Münzen
Werbung www.honscha.de

Zurück   Münzen / Euromünzen - Deutsches Münzenforum > Allgemeine Themen > Allgemeines

Allgemeines Hier können Sie Ihre Fragen rund ums Münzensammeln stellen (die nicht durch untenstehende Kategorien abgedeckt werden !!!)

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 26-03-2010, 09:35   #1 (permalink)

Lunar Goldmünze wo am besten verkaufen?

Hallo

Bekannte wollen eine Goldmünzenunze Ochse 1997 verkaufen, meine Sammlung ist bereits voll, deswegen habe ich kein Interesse. Nun ist die Frage die Bucht oder Goldankäufer wie Westgold. Wo erzielt man die besten Preise, denn Ebay verlangt von ihnen doch eine ziemliche Provision.

Feine Grüße
Helga51 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 26-03-2010, 11:08   #2 (permalink)

Der beste Weg ist ein Verkauf direkt an einen Sammler. Alternative kannst du ja rechnen bei welchen Möglichkeiten zu mehr bekommst. Das ist jetzt nicht die komplizierteste Prozentrechnung. Bei ebay hast du so grob 6%
Kerrigan2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26-03-2010, 11:15   #3 (permalink)

Beitrag anzeigen
Hallo

Bekannte wollen eine Goldmünzenunze Ochse 1997 verkaufen, meine Sammlung ist bereits voll, deswegen habe ich kein Interesse. Nun ist die Frage die Bucht oder Goldankäufer wie Westgold. Wo erzielt man die besten Preise, denn Ebay verlangt von ihnen doch eine ziemliche Provision.

Feine Grüße
Also ein Goldeinkäufer ist denkbar die ungünstigste Möglichkeit. Die Lunar I Serie ist schon recht begehrt und es werden deutliche Aufschläge bezahlt... die Auflage des Ochsen (13.709 Stk.?!) ist auch deutlich geringer als die zunächst avisierten 30.000 Stk. Beim einem sehr guten Goldankäufer bekommst du derzeit um die 810€, ich hab den Ochsen aber schon für gut 300.-€ mehr bereits gesehen... schau doch mal bei abgelaufene Auktionen in der Bucht, wie der Ochse so ausläuft?
Kanisterkopp ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht