Münzen
Werbung www.honscha.de

Zurück   Münzen / Euromünzen - Deutsches Münzenforum > Allgemeine Themen > Allgemeines

Allgemeines Hier können Sie Ihre Fragen rund ums Münzensammeln stellen (die nicht durch untenstehende Kategorien abgedeckt werden !!!)

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 10-07-2010, 15:59   #1 (permalink)

Smile Glaskugelguck - Vorhersagen von Wertentwicklungen

Hummel2805 am 10.07.2010, 15:18 h
Beitrag anzeigen
Nach meiner Einschätzung wird sich die Münze um die 500 € einpendeln und spätestens Nächstes Jahr vor der 2. Ausgabe bis 700 € steigen, gehe weiterhin von einem steigenden Goldpreis bis 2000 Dollar je Feinunze in den nächsten 3-4 Jahren aus.
Trotzdem die Motive so grottenschlecht sind, wird die komplette Serie in 5 Jahren locker 5000 € kosten (vorausgesetzt der Goldpreis steigt weiter, was ich annehme).
Also haltet Eure Münzen zusammen, der Hype ist enorm, viele Nachbarn von mir wollen obwohl keine Sammler das Ding haben.
Zur Ausgabepolitik, wer ein Abo hat und immer bezahlt, dem steht rechtlich immer eine zu, d.h. die Neubestellungen in den nächsten Jahren haben dann irgendwann Pech gehabt, wenn es 200000 Abos gibt, wird die Ausgabe keine Order mehr annehmen dürfen!!!
Also ruhig Blut, das wird übrigens für Preiststabilität sorgen, da die Nachfrage dann über den Zweit bzw. Drittmarktmarkt geschieht!

Wie gesagt die Komplettserie wird mal mehr als 5000 € kosten!
Tulitei ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10-07-2010, 16:06   #2 (permalink)

Der könnte sich im TV zu Ralle Räppa auf die Couch setzen.
moppel65 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10-07-2010, 16:09   #3 (permalink)

Wenn ich nach den aktuellen 20€ Tausch Gesuchen im Tauschforum gehe,
wird der 20er in den nächsten Minuten schon in Richtung Ausgabepreis abschmieren.

Möglich das er unter Goldpreis fällt!
Mark D ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10-07-2010, 16:12   #4 (permalink)

Welch eine Ehre für diesen Thread, (noch) nicht in der Plauderecke platziert zu sein.
Der_Kaktus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10-07-2010, 16:14   #5 (permalink)

Beitrag anzeigen
Welch eine Ehre für diesen Thread, (noch) nicht in der Plauderecke platziert zu sein.

Bleib mal locker. Der thread ist doch erst ne viertel Stunde alt.
moppel65 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10-07-2010, 16:22   #6 (permalink)

Die Münze wird sich nahe dem Ausgabepreis einpendeln da sich einige, gar viele der Münzen demnächst auf dem Markt wiederfinden werden. Im Vergleich zur 100er Goldmünze passt die Preisentwicklung ja hinten und vorne schon nicht. Es ist momentan, durch verschiedene Faktoren, ein hype dem dieses "Miniding" nicht standhalten wird!

Klar wird die ein oder andere Glaskugel was anderes sagen, lasst uns abwarten und sehen wo es hingeht.
Münzadler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10-07-2010, 16:34   #7 (permalink)

Ich erinnere mich an 2002, a haben viele dem Zweihunderter Goldeuro auch einen schnellen preisverfall prognositziert.

Und er steht bei ebay immer noch bei 1.400 €
hegele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10-07-2010, 16:37   #8 (permalink)

Für unsere Nachfahren nochmal den Preis hier festhalten falls einer in hundert Jahren diesen Thread liest: Der Preis, heute 10.07.2010, liegt bei 440 € pro Münze im Shop des Forenbetreibers.

Bei einem Goldpreis von aktuell 950 €/Unze
Alt 10-07-2010, 16:49   #9 (permalink)

Beitrag anzeigen
Ich erinnere mich an 2002, a haben viele dem Zweihunderter Goldeuro auch einen schnellen preisverfall prognositziert.

Und er steht bei ebay immer noch bei 1.400 €
Diese 200er Münze wird auch mit einer Unze untermauert und hatte die hälfte an Auflage. 20.000 je Prägeanstalt.

Die 20er ist als Spekulationsobjekt, für jederman erschwinglich. Die 200er war nur für "Millionäre" und solche halten an der Münze fest bei einem Ausgabepreis von damals "lediglich" 371 €.
Alt 10-07-2010, 18:38   #10 (permalink)

Ehrlich, die Münze ist Kot*-hässlich, und einfallslos. Meine Meinung ist immer noch wenn viele das Ding in Natura sehen, werden sie das Ding verscherbeln..
Ich persönlich glaube nicht an einen langen Hype, aber auch ich kann irren. Ich hab sie nicht bestellt und ärgere mich auch immer noch nicht darüber, eine Münze muss mir gefallen und der 20er tut es halt nicht.
Der 200er sieht TOP aus und man hat etwas in der Hand, was man von 20er nicht sagen kann.
grüße Matthias
Fusselbär ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10-07-2010, 21:07   #11 (permalink)

Beitrag anzeigen
Die Münze wird sich nahe dem Ausgabepreis einpendeln da sich einige, gar viele der Münzen demnächst auf dem Markt wiederfinden werden. Im Vergleich zur 100er Goldmünze passt die Preisentwicklung ja hinten und vorne schon nicht. Es ist momentan, durch verschiedene Faktoren, ein hype dem dieses "Miniding" nicht standhalten wird!

Klar wird die ein oder andere Glaskugel was anderes sagen, lasst uns abwarten und sehen wo es hingeht.
Das glaube ich so nicht, da ich (wie einige andere hier auch) etliche kenne, die keine Münzen sammeln, aber jetzt doch scharf sind auf den Zwanziger sind. Die Preisentwicklung wird sich zeigen, ich denke ein Preis deutlich über dem Goldwert ist durchaus möglich. Mit 5 x 40.000 ist die Auflage für Deutschland ja schon niedrig...
Eric7 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht