Münzen
Werbung www.honscha.de

Zurück   Münzen / Euromünzen - Deutsches Münzenforum > Allgemeine Themen > Allgemeines

Allgemeines Hier können Sie Ihre Fragen rund ums Münzensammeln stellen (die nicht durch untenstehende Kategorien abgedeckt werden !!!)

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 22-03-2010, 11:42   #1 (permalink)

Dumme Sache

Ich weiss nicht, wie oportun es ist, sich hier im Forum nach Erfahrungen mit Händlern zu erkundigen, aber ich habe folgendes Problem:
Vor sechs Wochen habe ich bei einem Händler über eine anerkannte Plattform ( nein, nicht ibäh) ein paar Münzen bestellt. Die Bestellung wurde zuerst per automatischen Formbrief bestätigt und kurz darauf nochmals per persöhnlicher Mail. In dieser persöhnlichen Mail wurde ich dazu aufgefordert, vor Erhalt von Ware oder Rechnung keine Zahlung zu leisten.
Soweit, so gut. Seitdem warte ich. Keine Rechnung, keine Münzen. Keine Antwort auf Emails. Keine Telephonnummer angegeben.

Glücklicherweise ist mir kein materieller Schaden entstanden, aber dumm ist das natürlich. Vor allem quält mich der Gedanke, der Händler könne die Münzen losgeschickt haben, die Sendung ist abhanden gekommen und nun werden meine Mails als Trick aufgefasst. Keine schöne Sache.
In der grauen Stadt am Meer muss etwas falsch gelaufen sein.

Hat jemand sowas schon mal erlebt ?
Kronerogøre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22-03-2010, 12:18   #2 (permalink)

Mir ist ähnliches vor ein paar Jahren passiert.

Automatische Bestellbestätigung und dann Funkstille. Hab auch den Händler nie erreicht. Da ich schon öfters bei ihm gekauft habe, hat mich das dann doch sehr gewundert. Nach etwa 4 Wochen kam dann die Vorkasse-Rechnung. Grund war ganz einfach: Er hat eine kleine Ein-Mann-Bude und er wurde krank (bettlägrig). Das Ladengeschäft war geschlossen weshalb er nicht ans Telefon ging und seine E-Mails schaute er auch nicht an solange er liegen musste.

Vielleicht ist bei dir ja auch so.
chaoschemiker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22-03-2010, 12:30   #3 (permalink)

Klingt .. als hätte ich auch schonmal mit diesem Händler zu tun gehabt.
Nach der Bestätigung zum Eingang der Bestellung - kamm erstmal 2 Wochen garnichts ... nachgefragt ... ob er auf Vorrauszahlung wartet .. oder ob ich eine Rechnung bekomme .. 5 Tage später .. die Antwort (und ich zitire hier mal den Gesamten Email-Text: "auf Rechnung" .. nochmal etwa 10 Tage später waren die Münzen mit der Rechnung da !

Obwohl die Münzen und die Preis i.O. waren .. werde ich dort nicht mehr Einkaufen ... sieht so aus als könnte es der gleiche Händler sein ?!

Lg
Marcus
Anubix2 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht