Münzen
Werbung www.honscha.de

Zurück   Münzen / Euromünzen - Deutsches Münzenforum > Allgemeine Themen > Allgemeines

Allgemeines Hier können Sie Ihre Fragen rund ums Münzensammeln stellen (die nicht durch untenstehende Kategorien abgedeckt werden !!!)

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 17-03-2010, 19:18   #1 (permalink)

Paypal wird billiger?

Ich habe gerade folgendes auf Spiegel-online gelesen:

Paypal wird billiger, Schub für Micropayment?
Eine der Hürden fürs einfache Bezahlen kleiner Summen im Internet ist das zumeist umständliche Procedere. Außerdem ist es oft auch noch teuer. Bisher galt das auch für die Ebay-Tochter Paypal, die gerade bei Kleinbeträgen einen hohen Anteil für sich behält. Von jeder Überweisung unter zehn Dollar kassiert Paypal fünf Cent plus fünf Prozent der Transfersumme. Zahlt ein Kunde einen Dollar, kommen davon nur 90 Cent beim Verkäufer an.
Damit soll nun Schluss sein. Wie "Businessweek" berichtet, will Paypal die Kosten für Überweisungen von unter zehn Dollar erheblich senken. Künftig sollen derartige Kleinzahlungen angesammelt werden und erst ab jeder zehnten oder zwanzigsten abgerechnet werden. Paypal-Chef Francesco Rovetta fasst es so zusammen: "Es geht darum, eine Ein-Dollar-Überweisung vom wirtschaftlichen Standpunkt für alle Beteiligten attraktiv zu machen."
hahab ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17-03-2010, 19:35   #2 (permalink)

Das wäre schön, wenn sich das auch bis nach Deutschland durchsetzen könnte. Ist nur die Frage, ob und wann...

Vielleicht wirkt sich das dann auch auf das Angebot von niederpreisigen Sofort-Kaufen Artikeln bei ebay aus, wenn die PayPal Gebühren deutlich sinken.
Der_Kaktus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17-03-2010, 19:53   #3 (permalink)

Beitrag anzeigen
"Es geht darum, eine Ein-Dollar-Überweisung vom wirtschaftlichen Standpunkt für alle Beteiligten attraktiv zu machen."
Mit meinem Bankkonto geht sowas auch bei 50 Cent wenn es sein muss. Kostenlos.
bayreuth ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17-03-2010, 22:55   #4 (permalink)

Beitrag anzeigen
das problem bei paypal sind die mindestgebühr...
Das allergrößte Problem bei paypal ist paypal selbst. Wenn paypal nicht durch eBay in den Markt gedrückt werden würde, gäbe es kaum jemand, der auch nur auf den Gedanken käme, mit dieser Truppe Geschäfte machen zu wollen.
54321 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17-03-2010, 22:57   #5 (permalink)

Mir wurde mal wieder ein 20 €-Gutschein von pain-pel angeboten. Auch diesen Köder werde ich nicht schlucken.
hh1969 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17-03-2010, 23:16   #6 (permalink)

Beitrag anzeigen
Mir wurde mal wieder ein 20 €-Gutschein von pain-pel angeboten. Auch diesen Köder werde ich nicht schlucken.
zu schade, dass die Gutscheine nicht übertragbar sind.
Der_Kaktus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18-03-2010, 08:53   #7 (permalink)

Beitrag anzeigen
ich musste mich damals leider bei denen anmelden, da es keine alternative bezahlmöglichkei für san marino gab (überweisung wäre mit hohen kosten verbunden gewesen, kreditkarte hatte ich zu dem zeitpunkt nicht.
durch den 20€ gutschein habe ich aber gestern die neue niob-münze aus österreich zum nominal bekommen und muss quasi nur das porto bezahlen!
Murdoc87 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18-03-2010, 12:11   #8 (permalink)

Beitrag anzeigen
Mir wurde mal wieder ein 20 €-Gutschein von pain-pel angeboten. ...
Auch haben will!!! Mir schickt diese Bande nie irgendwelche Gutscheine!
Lolo! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18-03-2010, 13:46   #9 (permalink)

Beitrag anzeigen
Sei nicht traurig, mir geht es ebenso, obwohl ich viel nach Übersee mit Painpal bezahle. Letzteres ist dabei wahrscheinlich das Problem. Wozu Geld verschenken, wenn wenn dabei nichts rauskommt.
*Lilienthal-Fan* ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18-03-2010, 13:53   #10 (permalink)

Beitrag anzeigen
Sei nicht traurig, mir geht es ebenso, obwohl ich viel nach Übersee mit Painpal bezahle. Letzteres ist dabei wahrscheinlich das Problem. Wozu Geld verschenken, wenn wenn dabei nichts rauskommt.
Das wäre auch mein "Verdacht" gewesen: Wozu sollen wir dem Kerl einen Gutschein schenken, wenn er doch sowieso schon regelmäßig unser Zahlungssystem benutzt?! Nur: Ich bezahle äußerst selten mit Paypal, eigentlich nur, wenn ich außerhalb der EU Überweisungen tätigen muss. Und das kommt höchstens ein- bis zweimal im Jahr vor. Also nicht gerade oft.
Alt 18-03-2010, 14:13   #11 (permalink)

Mir als 3x/Jahr-User haben sie mal einen geschickt, nachdem sie mein Konto wegen Verdachts des illegales Eindringens gesperrt hatten*. Nur hatten sie mir nichts von der Sperre mitgeteilt und ich stand dann bei einem Kauf ziemlich blöd da, als ich die Bezahloption PayPal gewählt hatte. Wer einmal bei denen ein gesperrtes Konto hat freischalten lassen weis was ich meine. Ich hab denen dann mal meine Meinung geschrieben und bekam als Entschädigung auch einen Gutschein.

* Den Verdacht hatten sie weil ich mich ab- und zu aus dem Ausland eingeloggt habe. Also, ab in den Urlaub, ein paar mal bei PayPal einloggen, sich sperren lassen, beschweren und Gutschein kommt
chaoschemiker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18-03-2010, 19:16   #12 (permalink)

Beitrag anzeigen
... Also, ab in den Urlaub, ein paar mal bei PayPal einloggen, sich sperren lassen, beschweren und Gutschein kommt
Mit Mobilfunkinternet und Wohnsitz direkt an der Grenze zu Frankreich (ich komme problemlos ins französische Mobilfunknetz), müsste ich hierfür noch nicht einmal das Haus verlassen!
Alt 18-03-2010, 19:45   #13 (permalink)

Sehr kreativ, wie hier erklärt wird, wie Gutscheine vom verhaßten Paypal ergattert werden können ...
Mein Konto ist zurzeit gesperrt, da sich ein netter Onlinespieler sich meine Daten verschafft hat ... nach dem ich seit langer Zeit mal wieder zwei Zahlungen über Paypal gemacht habe ... sehr bedenklich ...
Trotz der Sperre hat PAYPAL aber die 99,99 Euro von meinem Konto abgebucht ... es soll aber wieder zurückgebucht werden ... *tzzzz*
Nun habe ich zwei Guthaben über insgesamt 30 Euro zugeschickt bekommen und frage mich, ob ich mein gesperrtes Konto wieder entsperren lassen soll ... das Risiko ist wohl nicht so klein.
Als kleinen Bonus kann ich noch vermelden, das im Feb. 2010 in Spanien von meiner Visa-Karte ein Kopie gezogen bzw. die Daten geklaut wurden und damit fröhlich eingekauft wurde (online). VISA teilte mir mit, dass mein Konto nach einer Beobachtungszeit (von 4 Wochen und 2 Tagen ) gesperrtt wurde. Es scheint sich um einen Betrugsversuch in 4- bis 5-stelliger Höhe zu handeln Genaues werde ich noch erfahren ... zahlen muss ich es nicht.
Klar, die Spanier brauchen jede Unterstützung zur Konsolidierung ihrer Finanzen ... aber doch bitte nicht mit meiner VISA-Karte
Tulitei ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 18-03-2010, 21:15   #14 (permalink)

Beitrag anzeigen
...
Klar, die Spanier brauchen jede Unterstützung zur Konsolidierung ihrer Finanzen ... aber doch bitte nicht mit meiner VISA-Karte
....
Also wenn du keinen Bock mehr auf Spanien-Urlaub hast, ich hätte da eine Top-Adresse für den Sommerurlaub... Auf Samos...
Eric7 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18-03-2010, 21:40   #15 (permalink)

Beitrag anzeigen
Also wenn du keinen Bock mehr auf Spanien-Urlaub hast, ich hätte da eine Top-Adresse für den Sommerurlaub... Auf Samos...
Hey, wer tippt denn, dass ich im Spanienurlaub war? Tzzzz ...
Und in Griechenland war ich noch nie - aber werde dieses bestimmt noch betreten ... hab ja genug griechische Münzen
Tulitei ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht