Münzen
Werbung www.honscha.de

Zurück   Münzen / Euromünzen - Deutsches Münzenforum > Allgemeine Themen > Allgemeines

Allgemeines Hier können Sie Ihre Fragen rund ums Münzensammeln stellen (die nicht durch untenstehende Kategorien abgedeckt werden !!!)

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 05-04-2010, 12:14   #51 (permalink)

Beitrag anzeigen
Also ich fände es überhaupt nicht köstlich, wenn jemand vier mal innerhalb einer halben Stunde mit Paypal bezahlt und mich dabei dreimal unnütz mit zusätzlichen Paypalgebühren belasten belasten würde.
Die Gebühren produziert er doch selbst, indem er etwas verkauft was er garnicht hat
Seagram ist offline  
Alt 05-04-2010, 12:27   #52 (permalink)

Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Hast mich also nicht verstanden oder willst mich nicht verstehen.
Wende mich deshalb jetzt nützlicheren Dingen zu.
*Lilienthal-Fan* ist gerade online  
Alt 05-04-2010, 13:30   #53 (permalink)

Beitrag anzeigen
Hallo !

Genau meine Meinung !

Wenn ich in einem Shop bestellen würde, erwarte ich auch eine Angabe, was lieferbar ist. Ansonsten ist die Shop-Software wertlos ! Bestelle ich zuviele Münzen eines Posten, sollte dies eigentlich angezeigt werden, nicht erst durch nachträgliche Mails. Dies sollte heute technisch eigentlich möglich sein ! Soetwas würde ich mir bei einem Münzhändler nicht gefallen lassen.

Ohne diese Bestandspflicht wäre auch der hiesige Beitrag hinfällig ! Kai sollte dies m.E. schleunigst ändern, sonst kommen immer wieder solche Diskussionen auf, die eigentlich keinem nutzen.

Gruß,

Joshua
Muss doch nochmal schreiben - Alles was bei mir im Shop sichtbar ist ist SOFORT lieferbar - ohne wenn und aber.

Man kann nicht zuviel bestellen - was nicht da ist - ist auch nicht bestellbar. Sollte aufgrund Unaufmerksamkeit von mir oder zeitgleicher Doppelbestellung oder wer weiss noch warum ,mal was nicht auf Lager sein wird es schnellstens besorgt und geliefert.In der Regel ohne das der Besteller das überhaupt merkt.

Das habe ich jetzt hier mehrfach geschrieben.

Wenn ein Artikel ausverkauft ist dann wird er ausgeblendet - das kenne ich von anderen Händlern gar nicht.

Ich verstehe die ganze Diskussion hier sowieso nicht.
Wenn sowas wie Seagram hier anführt öfter passieren würde bei mir dann hättet ihr das sicher schon öfter hier gelesen.

Kommt aber nicht vor - ICH liefere alles was ich verkaufe - wenn man sich an die AGB hält.

Ich muss mich auch an alle Regeln halten sonst werde ich überall angegangen - also sollten sich die Käufer auch an das Regelwerk halten.

Ob mit oder ohne Komma .

Und jetzt hab ich Ostern - genug Zeit verplempert.
Kai Sch. ist offline  
Alt 05-04-2010, 13:31   #54 (permalink)

Beitrag anzeigen
Die Gebühren produziert er doch selbst, indem er etwas verkauft was er garnicht hat
Halte dich mit deinen falschen Behauptungen besser mal zurück.

Langsam wird´s zuviel !!!

Nur weil ich dir heute morgen deine Anfrage negativ beantwortet habe weil ich kein Interesse mehr an Geschäften mit dir habe musst du jetzt nicht hier weiter machen.

Langsam kannst auch du ein Ende finden - jeder hier hat gelesen was los ist und weiss Bescheid.
Kai Sch. ist offline  
Alt 05-04-2010, 13:40   #55 (permalink)

Meine Meinung: Nobody`s perfect

Ein Händler der klipp und klar nur eine kleine Stückzahl liefern kann, der sollte dies nicht nur in einem kleinen Punkt in den AGBs aufzeigen, sondern auch in seinem Shop einen Counter anbringen und den Kunden dort direkt darauf hinweisen, dass von bestimmten Artikeln nur bestimmte Mengen verfügbar sind. Eine gute Möglichkeit die ich bereits in anderen Shops gesehen habe und sehr interessant finde, ist die Preisehrhöhung bei größeren Stückzahlen bestimmter Produkte. Dort findet man dann 2 € Gedenkmünzen sehr nahe dem nominal, bestellt der Kunde allerdings 2 davon ist die zweite teurer und die dritte usw. . Dadurch kann der Kunde zu einem kleinen Schnäppchen kommen, aber nicht irgendwelche riesen Stückzahlen, geschweige denn mehr kaufen als überhaupt auf Lager ist.

Andererseits, sollte ein Kunde, dem es wohl auch bewusst ist, dass nur begrenzte Mengen verfügbar sind nicht absichtlich das maximale was der Counter hergibt ausloten und dann 4 Bestellungen abgeben. Wenn ein Händler Einzelmünzen anbietet, dann sollte man nicht unbedingt 25 Stück (1 Rolle) davon bestellen, wenn es im ganzen Shop keine Rollen zu kaufen gibt. Da sollte man wirklich vorher mal anfragen. Aber andererseits wenn so ein Schnäppchen winkt und der Shop einem grünes Licht gibt kann man`s schon verstehen.

Alles in allem habe ich Verständnis für beide Seiten, glaube aber, dass ein Shop heut zu Tage so eingestellt sein muss, dass Bestellungen über dem Lagerbestand nicht möglich sind. Was die Sache mit Haushaltsüblichen Mengen angeht, so ist diese auch zweiseitig. 25 Stück sind schon viel, aber andererseits gibts auch Rollensammler, dass kann man so oder so sehen.
Eurofighter2009 ist offline  
Alt 05-04-2010, 13:43   #56 (permalink)

Lustig - ich glaube diese mengenstaffel war meine Erfindung

Wenn ich 25 Stück einzeln bestelle - das heisst jeder Händler MUSS mir dann eine Rolle liefern ??

Interessant
Kai Sch. ist offline  
Alt 05-04-2010, 13:50   #57 (permalink)

Beitrag anzeigen
Muss doch nochmal schreiben - Alles was bei mir im Shop sichtbar ist ist SOFORT lieferbar - ohne wenn und aber.

Man kann nicht zuviel bestellen - was nicht da ist - ist auch nicht bestellbar.
also Sie haben die Ware am Lager, meine Bestellung bestätigt, eine PayPal Zahlung entgegengenommen
und wollen jetzt nicht liefern...

Danke das reicht mir
Seagram ist offline  
Alt 05-04-2010, 13:53   #58 (permalink)

Beitrag anzeigen
also Sie haben die Ware am Lager, meine Bestellung bestätigt, eine PayPal Zahlung entgegengenommen
und wollen jetzt nicht liefern...

Danke das reicht mir
Ware ist da , Bestellung habe ich nicht sondern das automatische System bestätigt und Zahlung habe ich nicht angenommen sondern abgelehnt.

Jeder Mensch auf dieser Erde kann mir Geld per Paypal schicken solange er meine Adresse dort kennt.

Wird ja immer lustiger hier ....
Kai Sch. ist offline  
Alt 05-04-2010, 13:57   #59 (permalink)

Beitrag anzeigen

Man kann nicht zuviel bestellen - was nicht da ist - ist auch nicht bestellbar. Sollte aufgrund Unaufmerksamkeit von mir oder zeitgleicher Doppelbestellung oder wer weiss noch warum ,mal was nicht auf Lager sein wird es schnellstens besorgt und geliefert.In der Regel ohne das der Besteller das überhaupt merkt.

Das habe ich jetzt hier mehrfach geschrieben.

Wenn ein Artikel ausverkauft ist dann wird er ausgeblendet - das kenne ich von anderen Händlern gar nicht.

Ich verstehe die ganze Diskussion hier sowieso nicht.
Wenn sowas wie Seagram hier anführt öfter passieren würde bei mir dann hättet ihr das sicher schon öfter hier gelesen.

Kommt aber nicht vor - ICH liefere alles was ich verkaufe - wenn man sich an die AGB hält.

Ich muss mich auch an alle Regeln halten sonst werde ich überall angegangen - also sollten sich die Käufer auch an das Regelwerk halten.

Ob mit oder ohne Komma .

Und jetzt hab ich Ostern - genug Zeit verplempert.
und warum wollen Sie nicht liefern? Eine Münze mit einer Auflage von 6 Mio Stück, wovon in 25 Stück also gerade mal 1 Rolle bestellt haben
Sie sich auf Ihre AGB berufen wobei meine Bestellung gegen Ihre AGB bzgl. 2-b verstößt und Sie die Bestellmenge per Counter schon reglementiert haben ???
Seagram ist offline  
Alt 05-04-2010, 14:00   #60 (permalink)

Beitrag anzeigen
und warum wollen Sie nicht liefern? Eine Münze mit einer Auflage von 6 Mio Stück, wovon in 25 Stück also gerade mal 1 Rolle bestellt haben
Sie sich auf Ihre AGB berufen wobei meine Bestellung gegen Ihre AGB bzgl. 2-b verstößt und Sie die Bestellmenge per Counter schon reglementiert haben ???
Die Frage ist nicht ganz unberechtigt.
Kempelen ist offline  
Alt 05-04-2010, 14:07   #61 (permalink)

1. liegen keine 6 mio in meinem Lager

2. gibt es klare Ansagen zu Mengenbestellungen wie schon mehrfahch erwähnt

3. Haben sie teilweise mehr als 60 Stück bestellt und nicht 25 !!!

von jedem Artikel den sie bestellt haben wurde die maximale Menge ausgelotet und bestellt

Wären es nur die ersten 25 gewesen hätte ich sicher nur gesagt das ich keine Rollen anbiete und gefragt ob sie die lose wollen.

Aber dann noch mehrfach nach zu bestellen das stößt auf Unverständniss.

So jetzt endgütlig Schluß - ich muss mich nicht weiter rechtfertigen.
Hab schon viel zuviel geschrieben.
Kai Sch. ist offline  
Alt 05-04-2010, 14:27   #62 (permalink)

möchte jetzt nach langem überlegen auch noch meinen senf dazu geben!

für mich stößt es auf unverständnis, dass einzelne händler hier so öffentlich schlecht gemacht werden. ich selber habe auch schon bei kai, so wie bei tobias, klaus etc. bestellt und jeder für sich konnte mich mit einer schnellen kaufabwicklung und 1a ware zufriedenstellen. lediglich bei onkel .eppa habe ich schlechte erfahrungen gesammelt, da ich hier so mit werbung zugemüllt wurde, obwohl artikel nicht lieferbar, aber bestellbar waren.
mein fazit: ich bestelle hier nicht mehr. und so sollte es jeder von euch auch handhaben. wenn ihr schlechte erfahrungen sammelt, oder einmal etwas schief geht, dann klärt das mit der betreffenden person. so etwas lernt man doch eigentlich schon in der grundschule...
sollte es sich wirklich häufen und es auf betrug hinauslaufen, so kann man hier mal davor warnen oder um andere meinungen bitten, aber hier jemanden öffentlich an den pranger zu stellen finde ich nicht ok. keinesfalls möchte ich hier jemanden in schutz nehmen. ich kenne die genannten personen nicht persönlich und verdiene nichts daran, aber hier sollten eigentlich alle alt genug sein um zu wissen wie man sich in solchen fällen zu verhalten hat.
aber so etwas gab es hier ja schon des öfteren...
ist jetzt meine meinung zu diesem sachverhalt!
Murdoc87 ist offline  
Alt 05-04-2010, 15:34   #63 (permalink)

ich denke, das war ein gutes schlusswort.

den rest bitte ich, fals noch notwendig, bilateral zu klären.
tom40 ist gerade online  
Thema geschlossen

Themen-Optionen
Ansicht