Münzen
Werbung www.honscha.de

Zurück   Münzen / Euromünzen - Deutsches Münzenforum > Allgemeine Themen > Allgemeines

Allgemeines Hier können Sie Ihre Fragen rund ums Münzensammeln stellen (die nicht durch untenstehende Kategorien abgedeckt werden !!!)

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 20-05-2010, 21:59   #1 (permalink)

Achtung gefährlicher Webshop ....

Augen auf beim Goldkauf sollte nicht nur bei diesem Shop gelten

Gold-See

Es handelt sich um eine unerlaubte Shop-Kopie eines Berufsverbandskollegen. Nach meinen Infos soll es schon geschädigte Kunden geben .

Der Rechner steht auf den Seychellen - der Besitzer der Domain ist nicht ermittelbar und die eMails gehen nach Rußland.

Im Impressum steht eine Nummer, die zu einer Arztpraxis führt, die sicherlich nichts von ihrem Glück weiß...
http://www.klicktel.de/inverssuche/index/search?method=searchSimple&_dvform_posted=1&phoneNumber=038392+32800

Geändert von Tobias Honscha (20-05-2010 um 22:14 Uhr)
Tobias Honscha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20-05-2010, 22:04   #2 (permalink)

Danke für den Hinweis!

Die Aktion in dem Shop "1 Unze Maple Leaf" für 8,75 Euro könnte ein Hinweis sein, dass nicht alles mit rechten Dingen zugeht ...
Aber sehr hübsch gemacht ...
Tulitei ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 20-05-2010, 22:21   #3 (permalink)

Beitrag anzeigen
...
Im Impressum steht eine Nummer, die zu einer Arztpraxis führt, die sicherlich nichts von ihrem Glück weiß...
Die Angaben in den Impressen der verschiedenen Webshops dieser Betrüger variieren. Warnungen gibt es im Internet bereits: Eine Google-Suche mittels der angegebenen (und vermutlich auch falschen) Steuernummer spuckt einige Ergebnisse aus: Google
Lolo! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21-05-2010, 09:31   #4 (permalink)

Vollständigkeitshalber hier mal eine aktuelle Liste der Websites, die das betrifft:
  • gold-erwerben.com
  • gold-handel24.com
  • gold-haus24.com
  • gold-kaufen24.com
  • gold-onlineshop.com
  • gold-versandhandel.com
  • gold-direk*****m
  • gold-direkthandel.com
  • gold-sicher-kaufen.com
  • gold-see.com
  • gold-zei*****m
Bei allen ist Vorsicht zu walten...

Sie sind von den selben "Betreibern". Die deutschen Konten werden aus Unwissenheit von Deutschen zur Verfügung gestellt - per Online-Banking wird dann das Geld z.B. in die Türkei überwiesen und weg ist es....
Sie haben auch Mode und Elektro Shops mit genau dem selben Muster...
Schorsch1985 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21-05-2010, 10:26   #5 (permalink)

Beitrag anzeigen
Danke für den Hinweis!

Die Aktion in dem Shop "1 Unze Maple Leaf" für 8,75 Euro könnte ein Hinweis sein, dass nicht alles mit rechten Dingen zugeht ...
Aber sehr hübsch gemacht ...
Noch "preiswerter" ist die Unze Buffalo und Eagle 2010 für unter 600 Eus :-)))). Aber ich kann mir vorstellen, dass es einige Leute gibt, die aus Unerfahrenheit und besonders Habgier die Dinger ohne Prüfung bestellen !!!
Kanisterkopp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21-05-2010, 10:36   #6 (permalink)

Beitrag anzeigen
Noch "preiswerter" ist die Unze Buffalo und Eagle 2010 für unter 600 Eus :-)))). Aber ich kann mir vorstellen, dass es einige Leute gibt, die aus Unerfahrenheit und besonders Habgier die Dinger ohne Prüfung bestellen !!!

Bestellen ansich ist ja kein Problem - da passiert ja noch nichts.
Laut angaben der Jeniger, die die Seiten "betreiben" bezahlen jedoch 90 % der Besteller tatsächlich.
Schorsch1985 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22-05-2010, 10:20   #7 (permalink)

Ich find es gut das hier vor dem Shop gewarnt wird. Allerdings muss man auch sagen, wer bei diesen Preisen bestellt und darauf wartet das geliefert wird........ . Mal Ehrlich, als halbwegs normal denkender Mensch weiß man das nichts verschenkt wird. Ein Schnäpchen in Ehren aber das hier ist kein Schnäppchen mehr. Wer hier bestellt ist in meinen Augen gierig, jenseits von allen guten Geistern. nd wer sich mit Unzen EM preisen nicht auskennt der sollte die Finger davon lassen.

grüße Matthias
Fusselbär ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht