 €-Gutschein von pain-pel angeboten. Auch diesen Köder werde ich nicht schlucken.
zu schade, dass die Gutscheine nicht übertragbar sind.

>>
Bin ständig auf der Suche nach Notgeldscheinen und Medaillen aus Esslingen am Neckar! <<
Für weiteres, siehe
Meine Tauschliste.
Der_Kaktus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18-03-2010, 07:53   #8 (permalink)

Zitat:
ich musste mich damals leider bei denen anmelden, da es keine alternative bezahlmöglichkei für san marino gab (überweisung wäre mit hohen kosten verbunden gewesen, kreditkarte hatte ich zu dem zeitpunkt nicht.
durch den 20€ gutschein habe ich aber gestern die neue niob-münze aus österreich zum nominal bekommen und muss quasi nur das porto bezahlen!

Ich suche aktuell 1x 100 Euro Frankreich 2008 "Säerin" im weißen Folder wie von der MdP verausgabt!
Murdoc87 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18-03-2010, 11:11   #9 (permalink)

eBay-Logo
Zitat:
Mir wurde mal wieder ein 20 €-Gutschein von pain-pel angeboten. ...
Auch haben will!!! Mir schickt diese Bande nie irgendwelche Gutscheine!
Von mir erstellte und im Forum gepostete Münzentwürfe dürfen von jedem uneingeschränkt genutzt werden, auch kommerziell. Das Anbringen eigener Logos/Schriftzüge auf meinen Entwürfen bitte ich aber zu unterlassen. Ich übernehme keine Haftung bei missbräuchlicher Verwendung der Entwürfe.

Lolo! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18-03-2010, 12:46   #10 (permalink)

Zitat:
Zitat von Lolo! Beitrag anzeigen
Sei nicht traurig, mir geht es ebenso, obwohl ich viel nach Übersee mit Painpal bezahle. Letzteres ist dabei wahrscheinlich das Problem. Wozu Geld verschenken, wenn wenn dabei nichts rauskommt.

Meine Tauschliste: http://www.emuenzen.de/forum/euromue...te-horo41.html
Spezielle Tauschgesuche:
1) Biete komplette 2-Euro-Sondermünzensammlung in
Kapseln und 3 Schaubek-Kassetten(Prägeart:stgl/alle unc, bankfrisch)
gegen Goldmünzen oder andere Vorschläge

2) Suche Münzen und schöne Medaillen zum den Themen
"Nationalparks der Erde" und "Otto Lilienthal"
horo41 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18-03-2010, 12:53   #11 (permalink)

eBay-Logo
Zitat:
Zitat von horo41 Beitrag anzeigen
Sei nicht traurig, mir geht es ebenso, obwohl ich viel nach Übersee mit Painpal bezahle. Letzteres ist dabei wahrscheinlich das Problem. Wozu Geld verschenken, wenn wenn dabei nichts rauskommt.
Das wäre auch mein "Verdacht" gewesen: Wozu sollen wir dem Kerl einen Gutschein schenken, wenn er doch sowieso schon regelmäßig unser Zahlungssystem benutzt?! Nur: Ich bezahle äußerst selten mit Paypal, eigentlich nur, wenn ich außerhalb der EU Überweisungen tätigen muss. Und das kommt höchstens ein- bis zweimal im Jahr vor. Also nicht gerade oft.
Von mir erstellte und im Forum gepostete Münzentwürfe dürfen von jedem uneingeschränkt genutzt werden, auch kommerziell. Das Anbringen eigener Logos/Schriftzüge auf meinen Entwürfen bitte ich aber zu unterlassen. Ich übernehme keine Haftung bei missbräuchlicher Verwendung der Entwürfe.

Alt 18-03-2010, 13:13   #12 (permalink)

Zitat:
Mir als 3x/Jahr-User haben sie mal einen geschickt, nachdem sie mein Konto wegen Verdachts des illegales Eindringens gesperrt hatten*. Nur hatten sie mir nichts von der Sperre mitgeteilt und ich stand dann bei einem Kauf ziemlich blöd da, als ich die Bezahloption PayPal gewählt hatte. Wer einmal bei denen ein gesperrtes Konto hat freischalten lassen weis was ich meine. Ich hab denen dann mal meine Meinung geschrieben und bekam als Entschädigung auch einen Gutschein.

* Den Verdacht hatten sie weil ich mich ab- und zu aus dem Ausland eingeloggt habe. Also, ab in den Urlaub, ein paar mal bei PayPal einloggen, sich sperren lassen, beschweren und Gutschein kommt

Um sie zu besuchen einfach hier draufklicken
chaoschemiker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18-03-2010, 18:16   #13 (permalink)

eBay-Logo
Zitat:
Zitat von chaoschemiker Beitrag anzeigen
... Also, ab in den Urlaub, ein paar mal bei PayPal einloggen, sich sperren lassen, beschweren und Gutschein kommt
Mit Mobilfunkinternet und Wohnsitz direkt an der Grenze zu Frankreich (ich komme problemlos ins französische Mobilfunknetz), müsste ich hierfür noch nicht einmal das Haus verlassen!

Alt 18-03-2010, 18:45   #14 (permalink)

Sehr kreativ, wie hier erklärt wird, wie Gutscheine vom verhaßten Paypal ergattert werden können ...
Mein Konto ist zurzeit gesperrt, da sich ein netter Onlinespieler sich meine Daten verschafft hat ... nach dem ich seit langer Zeit mal wieder zwei Zahlungen über Paypal gemacht habe ... sehr bedenklich ...
Trotz der Sperre hat PAYPAL aber die 99,99 Euro von meinem Konto abgebucht ... es soll aber wieder zurückgebucht werden ... *tzzzz*
Nun habe ich zwei Guthaben über insgesamt 30 Euro zugeschickt bekommen und frage mich, ob ich mein gesperrtes Konto wieder entsperren lassen soll ... das Risiko ist wohl nicht so klein.
Als kleinen Bonus kann ich noch vermelden, das im Feb. 2010 in Spanien von meiner Visa-Karte ein Kopie gezogen bzw. die Daten geklaut wurden und damit fröhlich eingekauft wurde (online). VISA teilte mir mit, dass mein Konto nach einer Beobachtungszeit (von 4 Wochen und 2 Tagen ) gesperrtt wurde. Es scheint sich um einen Betrugsversuch in 4- bis 5-stelliger Höhe zu handeln Genaues werde ich noch erfahren ... zahlen muss ich es nicht.
Klar, die Spanier brauchen jede Unterstützung zur Konsolidierung ihrer Finanzen ... aber doch bitte nicht mit meiner VISA-Karte

Tulitei

Die klimatischen Bedingungen in der Hölle sind sicherlich nicht erfreulich, aber die Gesellschaft wäre von Interesse ...
Fang nie an aufzuhören -
Höre nie auf anzufangen!
Tulitei ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18-03-2010, 20:15   #15 (permalink)

Zitat:
Zitat von Tulitei Beitrag anzeigen
...
Klar, die Spanier brauchen jede Unterstützung zur Konsolidierung ihrer Finanzen ... aber doch bitte nicht mit meiner VISA-Karte
....
Also wenn du keinen Bock mehr auf Spanien-Urlaub hast, ich hätte da eine Top-Adresse für den Sommerurlaub... Auf Samos...

" Nur wer das Ziel kennt, findet auch den Weg"
Laotse
Eric7 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18-03-2010, 20:40   #16 (permalink)

Zitat:
Zitat von Eric7 Beitrag anzeigen
Also wenn du keinen Bock mehr auf Spanien-Urlaub hast, ich hätte da eine Top-Adresse für den Sommerurlaub... Auf Samos...
Hey, wer tippt denn, dass ich im Spanienurlaub war? Tzzzz ...
Und in Griechenland war ich noch nie - aber werde dieses bestimmt noch betreten ... hab ja genug griechische Münzen

Tulitei

Die klimatischen Bedingungen in der Hölle sind sicherlich nicht erfreulich, aber die Gesellschaft wäre von Interesse ...
Fang nie an aufzuhören -
Höre nie auf anzufangen!
Tulitei ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen