|
|
| Allgemeines Hier können Sie Ihre Fragen rund ums Münzensammeln stellen (die nicht durch untenstehende Kategorien abgedeckt werden !!!) |
07-04-2010, 20:03
|
#102 (permalink)
|
|
|
|
Wo versteckt/lagert Ihr Euren "Kram"?
unterm Bett, in der Vitrine, eingraben, Schließfach?
Freue mich auf viele Antworten.
|
Hallo DerSpuk
Der beste Schutz ist, daß möglichst niemand von Deinen Schätzen weiß.
Man kann nicht vorsichtig genug sein.
Auf jeden Fall sollten die Münzen verschlossen sein. Ob das dann in einem Tresor oder massiven Schrank ist, ist (fast schon) zweitrangig.
|
|
|
07-04-2010, 20:55
|
#103 (permalink)
|
|
|
|
Der beste Schutz ist, daß möglichst niemand von Deinen Schätzen weiß.
|
Genau dieser Satz liegt mir auf der Zunge seit es den Thread "Kauft Ihr noch die 100€ Gold" gibt.
Meiner Meinung nach geben da einige zuviel preis!
@Kempelen
"...Ich werde.....wieder 2 Stück nehmen" Das heisst Du hast 16 Stück der 100er!?
|
|
|
07-04-2010, 21:11
|
#104 (permalink)
|
|
|
Genau dieser Satz liegt mir auf der Zunge seit es den Thread "Kauft Ihr noch die 100€ Gold" gibt.
|
Wobei man natürlich erstmal eine Verbindung zwischen Deinem Nick und Dir herstellen muss.
|
|
|
07-04-2010, 21:16
|
#105 (permalink)
|
|
|
|
Wobei man natürlich erstmal eine Verbindung zwischen Deinem Nick und Dir herstellen muss.
|
Viele haben eine Tauschliste, ein gutes Angebot darauf und die Adresse kommt per PN!
Nur eine von mehreren Möglichkeiten!
|
|
|
07-04-2010, 21:17
|
#106 (permalink)
|
|
|
|
Wo versteckt/lagert Ihr Euren "Kram"?
unterm Bett, in der Vitrine, eingraben, Schließfach?
|
Na unterm Kopfkissen, wo denn sonst!
|
|
|
07-04-2010, 23:06
|
#109 (permalink)
|
|
|
@Kempelen
"...Ich werde.....wieder 2 Stück nehmen" Das heisst Du hast 16 Stück der 100er!? 
|
Hallo Adi18
Ich muß Dir im Grunde recht geben !
Auch mit der Adressvergabe per PN sollte man vorsichtig sein.
Man muss auch nicht auf jedes Tauschangebot eingehen.
Ansonsten vertraue ich auf die Anonymität der Nicknamen und auch der Forenleitung, daß diese keine persönlichen Daten preisgibt.
|
|
|
07-04-2010, 23:31
|
#110 (permalink)
|
|
|
|
Ich muß Dir im Grunde recht geben!
|
Danke,
bin zwar erst seit kurzem im Forum aber manche Nutzer wären für Kriminelle nur ein Puzzle!
-ein Benutzer ist alleinstehend und lebt auch alleine.
-hat eine recht wertvolle Sammlung zuhaus (in Schrank und Vitrine)
-gibt frühzeitig bekannt wann er auf die Münzbörse in XY-Stadt fährt.
-den 4ten Punkt verrate ich nicht (im Interesse des Nutzers)
Ich bin ne ehrliche Haut, aber was mir auffällt, fällt auch den bösen Buben auf! Auch ein Manko ist wenn die Signatur zu viel hergibt!
Sicherheit wäre bestimmt auch ein eigenes Thema wert, deshalb zurück zu den 5000€.
|
|
|
07-04-2010, 23:40
|
#111 (permalink)
|
|
|
|
Ihr geht alle davon aus, dass im Falle einer Krise das Gold zum Lebensunterhalt dient.
Für mich dient das Gold vielmehr zum Werterhalt für die Zeit nach der Krise.
|
Das scheint in manche Köpfe einfach nicht hineinzugehen.
Während einer wirklich schlimmen Krise, bei der Rechtsstaatlichkeit und öffentliche Ordnung nicht gewährleistet werden können, nützt Gold überhaupt nichts.
Da zählen nur gute soziale Kontakte zu Familie, Freunden und Nachbarschaft, die Nahrungsmittelvorräte im Keller und im Extremfall die Bereitschaft sein Leben zu verteidigen.
Aktuelles Beispiel des heutigen Tages: Kirgistan. Dort interessiert sich heute niemand für Gold.
Gruß
9999
|
|
|
07-04-2010, 23:46
|
#112 (permalink)
|
|
|
|
Das scheint in manche Köpfe einfach nicht hineinzugehen.
Während einer wirklich schlimmen Krise, bei der Rechtsstaatlichkeit und öffentliche Ordnung nicht gewährleistet werden können, nützt Gold überhaupt nichts.
Da zählen nur gute soziale Kontakte zu Familie, Freunden und Nachbarschaft, die Nahrungsmittelvorräte im Keller und im Extremfall die Bereitschaft sein Leben zu verteidigen.
Aktuelles Beispiel des heutigen Tages: Kirgistan. Dort interessiert sich heute niemand für Gold.
Gruß
9999
|
Die Frage ist wo ist der Anfang und wo das Ende der Krise?
Ich denke auch in der Krise, will und sollte man sich was schönes leisten.
|
|
|
08-04-2010, 15:09
|
#113 (permalink)
|
|
|
|
Die Frage ist wo ist der Anfang und wo das Ende der Krise?
Ich denke auch in der Krise, will und sollte man sich was schönes leisten.
|
von welcher krise redest du ? von der kleinen bei uns,von der schweren in spanien oder der sehr,sehr schweren krise in griechenland ?
ich glaube,im moment haben alle unterschiedliche sorgen und krisen. was wir hier (zum glück noch ) machen,ist oftmals noch jammern auf allerhöchstem niveau.
gruß
kasi1
|
|
|
13-04-2010, 06:54
|
#115 (permalink)
|
|
|
Ist jetzt Gold fast am höchsten Preis angelangt und wird wieder fallen?
Ist dann der Silberkauf nicht die bessere Alternative, denn da ist noch viel Luft nach oben.
Gold dürfte ich langsam draufzahlen
|
|
|
14-04-2010, 15:52
|
#116 (permalink)
|
|
|
|
|
Wer Dir darauf eine inhaltliche Antwort gibt, lügt.
|
|
|
14-04-2010, 15:56
|
#117 (permalink)
|
|
|
|
Wer Dir darauf eine inhaltliche Antwort gibt, lügt.
|
Falsch!  Es sind keine Lügner, man nennt sie Proheten!
|
|
|
14-04-2010, 20:41
|
#120 (permalink)
|
|
|
|
........
Mit einem Pfund Gold in einem Säckchen kann man sich schlecht verteidigen. Wenn ich 23 kg Silber in 2 Säcke verteile, im Falle des Überfalls einen den Räubern vor die Füße werfen und mit dem zweiten anschließend kräftig draufhaue, dann sind die Aussichten ungeschoren davonzukommen größer.
....................
Viele Grüße
Hermann
|
Es treffen sich zwei in der Wüste. Der eine hat ein Gewehr, der andere einen Amboss.
Fragt der mit dem Amboss: wozu hast Du denn das gewehr ?
Antwort: wenn der Löwe kommt, kann ich auf ihn schießen. Aber warum hast Du den Amboss ?
Antwort: wenn der Löwe kommt, werf ich ihn hin, dann kann ich schneller rennen.
|
|
|
15-04-2010, 19:54
|
#121 (permalink)
|
|
|
Falsch!  Es sind keine Lügner, man nennt sie Proheten!
|
Der war gut  .
Ist dann der Silberkauf nicht die bessere Alternative, denn da ist noch viel Luft nach oben.
Gold dürfte ich langsam draufzahlen 
|
Hallo Helga51
Eine konkrete Antwort auf deine Frage ist tatsächlich schwierig.
Aber ich behaupte guten Gewissens, daß man momentan mit dem Kauf von Silberunzen keinen Fehler macht bzw. kein allzugroßes Risiko eingeht.
|
|
|
16-04-2010, 19:59
|
#122 (permalink)
|
|
|
|
Hallo Der Spuk
Es gibt auch australische Silberanlagemünzen, z.B. die Lunar Serie. Die aktuelle Ausgabe 2010 ist zum Jahr des Tigers ausgegeben worden. Diese Serie gibt es in verschiedenen Stückelungen (0,5, 1, 2, 5, 10 Unzen sowie 0,5 und 1 kg). Je größer Du die Stückelung wählst, umso so günstiger ist umgerechnet der Preis pro Unze
(Preisbeispiel : 1 Unze (1 Dollar) EUR 17.00, 1 KG (30 Dollars) EUR 490.00 = Unzenpreis EUR 15.24).
|
...und nicht zu vergessen, es gibt auch den 10 Kilo (300 Dollar) Tiger, er ist allerdings etwas teurer als Deine 5.000 Euro...!!!
|
|
|
16-04-2010, 22:41
|
#123 (permalink)
|
|
|
...und nicht zu vergessen, es gibt auch den 10 Kilo (300 Dollar) Tiger, er ist allerdings etwas teurer als Deine 5.000 Euro...!!! 
|
Dafür läßt er sich aber werfen , wie ein Diskus
Nee, aber mal im Ernst, was haltet Ihr eigentlich von solchen Wertanlagen, jedenfalls werden diese Teile nicht selten gut bewertet. s.u.
Gruß
|
|
|
16-04-2010, 23:08
|
#124 (permalink)
|
|
|
Dafür läßt er sich aber werfen , wie ein Diskus 
Nee, aber mal im Ernst, was haltet Ihr eigentlich von solchen Wertanlagen, jedenfalls werden diese Teile nicht selten gut bewertet. s.u.
Gruß
|
Naja, ich weiß nicht. Für ein altes Blechschild gibts in der "Krise" (ob groß oder klein) vermutlich etwas weniger.
Da muss man erst mal einen Sammler für finden.
|
|
|
| Themen-Optionen |
|
|
| Ansicht |
Linear-Darstellung
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:13 Uhr.
|
|