Münzen
Werbung www.honscha.de

Zurück   Münzen / Euromünzen - Deutsches Münzenforum > Allgemeine Themen > Allgemeines

Allgemeines Hier können Sie Ihre Fragen rund ums Münzensammeln stellen (die nicht durch untenstehende Kategorien abgedeckt werden !!!)

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 03-04-2010, 22:15   #1 (permalink)

Shopping am Abend

supi .. die Blagen pennen endlich, die Frau färbt die Ostereier.. toll ich geh mal auf Schnäpchenjagt
ich finde eine Seite eines hier mitlesenden und auch schreibenden Händler namens kai. irgendwas
und bestelle mal ein paar echte Schnäpchen ...
bezahle dann brav, wie auch möglich, per PayPal
und zack um 21.59 klingelt das Telefon
eine böse Stimme motzt mich an, ich sollte endlich die Bestellungen im Shop lassen, er wäre kein Großhändler und Rollen hätt er eh nich und tschüssss

na sauber, nen Shop mit Bestellbeschränkung, also ein Counter der sagt wie viele Münzen bestellbar sind, und trotzdem wohl die Ware nich auf Lager

is doch echt zum kotzen sowas
Seagram ist offline  
Alt 03-04-2010, 22:33   #2 (permalink)

Tja, so grundlegende Dinge wie der Umgang mit Kunden, Warenwirtschaft, Preiskalkulation,Management usw. ... sind Heute scheinbar nicht mehr so gefragt, das ist mir auch schon aufgefallen.
jannys33 ist offline  
Alt 03-04-2010, 22:40   #3 (permalink)

Bestellmail

Sehr geehrter Herr

vielen Dank für Ihre Bestellung bei xxx

Ihre Bestellung mit Bestellnummer xxx umfasst folgende Positionen:

xxx

Gesamtsumme: xxx Eur

Ihre Rechnungsadresse:

Lieferadresse ist gleich Rechnungsadresse.

Sie haben folgende Zahlungsart gewählt: PayPal

Falls Sie Ihre Zahlung per PayPal noch nicht durchgeführt haben, nutzen Sie folgende Emailadresse als Empfänger:
Die Bestellung wird direkt nach Zahlungseingang - bei Vorverkäufen sobald die Ware eintrifft - versandt.
Über den weiteren Verlauf Ihrer Bestellung werden wir Sie jeweils gesondert informieren.

Vielen Dank

Mit freundlichen Grüßen
Seagram ist offline  
Alt 03-04-2010, 22:41   #4 (permalink)

und dann kam diese eMail

Bei der nächsten zahlung die per Paypal rein kommt werde ich Gebühren
abziehen für die Arbeit die sei verursachen

10 % werde ich einbehalten

Vielen Dank

Mit freundlichen Grüßen
Seagram ist offline  
Alt 03-04-2010, 23:10   #5 (permalink)

kannst du mal den Link der Seite geben? Würd sie mir rein aus neugier mal anschauen.

wie wärs wenn wir alle hier im Forum dem armen herren mal etwas Arbeit machen (nur spaß).
Wie kann man sich denn über Arbeit beklagen wenn man damit sein Geld verdient? Falls er die Anzahl an Münzen nicht hat oder nicht anbieten will, so kann man doch in seinen shop auch nen Limit setzen (Wobei bei manchen Shops kann man ja auch 20.002 Grace Kellys bestellen, obwohls nur ne Auflage von 20.001 gibt).
Eurofighter2009 ist offline  
Alt 03-04-2010, 23:14   #6 (permalink)

Beitrag anzeigen
...... (Wobei bei manchen Shops kann man ja auch 20.002 Grace Kellys bestellen, obwohls nur ne Auflage von 20.001 gibt).
Das mag sein, aber spätestens bei der Kasse sollte der Shop sagen: gewünschte Menge nicht vorhanden.
jannys33 ist offline  
Alt 03-04-2010, 23:37   #7 (permalink)

Beitrag anzeigen
Das mag sein, aber spätestens bei der Kasse sollte der Shop sagen: gewünschte Menge nicht vorhanden.
Spätestens da hab ich aufgehört um am Ende nicht eine Rechnung von 25.000.000 € zu bekommen.
Alt 03-04-2010, 23:43   #8 (permalink)

Beitrag anzeigen
eine böse Stimme motzt mich an, ich sollte endlich die Bestellungen im Shop lassen, er wäre kein Großhändler und Rollen hätt er eh nich und tschüssss
Ein Anruf um diese Tageszeit zeigt schon viel Fingerspitzengefühl. Dazu erübrigt sich jeder weiterer Kommentar .

Beitrag anzeigen
Hi, ein Link zu diesem Shop wäre für unsere Neugierde nicht schlecht!
Lieber nicht. Wir wollen für Herrn Kai ... nicht auch noch die Werbetrommel rühren .
Kempelen ist offline  
Alt 04-04-2010, 00:28   #9 (permalink)

man muss doch wissen wo man nicht kaufen sollte
Alt 04-04-2010, 09:37   #10 (permalink)

im Berufsverband des Deutschen Münzenfachhandels ist der auch noch
gehts dem Verband so schlecht, dass er solche Mitglieder aufnimmt
Seagram ist offline  
Alt 04-04-2010, 12:00   #11 (permalink)

Sie sollten auch schreiben das sie zwischen der ersten Bestellung und ihrer vierten - drei Mails mit Stornierungen bekommen haben bevor es mir zu bunt wurde das sie große Mengen von mehreren Artikeln bestellt haben - da ich erstens kein Großhändler bin , zweitens die bestellten Mengen nicht auf Lager habe und drittens sie höflich angeschrieben habe das dies auch nicht so geliefert werden kann.

Es gibt keinen Counter im Shop wo kann man den dort sehen ? Alles was ich im Shop führe kann immer geliefert werden und selbst wenn nicht , wird
es umgehend besorgt - Kunden dieses Shops wissen das bestens.

Da sie weiter bestellt haben und das alles in einzelnen Bestellungen und jede sofort mit Paypal zahlten und nicht mal als das Geld umgehend zu rück kam gemerkt haben das es so nicht erwünscht war habe ich angerufen.

Nachdem sie meinten mich auslachen zu müssen war ich natürlich auch nicht der freundlichste.

Ausserdem steht klipp und klar auf der Startseite meines Shop wenn man größere Mengen von irgend etwas bestellen möchte man doch bitte per Mail anfragen kann.

Erstens kann man dann sicherlich am Preis was machen und zweitens kann dann meinerseits erst geschaut werden ob diese Mengen auch verfügbar sind.

Diese Ausnutzerei von günstigen Artikeln die man woanders nicht mehr findet zu solchen Preisen nur um damit zu spekulieren macht mir und sicher anderen Händlern keinen Spass mehr.

Ich führe einen Shop für Sammler und Kunden die ihre Sammlung vervollständigen wollen und nicht für Leute die in 50er oder 100er Mengen kaufen nur um mit den Sachen dann bei Ebay oder sonstwo einen schnellen Euro zu machen.

Berufsverband heisst ich bin Großhändler oder wie verstehe ich das ?
Oder das ich einfach alles hinnehmen muss ?
Kai Sch. ist offline  
Alt 04-04-2010, 12:05   #12 (permalink)

Beitrag anzeigen
und dann kam diese eMail

Bei der nächsten zahlung die per Paypal rein kommt werde ich Gebühren
abziehen für die Arbeit die sei verursachen

10 % werde ich einbehalten

Vielen Dank

Mit freundlichen Grüßen
Diese Mail kam nach ihrer VIERTEN !!!
Zahlung per paypal nach immer wiederkehrenden Massenbestellungen von Artikeln die in Massen nicht abgegeben werden.

Dafür gibt es genug andere Händler oder man sollte direkt im Großhandel bestellen.
Kai Sch. ist offline  
Alt 04-04-2010, 12:10   #13 (permalink)

Auszug aus den AGB des besagten Shop´s

"b. Mengenbegrenzung

Dieser Shop stellt kein Großhandelsangebot dar - Abgabe der dargestellten Angebote erfolgt nur in "Haushaltsüblichen" Mengen.
Größere Mengen müssen vor Bestellung abgesprochen werden.
Bei nicht Beachtung dieser Klausel wird die Bestellung storniert. "

Die hat jeder bei Anmeldung im Shop als gelesen bestätigt.

Und nun ??
Kai Sch. ist offline  
Alt 04-04-2010, 12:13   #14 (permalink)

Beitrag anzeigen
Sie sollten auch schreiben das sie zwischen der ersten Bestellung und ihrer vierten - drei Mails mit Stornierungen bekommen haben bevor es mir zu bunt wurde das sie große Mengen von mehreren Artikeln bestellt haben - wie ich ihnen abgesagt habe da ich erstens kein Großhändler bin , zweitens die bestellten Mengen nicht auf Lager habe und drittens sie höflich angeschrieben habe das dies auch nicht so geliefert werden kann.

Es gibt keinen Counter im Shop wo kann man den dort sehen ? Alles was ich im Shop führe kann immer geliefert werden und selbst wenn nicht , wird

Da sie weiter bestellt haben und das alles in einzelnen Bestellungen und jede sofort mit Paypal zahlten und nicht mal als das Geld umgehend zu rück kam gemerkt haben das es so nicht erwünscht war habe ich angerufen.

Nachdem sie meinten mich auslachen zu müssen war ich natürlich auch nicht der freundlichste.

Ausserdem steht klipp und klar auf der Startseite meines Shop wenn man größere Mengen von irgend etwas bestellen möchte man doch bitte per Mail anfragen kann.

Erstens kann man dann sicherlich am Preis was machen und zweitens kann dann meinerseits erst geschaut werden ob diese Mengen auch verfügbar sind.

Diese Ausnutzerei von günstigen Artikeln die man woanders nicht mehr findet zu solchen Preisen nur um damit zu spekulieren macht mir und sicher anderen Händlern keinen Spass mehr.

Ich führe einen Shop für Sammler und Kunden die ihre Sammlung vervollständigen wollen und nicht für Leute die in 50er oder 100er Mengen kaufen nur um mit den Sachen dann bei Ebay oder sonstwo einen schnellen Euro zu machen.

Da mir die Worte fehlen:
Raphael ist offline  
Alt 04-04-2010, 12:16   #15 (permalink)

@Kai Sch.

Muss man sich bei dir vor einer Bestellung als Sammler ausweisen? Wie soll es gehen?
Raphael ist offline  
Alt 04-04-2010, 12:20   #16 (permalink)

Beitrag anzeigen
@Kai Sch.

Muss man sich bei dir vor einer Bestellung als Sammler ausweisen? Wie soll es gehen?
Was hat das mit den Mengen die man bestellt zu tun ?

Wenn jemand 50,75 oder was weiss ich wieviel Stück von einem Artikel bestellt ist das für mich keine Sammlertypische Menge.

Da ist es doch eigentlich mal üblich das man anfragt ob das auch lieferbar ist ?

Oder ich z.B. würde dann als erstes Mal fragen ob man da was am Preis machen kann und nicht in vier oder fünf Bestellungen ordern und jedesmal noch Porto mitbezahlen oder ?
Kai Sch. ist offline  
Alt 04-04-2010, 12:29   #17 (permalink)

Beitrag anzeigen
Was hat das mit den Mengen die man bestellt zu tun ?

Wenn jemand 50,75 oder was weiss ich wieviel Stück von einem Artikel bestellt ist das für mich keine Sammlertypische Menge.
Im Forum sind solche Mengen absolut üblich, denke da an viele Beschaffungsaktionen und wenn der Preis stimmt, warum sollte ich da noch verhandeln?

Sammlergruppierungen gibt es zum Glück auf der ganzen Welt!
Raphael ist offline  
Alt 04-04-2010, 12:33   #18 (permalink)

Beitrag anzeigen
supi .. die Blagen pennen endlich, die Frau färbt die Ostereier.. toll ich geh mal auf Schnäpchenjagt
ich finde eine Seite eines hier mitlesenden und auch schreibenden Händler namens kai. irgendwas
und bestelle mal ein paar echte Schnäpchen ...
bezahle dann brav, wie auch möglich, per PayPal

na sauber, nen Shop mit Bestellbeschränkung, also ein Counter der sagt wie viele Münzen bestellbar sind, und trotzdem wohl die Ware nich auf Lager

is doch echt zum kotzen sowas
Hallo Seagram

Bitte verstehe das jetzt nicht als persönliche Kritik an Dir.
Aber Du hättest der Vollständigkeit halber in Deinem ersten Beitrag schon erwähnen können, daß Du von Kai ... bereits vor dem Anruf einige Mails bekommen hast.
Man sollte doch immer alle Fakten auf den Tisch legen, damit sich die Leser ein Bild machen können.
Kempelen ist offline  
Alt 04-04-2010, 13:00   #19 (permalink)

es soll doch tatsächlich moderne shopsysteme geben, wo man nicht mehr bestellen kann als lieferbar ist ....

.... bei bedarf stelle ich gerne einen kontakt zu einer kleinen, aber sehr inovativen firma in berlin her.
tom40 ist gerade online  
Alt 04-04-2010, 13:17   #20 (permalink)

Beitrag anzeigen
Sie sollten auch schreiben das sie zwischen der ersten Bestellung und ihrer vierten - drei Mails mit Stornierungen bekommen haben bevor es mir zu bunt wurde das sie große Mengen von mehreren Artikeln bestellt haben - da ich erstens kein Großhändler bin , zweitens die bestellten Mengen nicht auf Lager habe und drittens sie höflich angeschrieben habe das dies auch nicht so geliefert werden kann.

Sehr geehrter Herr Schaffarczyk
wenn ich im Internet einkaufe, schaue ich sicher nicht sekundenspäter in meine Mails, ob der wehrte Herr Händler denn auch willens ist mich zu beliefern. Auch schaue ich sicher nicht in mein PayPal-Konto, ob es Rückbuchungen gab! Ich shoppe erstmal zu ende!
Sicherlich haben Sie einen Counter im Shop. Bei einer zu großen gewünschten Menge erhällt man
" Ihre gewünschte Menge dieses Produkts ist nicht verfügbar. Bitte geben Sie eine kleinere Menge an. "
Entsprechend konnte ich sehr wohl davon ausgehen, dass meine sich im Warenkorb befindliche Ware auch lieferbar ist!
Ihre AGB 2-b sind mit der Mengenbegrenzung hinfällig!
Weiterhin habe ich sicherlich keine Großmengen geordert, sondern lediglich 25 Stück, entsprich 1 Rolle!
Dann konnte ich auch noch mit PayPal bei Ihnen bezahlen und nach der Bestellung kam auf Ihrer Seite --> Ihre Bestellung ist bei uns eingegangen.

Ich gehe also davon aus, dass ich einen Rechtsgültigen Kaufvertrag bei Ihnen abgeschlossen habe.
Zudem ich nach Ihrem unfreundlichen Anruf auch mal in meine Mails geschaut habe, und von Ihnen jeweils eine BESTELLBESTÄTIGUNG erhalten habe!
Ich sehe der Lieferung innerhalb der nächsten 14 Tage entgegen!

Warum Sie um übrigen "Diese Ausnutzerei von günstigen Artikeln die man woanders nicht mehr findet zu solchen Preisen" schreiben, ist nicht nachvollziehbar. Natürlich sucht man nach Schnäppchen, sonst kann ich gleich bei Fernseh-Reppa kaufen!

Im übrigen habe ich die Faxen dicke von pseudo-Händlern mit künstlich aufgeblähten Internet-Shops ohne entsprechendes Lager, die mit Pay-Pal aber sofort die Kohlen her Bestellsystemen arbeiten und nur nach Lust und Laune liefern wollen und sich auf halbseidene AGB's berufen
Seagram ist offline  
Alt 04-04-2010, 13:18   #21 (permalink)

Beitrag anzeigen
Hallo Seagram

Bitte verstehe das jetzt nicht als persönliche Kritik an Dir.
Aber Du hättest der Vollständigkeit halber in Deinem ersten Beitrag schon erwähnen können, daß Du von Kai ... bereits vor dem Anruf einige Mails bekommen hast.
Man sollte doch immer alle Fakten auf den Tisch legen, damit sich die Leser ein Bild machen können.
meine Erklärung steht einen Beitrag drüber ...
oder hast du bei Shoppen dein Mail-Account immer auf und schaust ob du auch beliefert werden darfst?
Seagram ist offline  
Alt 04-04-2010, 13:22   #22 (permalink)

Vielleicht sollte Kai Teile aus den folgenden AGB in seine eigenen übernehmen und schon ist das "Problem" gelöst: http://www.emuenzen.de/forum/rechtli...zu-stande.html

Ist nur so 'ne Idee!
Lolo! ist gerade online  
Alt 04-04-2010, 13:28   #23 (permalink)

Beitrag anzeigen
Vielleicht sollte Kai Teile aus den folgenden AGB in seine eigenen übernehmen und schon ist das "Problem" gelöst: http://www.emuenzen.de/forum/rechtli...zu-stande.html

Ist nur so 'ne Idee!
Vielleicht keine so gute Idee...
die dort zitierten AGB's werden demnächst erst von einem zuständigen Gericht überprüft
Seagram ist offline  
Alt 04-04-2010, 13:44   #24 (permalink)

Ich will zu dieser Angelegenheit nur sagen, dass ich entsetzt bin, was hier abläuft. ....kopfschüttel....kopfschüttel......kopfschüttel
*Lilienthal-Fan* ist gerade online  
Alt 04-04-2010, 13:45   #25 (permalink)

Beitrag anzeigen
meine Erklärung steht einen Beitrag drüber ...
oder hast du bei Shoppen dein Mail-Account immer auf und schaust ob du auch beliefert werden darfst?
Hallo Seagram

Wenn ich eine Bestellung getätigt habe, sehe ich anschließend schon immer gleich ins eMail-Postfach und kontrolliere die Bestätigung.

Ich wollte das Verhalten von Kai ... keinesfalls rechtfertigen. Es ist aber nicht leicht, sich eine objektive Meinung zu bilden, wenn nicht alle Tatsachen bekannt gemacht werden.

Ich verstehe auch nicht ganz, wieso hier überhaupt wieder eine solche Diskussion vom Zaun gebrochen werden muss .

Euch allen noch schöne Osterfeiertage .
Kempelen ist offline  
Thema geschlossen

Themen-Optionen
Ansicht