Münzen
Werbung www.honscha.de

Zurück   Münzen / Euromünzen - Deutsches Münzenforum > Allgemeine Themen > Allgemeines

Allgemeines Hier können Sie Ihre Fragen rund ums Münzensammeln stellen (die nicht durch untenstehende Kategorien abgedeckt werden !!!)

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 01-04-2010, 14:29   #1 (permalink)

Wert eines "goldenen" Pfennigs von 1978

Hallo an alle die mehr Ahnung haben als ich!! Ich habe von meinem Opa mehrere Münzen geerbt. Unter amderem sid zwei "goldene" ( keinen Ahnung welches material) Pfennigstücke von 1978, magnetisch, PrägestätteJ dabei. Sind die was wert, oder nur soviel wie drauf steht? habe mal was von Probeprägung gelesen??
Vielen Dank schon mal für Antworten die mir weiter helfen!!
Doro1112 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01-04-2010, 14:33   #2 (permalink)

Suche in diesem Forum nach den Stichwörtern "Glückspfennig" oder "Glückscent" und Du wirst fündig!
Lolo! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01-04-2010, 15:31   #3 (permalink)

Bei uns klebt ein solches Stück mit einem kleinen Marienkäfer im Auto.
Eurofighter2009 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01-04-2010, 20:31   #4 (permalink)

Man sollte für so eine Frage eine FAQ-Liste einführen hier im Forum. Was haltet ihr davon?

Wie oft diese Frage zum berühmten goldenen Pfennig schon gestellt bzw. beantwortet wurde. So eine FAQ-Liste würde da zumindest diese Fragen schnell beantworten...
Daveyyy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01-04-2010, 23:56   #5 (permalink)

Beitrag anzeigen
Man sollte für so eine Frage eine FAQ-Liste einführen hier im Forum. Was haltet ihr davon? ...
Nur wenig! Das Problem ist nicht, dass man zu diesem Thema im Forum keine erschöpfenden Auskünfte erhalten würde, wenn man danach sucht, sondern dass die Leute erst gar nicht suchen. Da hilft es auch nichts, wenn die Antworten auf einer einzelnen Seite zusammengefasst sind.
Lolo! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02-04-2010, 00:10   #6 (permalink)

Beitrag anzeigen
Ich habe von meinem Opa mehrere Münzen geerbt
Welche denn noch? Vielleicht können wir dir mit ein wenig Glück doch noch Ostern ein wenig retten?...
Kanisterkopp ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 02-04-2010, 00:21   #7 (permalink)

Beitrag anzeigen
Nur wenig! Das Problem ist nicht, dass man zu diesem Thema im Forum keine erschöpfenden Auskünfte erhalten würde, wenn man danach sucht, sondern dass die Leute erst gar nicht suchen. Da hilft es auch nichts, wenn die Antworten auf einer einzelnen Seite zusammengefasst sind.
Bingo, genau so ist es! Ich spreche aus Erfahrung...
Eric7 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02-04-2010, 13:48   #8 (permalink)

Tja, das mag sein....war nur eine Idee. Außerdem würde dann das "persönliche" verloren gehen, bei der Beantwortung einer solchen Frage
Daveyyy ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht