|
|
| Allgemeines Hier können Sie Ihre Fragen rund ums Münzensammeln stellen (die nicht durch untenstehende Kategorien abgedeckt werden !!!) |
04-07-2010, 16:43
|
#1 (permalink)
|
|
|
Deutsches Münzenmagazin/MDM
Hi zusammen,
hab gestern das aktuelle Deutsche Münzenmagazin bekommen......ich kann euch sagen, wieder mal ein "Schnäppchen" nach dem anderen im Mittelteil von MDM.........
Der Knaller ist ein 20-Mark-Stück von 1913, Preussen in Durchschittserhaltung für sage und schreibe 798,00 EUR.......also,ganz schnell bestellen, bevor die seltene Gelegenheit mit unerhörtem Wertsteigerungspotential ausverkauft ist.
Bei den übrigen Edelmetallmünzen wieder mal durchweg keine Gewichtsangaben, nur Angabe der Größe.....
Die Artikel im "redaktionellen" Teil finde ich teilweise ganz interessant, zumal die, die sich mit historischen Stücken befassen.
|
|
|
05-07-2010, 08:54
|
#2 (permalink)
|
|
|
Hallo,
ich darf mich seit 14 Tagen auch glücklich schätzen, das Deutsche Münzenmagazin von MDM zu erhalten. Ich habe nämlich die Reihe der Silberzehner 2010 bestellt (zum Nominal), die vor einigen Wochen durch Postwurfsendungen beworben wurden. Brauche ich nicht mehr zur Bank laufen. Jetzt bekomme ich neben Mengen von Werbung für die bekannten Produkte des Hauses auch 6 Ausgaben des Münzenmagazins kostenlos (jedenfalls für mich) und darf mich dann entscheiden, ob ich das weiter beziehen will.
Zu den Artikeln muss ich allerdings sagen, dass sie für mich enttäuschend (um das mal ganz vorsichtig zu sagen) sind. Aber zuallererst: es steht auf den ersten Blick zumindestens nichts grob Falsches darin. Was darin steht, ist allerdings eher banal. Das steht in den normalen Katalogen im Vorwort der entspr. Gebiete (der Jäger ist da sehr viel ausführlicher). Und den Rest kriege ich notfalls über wikipedia.
Dann sind die wie die meisten Münzenmagazine mit Werbung überfrachtet, allerdings praktischerweise  nur von ***. Wobei das mit der Werbung an sich nichts Besonderes ist, alle Special-Interest-Magazine leben hauptsächlich von der Werbung.
Ich habe in dem ganzen Heft keinen einzigen Satz gefunden, der mich verleiten könnte, dafür Geld auszugeben.
Grüße
collettore
|
|
|
05-07-2010, 18:08
|
#4 (permalink)
|
|
|
ja, sicher ist das keine anspruchsvolle Fachzeitschrift wie bspw. die "Münzen und Sammeln" (hab ich abonniert) o. die "Münzenrevue"; das ist mir schon klar.
Das DMM ist, wie ich immer sage die "Bild-Zeitung" unter den Münzenpublikationen.
Dennoch ist hin und wieder der ein oder andere Artikel drin, den auch ich interessant finde, gerade, wenn er sich mit etwas außerhalb meines Sammelgebietes (Kaiserreich) beschäftigt und ich dann froh bin, wenn er nicht zu sehr in die Tiefe geht.
Ich hatte diesen Threat ja auch in erster Linie hier plaziert um die "Community" ein wenig zu belustigen........nicht um die jouralistische Qualifikation des DMM zu preisen.......
Ich schau mir ja bspw. ab und zu auch ganz gern mal die 1,2,3-Verkaufsschows (Münzen) an, weil`s einfach belustigend und total unterhaltsam ist, dem Herrn Munzert bei der Verbeitung seiner Weisheit zuzuhören......aber zu diesem Thema gibts ja schon andere Threats......
In diesem Sinne........
|
|
|
05-07-2010, 18:56
|
#6 (permalink)
|
|
|
|
J... wie gesagt - ich neheme dieses Magazin mit auf Klo -
|
ich kann mir mein Toilettenpapier noch selbst kaufen
|
|
|
05-07-2010, 20:28
|
#8 (permalink)
|
|
|
Zitat Collettore: "Brauche ich nicht mehr zur Bank laufen. Jetzt bekomme ich neben Mengen von Werbung für die bekannten Produkte des Hauses auch 6 Ausgaben des Münzenmagazins kostenlos (jedenfalls für mich) und darf mich dann entscheiden, ob ich das weiter beziehen will."
Brauchst Du Dir keine Gedanken machen. Nach 6 Ausgaben bekommst Du von MDM eine Zahlungsaufforderung für den Weiterbezug. Habe ich auch vor 4 Jahren erhalten und ganz höflich ignoriert. Das Heft bekomme ich trotzdem pünktlich(ohne Selbstkostenanteil  )
|
|
|
06-07-2010, 16:24
|
#10 (permalink)
|
|
|
|
Ich zitiere aus dem Gold - Artikel dieser Postille :
Das Schlimme ist, dass Unbedarfte, die so einen Mist lesen, darauf reinfallen und zwar sicherlich eine gute Münze erhalten, allerdings zum dreifachen Preis.
Vor solchen Bauernfängern kann nicht genug gewarnt werden.
|
Genau!
Ich denke, dass es sich bei diesen "Unbedarften" um die gleiche Klientel handelt, die sich auch in diesen "Münzverkaufshows" (Stichwort: "Palau-Päpste"  ) eindecken und die in den bekannten "Münzhandeldhäusern" Stammkunden sind..........sind zumeist Anfänger ohne Ahnung oder Hausfrauen und Rentner, die Werte schaffen wollen (Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel).
Diese Leute erreichst du halt nur sehr schwer, weil viele von denen nix groß mit Internet zu tun haben und Fachzeitschriften kennen die eh nicht (außer dem DMM vielleicht...).
Tom
|
|
|
06-07-2010, 19:38
|
#11 (permalink)
|
|
|
Genau!
Ich denke, dass es sich bei diesen "Unbedarften" um die gleiche Klientel handelt, die sich auch in diesen "Münzverkaufshows" (Stichwort: "Palau-Päpste"  ) eindecken und die in den bekannten "Münzhandeldhäusern" Stammkunden sind..........sind zumeist Anfänger ohne Ahnung oder Hausfrauen und Rentner, die Werte schaffen wollen (Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel).
Diese Leute erreichst du halt nur sehr schwer, weil viele von denen nix groß mit Internet zu tun haben und Fachzeitschriften kennen die eh nicht (außer dem DMM vielleicht...).
Tom
|
Genau !!!
.. und da schließt sich der Kreis " ... Vor solchen Bauernfängern kann nicht genug gewarnt werden...." blos wie soll mann dieses Leute warnen - wenn Sie kein Internet nutzen ?
MDM setzt auf ein Kliente ... das Ausstirbt ... die Generation von Heute und Morgen - wächst mit dem I-net auf .. und wird nicht mehr so einfach "zu fangen" sein. (Bestes Beispiel : Quelle ... die haben IMMER auf den Katalog-Verkauf gesetzt .. nur leider waren die Preise dort statisch ! Jeder der was teures Kauft - hat sich im Katalog was schönes rausgesucht und dann im Inet den billigsten Anbieter gewählt !)
Diese Strategie geht auf Dauer nun mal nicht (mehr) auf !
Lg
Marcus
|
|
|
06-07-2010, 20:01
|
#12 (permalink)
|
|
|
|
Genau !!!
.. und da schließt sich der Kreis " ... Vor solchen Bauernfängern kann nicht genug gewarnt werden...." blos wie soll mann dieses Leute warnen - wenn Sie kein Internet nutzen ?
MDM setzt auf ein Kliente ... das Ausstirbt ... die Generation von Heute und Morgen - wächst mit dem I-net auf .. und wird nicht mehr so einfach "zu fangen" sein. (Bestes Beispiel : Quelle ... die haben IMMER auf den Katalog-Verkauf gesetzt .. nur leider waren die Preise dort statisch ! Jeder der was teures Kauft - hat sich im Katalog was schönes rausgesucht und dann im Inet den billigsten Anbieter gewählt !)
Diese Strategie geht auf Dauer nun mal nicht (mehr) auf !
Lg
Marcus
|
Sehe ich auch so.......ich denke, dass diese Verkaufshows so eine Reaktion der "Handelshäuser" auf die von Dir beschriebene (zu erwartende) Situation ist.......da wird eine ganz bestimmte (Ausverkaufs-)stimmung erzeugt, der sich labile Persönlichkeiten schwer entziehen können. Verkaufspsychologie nennt man sowas. Und das Medium "Fernsehen" tut natürlich ein Übriges. Der Zuschauer (=>Kunde) hat halt das Gefühl, interaktiv mitzugestalten, indem er bietet/kauft. Und wenn er ganz "brav" und devot ist, wird er oder sie auch mal ins Studio durchgestellt und darf Papa "Rxxxa" huldigen und seine Waren preisen und loben........
Ich guck auch gleich mal wieder rein........
LG
Tom
|
|
|
| Themen-Optionen |
|
|
| Ansicht |
Linear-Darstellung
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:20 Uhr.
|
|