Münzen
Werbung www.honscha.de

Zurück   Münzen / Euromünzen - Deutsches Münzenforum > Allgemeine Themen > Allgemeines

Allgemeines Hier können Sie Ihre Fragen rund ums Münzensammeln stellen (die nicht durch untenstehende Kategorien abgedeckt werden !!!)

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 04-04-2010, 15:11   #1 (permalink)

Angry Wie erkennt ihr denn eine Fälschung?

Hallo zusammen, bin neu hier und auch neu beim Thema "Münzen sammeln". Habe von meinem Vater eine kleine Sammlung geerbt und erst gerade neu etwas in die Thematik reingeschaut. Und natürlich auch in Ebay bzw. Ricardo. Für mich stellt sich grundsätzlich die Frage: Wie erkennt ihr, ob eine angebotene Münze echt ist oder nicht? Ich gebe zu, ich bin ein absoluter Laie, aber ich kann mir kaum vorstellen, dass das überhaupt möglich ist. Scheinbar ist es heutzutage ja keine allzu grosse Sache mehr, rel. echt aussehende Repliken herzustellen. Bin gespannt auf eure Antworten und darauf, etwas dazuzulernen!
Cygnus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04-04-2010, 15:47   #2 (permalink)

Beitrag anzeigen
Bin gespannt auf eure Antworten und darauf, etwas dazuzulernen!
Du könntest darauf wetten, daß Du der Erste bist, der solch eine Frage stellt
-die anderen sind schon einen Schritt beiseite gegangen.

Mach es wie bei "Mensch ärgere Dich nicht" -> zurück auf "Anfang" und dann mit den Suchworten " Fälschung, Münz Fälschung, Falschmünzen etc." in die Suchfunktion gegangen (oben in der Leiste), dann gemütlich zurückgelehnt und mal mindestens zwei Tage lang die ganzen Postings gelesen.

Wenn Du dann immernoch eine Frage hast, dann raus damit und hier eingestellt.

Gruß diwidat
diwidat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04-04-2010, 15:54   #3 (permalink)

Okok, entschuldigt die spontane Frage. Ich verkriech' mich ja schon wieder in meine Ecke und lese die alten Diskussionen. Danke für die nette Begrüssung.
Alt 04-04-2010, 23:57   #4 (permalink)

Beitrag anzeigen